Sie sind hier:

Der Ermittler

Eiskalter Mord Kriminalreihe

"Der Ermittler - Eiskalter Mord": Paul Zorn (Oliver Stokowski) im Gespräch mit der Köchin Nora Reichmann (Julia Brendler).

ZDFneo - Der Ermittler

Der Sternekoch Fabian Raabe wird tot im Gefrierraum des Gourmetrestaurant "Le Canard" gefunden. Wäre er nur zwei Stunden früher gefunden worden, hätte er nicht so qualvoll sterben müssen.

Datum:
Sendungsinformationen:
Im TV: ZDFneo, 16.10.2017, 06:05 - 07:00
Produktionsland und -jahr:
Deutschland 2005

Wer hatte ein Motiv und die Kaltblütigkeit für eine solche Tat? Zorn stellt fest, dass der Ermordete alles andere als beliebt war. Seine Angestellten litten unter ihrem Chef. Auch die Besitzer des Konkurrenz-Restaurants hätten einen Grund, Raabe zu töten.

Wenige Stunden vor dem Mord soll es im Restaurant zu einer heftigen Auseinandersetzung gekommen sein. Das Ehepaar Schenk wollte angeblich recherchieren, was ihr neuer Konkurrent so bietet, da ihr Restaurant unter Umsatzeinbußen leidet, seit es das "Le Canard" gibt.

Nach Zeugenaussagen sei es aus unbekanntem Grund fast zu Handgreiflichkeiten gekommen, und Fabian Raabe habe die Schenks des Lokals verwiesen. Aufgrund der Spuren am Tatort gerät Gregor Schenk immer stärker unter Mordverdacht. Ist er nach Dienstschluss ins "Le Canard" zurückgekehrt und hat nach einem Kampf seinen Rivalen in den Gefrierraum eingeschlossen?

Doch dann kommt die Affäre von Fabian Raabe und seiner Chefin Emma Köhler ans Licht, die nur wenige Tage vor dem Mord beendet wurde. Hat die Restaurantinhaberin aus enttäuschter Liebe getötet? Oder ihr Mann aus Eifersucht? Aber auch der Gourmettester Rüdiger Hilpert gerät in Zorns Visier.

Im Lauf der Ermittlungen sieht es zunehmend so aus, als habe Fabian Raabe seinen Stern nicht mit seiner Kochkunst erworben, sondern weil er Hilpert gut bezahlt hat. Hängt der Mord mit dieser Bestechung zusammen? Der Kreis der Verdächtigen erweitert sich. Doch schließlich wird Zorn auf ein Detail im Restaurant aufmerksam, das das wahre Motiv und somit den Täter entlarvt.

Darsteller

  • Paul Zorn - Oliver Stokowski
  • Henning Peters - Rainer Luxem
  • Tim Rasch - Patrick Rapold
  • Eickelkamp - Henning Schimke
  • Tina Jaeger - Nele Rosetz
  • Hanna - Charlotte Bellmann
  • Gregor Schenk - Dominic Raacke
  • Emma Köhler - Sissy Höfferer
  • Nora Reichmann - Julia Brendler
  • Rüdiger Hilpert - Martin Ontrop
  • Effi Schwarz - Theresa Scholze
  • Fabian Raabe - Christian Standtke
  • Sabine Schenk - Caroline Redl
  • Frank Köhler - Jörg Pose
  • und andere -

Stab

  • Regie - Michael Mackenroth
  • Autor - Eva Kummeth, Horst Kummeth
  • Kamera - Ingo Hamer
  • Musik - Nikolaus Glowna

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Abo beendet

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.