Sie sind hier:

Candice Renoir

Wie die Mutter, so die Tochter Deutsche Erstausstrahlung

"Candice Renoir - Wie die Mutter, so die Tochter": Candice Renoir (Cécile Bois, l.) sitzt am Schreibtisch und hält einen Zettel in der Hand. Stanislas (Benjamin Egner, r.) steht ihr gegenüber.

ZDFneo - Candice Renoir

Der Fall Houdon gestaltet sich immer schwieriger. Der Physiotherapeut Darras wurde tot in der Thalasso-Klinik aufgefunden. Damit gibt es nun drei Mordopfer, aber keine richtige Spur.

Datum:
Sendungsinformationen:
Im TV: ZDFneo, 21.09.2017, 00:05 - 01:00
Verfügbarkeit:
Leider kein Video verfügbar
Produktionsland und -jahr:
Frankreich 2015

Candice ermittelt undercover im Thalasso-Zentrum und trifft dort ihre Mutter Magda Muller, die sie seit zwanzig Jahren – seit dem Selbstmord ihres Vaters - nicht mehr gesehen hat. Auch sie könnte in die Mordfälle verstrickt sein.

Offensichtlich schreckt jemand vor nichts zurück und will ihre weiteren Ermittlungen um jeden Preis verhindern. Doch Candice lässt sich nicht einschüchtern und ermittelt weiter. Dabei entdeckt sie Hinweise, dass ihre Mutter Kontakt zu den drei Mordopfern hatte. Candice muss herausfinden, ob die attraktive Magda gezielt wohlhabende Männer ausnehmen wollte. Tatsächlich lebt ihre Mutter mit Anne-Marie und Geneviève zusammen, um sich die Miete leisten zu können. Aber hat die Geldnot sie tatsächlich zu einer skrupellosen Mörderin werden lassen?

Parallel zu ihren Ermittlungen findet auch ihr Team in Séte die belastenden Indizien, die gegen ihre Mutter sprechen. Antoine, der ihre Vertretung übernommen hatte, fährt auch nach Valenciennes. Da seine Chefin in diesem Fall befangen ist, soll er die weiteren Ermittlungen übernehmen. Tatsächlich versucht Antoine, die verzweifelte Candice zu unterstützen. Aber dann läuft es doch anders als geplant. Es scheint, als könnten die beiden ihre wahren Gefühle füreinander nicht länger verdrängen.

Darsteller

  • Candice Renoir - Cécile Bois
  • Antoine Dumas - Raphaël Lenglet
  • Chrystelle Da Silva - Gaya Verneuil
  • Yasmine Attia - Samira Lachhab
  • Aline Jego - Delphine Rich
  • David Canovas - Stéphane Blancafort
  • Mehdi Badhou - Ali Marhyar

Stab

  • Regie - Nicolas Picard
  • Autor - Robin Barataud, B.Peskine u.a.

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Abo beendet

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.