Sie sind hier:

Der Ermittler

Willkommen in der Hölle Kriminalreihe

"Der Ermittler - Willkommen in der Hölle": Großaufnahme Hauptkommissar Zorn (Oliver Stokowski) im Einsatz. Er steht, an eine Wand gelehnt, mit gezogener Waffe und beobachtet etwas.

ZDFneo - Der Ermittler

Laut den Ermittlungen wurde Tanja Gussmann das Opfer eines Raubmordes. Erst eine Woche vorher wurde Michael Westhoven vor derselben Bank überfallen und ausgeraubt.

Datum:
Sendungsinformationen:
Im TV: ZDFneo, 19.10.2017, 12:05 - 13:05
Produktionsland und -jahr:
Deutschland 2005

Waren es dieselben Täter, nur dass sie bei der zweiten Tat brutaler vorgingen und die wehrlose Frau skrupellos erschossen? Zorn glaubt an eine Verbindung zwischen den beiden Überfällen.

Weder Peter Gussmann, seinem Sohn Lars noch den Arbeitskollegen ist in den vergangenen Wochen etwas Besonderes aufgefallen. Nichts deutet darauf hin, dass Tanja Gussmann bedroht wurde. Zorn gelingt es, die Täter festzunehmen, die Westhoven überfallen haben. Aber Maik Junghanns und sein Komplize streiten den Mord an Tanja Gussmann ab.

Hoffen sie, aus Mangel an Beweisen nicht für die Tat verantwortlich gemacht werden zu können? Oder war es eine Beziehungstat, die wie ein Raubmord aussehen soll? Im Umfeld des Opfers macht Zorn eine unglaubliche Entdeckung. Das russische Au-pair-Mädchen Katerina scheint während ihres Aufenthaltes bei der Familie Gussmann geschlagen worden zu sein. Aber Katerina schweigt hartnäckig.

Aus Angst? Was ist geschehen? Zorns Ermittlungen bringen zutage, dass die Ehe der Gussmanns am Ende war. Tanja wollte sich von ihrem verschuldeten und untreuen Mann scheiden lassen. Hat der Zugbegleiter den Mord begangen, um die Trennung zu verhindern und an die Lebensversicherung und das Erbe seiner Frau zu kommen?

Auch Tanjas Affäre mit dem verheirateten Nachbarn Edmund Strehle kommt ans Licht. Was weiß der angeblich so tolerante und weltoffene Monteur über den Mord? Als ein Indiz gefunden wird, das Maik Junghanns und seinen Komplizen wiederum schwer belastet, gestalten sich die Ermittlungen immer komplizierter.

Darsteller

  • Paul Zorn - Oliver Stokowski
  • Henning Peters - Rainer Luxem
  • Tim Rasch - Patrick Rapold
  • Benno Eickelkamp - Henning Schimke
  • Hanna - Charlotte Bellmann
  • Katerina - Klaudija Jovanovic
  • Peter Gussmann - Rudolf Kowalski
  • Axel Strehle - Antonio Wannek
  • Edmund Strehle - Alexander Held
  • Lars Gussmann - Frederic Welter
  • Westhoven - Thomas Koschwitz
  • Senol Gülay - Eray Egilmez
  • Maik Junghanns - Stefan Roschy
  • Tanja Gussmann - Mignon Remé
  • Bianca - Sabine Grabis
  • und andere -

Stab

  • Regie - Robert Sigl
  • Autor - Eva Zahn, Volker A. Zahn
  • Kamera - Dietmar Koelzer
  • Musik - Nikolaus Glowna

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Abo beendet

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.