Sie sind hier:

Kommissar Stolberg

Flüchtige Begegnung

"Kommissar Stolberg - Flüchtige Begegnung": Kriminalhauptkommissar Martin Stolberg (Rudolf Kowalski, M.) zu Besuch bei Makler Jens Blank (Max Gertsch) und dessen Ehefrau Susanne (Jule Ronstedt).

ZDFneo - Kommissar Stolberg

Kim Torner, eine erfolgreiche Kunsthändlerin, wird tot in ihrer Galerie aufgefunden. Die attraktive junge Frau hatte noch spätabends Bilder für die nächste Ausstellung aufgehängt.

Datum:
Verfügbarkeit:
Leider kein Video verfügbar
Produktionsland und -jahr:
Deutschland 2006

Einige von diesen teuren Werken sind verschwunden. Zunächst deutet alles auf einen Raubmord hin. Außerdem hatte ein Wachmann gehört, wie sich Kim am Abend mit einer unbekannten Person heftig stritt. Doch Kommissar Stolberg ist von der Raubmord-Theorie wenig überzeugt.

Als er den Ehemann aufsucht, findet er diesen in einem desaströsen Zustand vor. Christian Torner, selbst Maler, hat der Tod seiner Frau völlig aus der Bahn geworfen.

Doch schon bald bekommt das Bild vom harmonischen Künstlerpaar erste Risse. Stolberg ermittelt, dass Christian Torner noch bis vor einiger Zeit als großes Talent galt und diverse Preise und Stipendien bekam. Bis es plötzlich still um ihn wurde. Auch seine letzte gefeierte Ausstellung liegt Jahre zurück.

Währenddessen wurde die ehrgeizige und geschäftstüchtige Kim immer erfolgreicher. Sogar eine zweite Galerie wollte sie eröffnen. Ihr Terminkalender verrät ein Treffen mit dem Makler Jens Blank, noch am Nachmittag vor ihrem gewaltsamen Tod.

Stolberg kommt rasch hinter den tragischen Grund für Christian Torners schwere Schaffenskrise: Noch immer leidet er an den Folgen eines Autounfalls, er ist seitdem an den Rollstuhl gefesselt. Der schuldige Fahrer hatte Fahrerflucht begangen und Torner verletzt und hilflos zurückgelassen.

Für Stolberg stellen sich viele Fragen: Hat Torner den Erfolg seiner Frau, die sich auch emotional immer weiter von ihm entfernte, nicht mehr ertragen? Und welche Rolle spielt Andrea, Kims Schwägerin, die eine kleine Galerie führt und ihren Halbbruder Christian über alles zu lieben scheint? Mit wem war Kim kurz vor ihrer Ermordung in handgreiflichen Streit geraten? Außerdem fehlt von den entwendeten Gemälden nach wie vor jegliche Spur.

Darsteller

  • Martin Stolberg - Rudolf Kowalski
  • Sofia Lechner - Victoria Mayer
  • Florian Glade - Aurel Manthei
  • Dr. Piet Thomsen - Michael Rotschopf
  • Kim Torner - Meike Gottschalk
  • Christian Torner - Tobias Oertel
  • Andrea Torner - Katharina Wackernagel
  • Jens Blank - Max Gertsch
  • Susanne Blank - Jule Ronstedt
  • und andere -

Stab

  • Regie - Michael Schneider
  • Autor - Meriko Gehrmann, Arne Laser
  • Kamera - Andreas Zickgraf
  • Musik - Nikolaus Glowna, Siggi Mueller

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.