Sie sind hier:

Die Marketing-Könige: Wer uns ständig shoppen lässt (2)

Dreiteilige Dokumentation

"Die Marketing-Könige: Wer uns ständig shoppen lässt (2)": Jaques Peretti steht in einem Geschäft inmitten von Regalen, in denen Spielzeug zu sehen ist.

ZDFneo - Die Marketing-Könige: Wer uns ständig shoppen lässt (2)

Rabatte hier, Ratenzahlung da - und überall lockt die Werbung! Durch Marketingtricks wird beim Käufer das Gefühl erzeugt, bestimmte Produkte oder Dienstleistungen haben zu müssen.

Datum:
Sendungsinformationen:
Im TV: ZDFneo, 07.07.2016, 02:50 - 03:35
Verfügbarkeit:
Video verfügbar ab 10.12.2016, 10:00
Produktionsland und -jahr:
Großbritannien 2013
Altersbeschränkung:
Freigegeben ab 6 Jahren

In der Doku-Reihe geht der Journalist Jacques Peretti diesem Phänomen auf den Grund, trifft Marketing-Experten, die bei der Vermarktung von sehr begehrten Produkten die Fäden ziehen und fragt: Worin liegt eigentlich das Geheimnis unseres unaufhörlichen Konsums?

In der zweiten Folge findet Jacques Peretti heraus, inwiefern der Faktor Angst unser Kaufverhalten beeinflusst und wie die Industrie uns dadurch ausnutzen kann. Er besucht Autohändler, die unsere Träume verwirklichen sollen und Hersteller von Vitaminwasser, das uns fit halten soll.

In Las Vegas trifft Jacques dann auf einen Mann, der Schönheitsprodukte als Erfolgsrezept gegen das Altern und für die Gesundheit sieht. Dieser Behauptung geht Jacques erst einmal auf den Grund.

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert! Abo beendet