Sie sind hier:

Das Bourne Ultimatum

"Das Bourne Ultimatum": Jason Bourne (Matt Damon) hält mit beiden Händen eine Schusswaffe fest und zielt vor sich.

ZDFneo - Das Bourne Ultimatum

Dritter Film der Action-Thriller-Reihe über den ehemaligen CIA-Agenten, der sein Gedächtnis und seine Erinnerungen an sein früheres Leben verloren hat.

Datum:
Sendungsinformationen:
Im TV: ZDFneo, 28.10.2017, 21:40 - 23:25
Produktionsland und -jahr:
USA 2007

Die CIA sieht Jason Bourne immer noch als Bedrohung und will ihn ein für alle Mal ausschalten. Doch Bourne bekommt unerwartete Unterstützung. Matt Damon verkörpert den ehemaligen Agenten, der nach seiner Identität sucht.

Seit der Konfrontation in Moskau, bei der Jason Bourne (Matt Damon) seinen Verfolgern wieder einmal entkommen konnte, ist der ehemalige CIA-Agent auf der Flucht. Als er einen Zeitungsartikel über sich selbst liest, verabredet er sich mit dem Londoner Journalisten Simon Ross (Paddy Considine), der von der CIA observiert wird, da er über vertrauliche Informationen zum Geheimprojekt "Blackbriar" verfügt. Bourne versucht, Ross vor der CIA in Sicherheit zu bringen, aber bei einem Treffen am Londoner Hauptbahnhof wird der Journalist vor seinen Augen erschossen.

In Madrid trifft Bourne auf seine ehemalige Agentenkollegin Nicky Parsons (Julia Stiles). Gemeinsam versuchen sie, den Informanten von Ross ausfindig zu machen, und Bourne reist nach Marokko. Unterdessen setzt Noah Vosen (David Strathairn), CIA-Vize und der Kopf von "Blackbriar", alles daran, jeden Mitwisser des illegalen Geheimprojekts auszuschalten. Bei der Fahndung nach Bourne wird Vosen unterstützt von Agentin Pamela Landy (Joan Allen). Sie war Bourne schon zuvor auf den Fersen, lehnt aber nun Vosens Entscheidung ab, den flüchtigen Agenten und seine Begleiterin einfach ermorden zu lassen. Bourne bricht schließlich auf zur CIA-Filiale in New York, wo "Blackbriar" begann - und wo es enden soll.

Das Bourne Ultimatum" bringt die erfolgreiche Thriller-Trilogie zu einem atemberaubenden Abschluss und liefert Antworten auf die Fragen, die Jason Bourne antreiben - auf dieselbe intelligente wie actiongeladene Weise, die schon die Vorgängerfilme "Die Bourne Identität" und "Die Bourne Verschwörung" auszeichneten.

Der dritte Teil besticht nicht nur durch seine packende Handlung, sondern wieder einmal durch seine technische Qualität: Bei der Oscarverleihung 2008 war "Das Bourne Ultimatum" der Gewinner in den Kategorien "Bester Schnitt", "Bester Ton" und "Bester Tonschnitt".

Darsteller

  • Jason Bourne - Matt Damon
  • Simon Ross - Paddy Considine
  • Pamela Landy - Joan Allen
  • Nicky - Julia Stiles

Stab

  • Regie - Paul Greengrass

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.