Sie sind hier:

Ignition - Tödliche Zündung

"Ignition - Tödliche Zündung": Conor Gallagher (Bill Pullman) und Faith Mattis (Lena Olin) stehen nebeneinander am Auto.

ZDFneo - Ignition - Tödliche Zündung

Ein Bundesmarshall, dessen Drogenprobleme seine Karriere torpedierten, kann sich bewähren, als er den Personenschutz einer Richterin übernimmt.

Datum:
Sendungsinformationen:
Im TV: ZDFneo, 06.08.2016, 23:10 - 00:40
Verfügbarkeit:
Leider kein Video verfügbar
Produktionsland und -jahr:
USA , Kanada 2001

Nachdem sie sich zusammengerauft haben, kommen sie einer Verschwörung auf die Spur, die ihren Ursprung in höchsten Militärkreisen hat.

Conor Gallagher (Bill Pullman) war Hubschrauberpilot bei der US Marine, bis er wegen seiner Drogenprobleme suspendiert wurde. Dann verließ ihn seine Frau, und seine Tochter darf er nicht mehr sehen, bis er sein Leben wieder in den Griff bekommen hat. Doch nun erhält Conor eine letzte Chance, sich zu beweisen: Er soll als Bodyguard die Richterin Faith Mattis (Lena Olin) beschützen. Die resolute Frau wird bedroht, seit sie an einem Fall arbeitet, in den ranghohe Generäle verwickelt sind.

Doch Conors Auftrag stellt sich als weitaus schwieriger heraus als angenommen. Faith Mattis will keinen Schutz und versucht regelmäßig, ihren Aufpasser loszuwerden. Doch dann entkommt sie nur knapp einem Mordanschlag, und von Stund an sind die beiden ein Team. Sie fangen an, auf eigene Faust die Hintergründe zu ermitteln, und stoßen auf eine Verschwörung in höchsten Militärkreisen. Das Ziel: Der amerikanische Präsident soll bei einem sabotierten Raketenstart getötet werden.

Pullman, dem 1996 der internationale Durchbruch mit seiner Rolle als US-Präsident in dem SciFi-Spektakel "Independence Day" gelang, konzentrierte sich danach eher auf kleinere, ambitionierte Independent-Produktionen wie "Igby" oder "Dear Wendy". Mit Kultregisseur David Lynch drehte er den Mystery-Thriller "Lost Highway" und mit dem deutschen Regisseur Wim Wenders das Krimidrama "Am Ende der Gewalt".

Die schwedische Aktrice Lena Olin wurde vor allem mit ihrem erotischen Part der Malerin Sabina in der Bestsellerverfilmung "Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins" bekannt. Von da an drehte sie sowohl in den USA mit Stars wie Richard Gere ("Mr. Jones") oder Robert Redford ("Havanna"), als auch in Europa mit Heath Ledger ("Casanova") oder Johnny Depp ("Chocolat", "Die neun Pforten").

Darsteller

  • Deputy Marshal Conor Gallagher - Bill Pullman
  • Judge Faith Mattis - Lena Olin
  • Lt. Kayla Rayne - Barbara Eve Harris
  • Major Brunson - Peter Kent
  • Peter Scanlon - Nicholas Lea

Stab

  • Regie - Yves Simoneau
  • Autor - William Davies
  • Musik - Richard Grégoire, François Lamoureux

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Abo beendet

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.