Sie sind hier:

Jordskott - Die Rache des Waldes

Teil 7

"Jordskott - Die Rache des Waldes: Teil 7": Eva (Moa Gammel) und Göran Wass (Göran Ragnerstam) sprechen ernst miteinander. Ylva (Vanja Blomkvist) steht daneben und sieht die beiden gespannt an.

ZDFneo - Jordskott - Die Rache des Waldes

Kommissarin Eva Thörnblad kehrt in den Ort zurück, in dem ihre Tochter vor Jahren verschwand. Als erneut ein Kind vermisst wird, sieht Eva eine Verbindung zwischen den Fällen und ermittelt.

Datum:
Sendungsinformationen:
Im TV: ZDFneo, 27.05.2017, 02:05 - 03:05
Verfügbarkeit:
Leider kein Video verfügbar
Produktionsland und -jahr:
Schweden 2015

Göran Wass findet Eva bei einem Besuch schwer verletzt auf. Sie wurde angeschossen und kämpft um ihr Leben. Auch Tom Aronsson hat Esmeraldas Attacke nur knapp überlebt und liegt im Krankenhaus. Obwohl er stark geschwächt ist, will er Esmeralda wiederfinden.

Göran Wass versucht Eva zu helfen, bevor sie noch mehr Blut verliert. Doch der Weg zum nächsten Krankenhaus ist zu weit, also fährt Wass mit Eva zu Ylvas Haus. Mit Ylvas Hilfe kann er die Kugel aus Eva herausholen, doch sie scheint nicht mehr zu retten zu sein. Wass trifft einen folgenschweren Entschluss. Er flößt Eva einen Parasiten ein, der Jordskott genannt wird. Er kann selbst schwere Verletzungen seines Wirtes heilen, doch lässt er sich nie wieder aus dessen Körper entfernen. Wenn der Parasit nicht ausreichend ernährt wird, fängt er außerdem an, den eigenen Wirt von innen heraus aufzufressen. Stirbt der Parasit, stirbt auch sein Wirt.

Eva fängt an, zu begreifen, was mit ihrem Vater passiert ist – und mit Josefine. Sie schickt Wass los, um Josefine vom Landgut zu Ylva zu bringen – doch Josefine ist verschwunden.

Tom wacht nach der Attacke durch Esmeralda im Krankenhaus auf, wo bereits seine Chefin Martina Sigvardsson neben seinem Bett sitzt. Obwohl Tom sehr geschwächt ist und schreckliche Träume hat, will er auf keinen Fall im Krankenhaus bleiben und sich ausruhen. Kaum ist Martina gegangen, verlässt er auf eigene Faust das Krankenhaus, um die Ermittlungen fortzusetzen. Aber auch Harry Storm macht Jagd auf Esmeralda.

Während Wass weiterhin nach Josefine sucht, klärt Ylva Eva über die Verbrechen von Thörnblad Cellulosa auf. Die Firma scheint absolut skrupellos zu sein, was auch Gustaf unter Beweis stellt, als er gegen den Rat des Geologen und den Willen einiger der Vorstandsmitglieder eine Sprengung im Wald durchführen lässt. Dabei kommt es zu einer Katastrophe.

Darsteller

  • Eva Thörnblad - Moa Gammel
  • Göran Wass - Göran Ragnerstam
  • Harry Storm - Ville Virtanen
  • Gustav Borén - Peter Andersson
  • Ylva - Vanja Blomkvist
  • Gerda Gunnarsson - Lia Boysen

Stab

  • Regie - Henrik Björn
  • Autor - Alexander Kantsjö

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.