Sie sind hier:

Kommissar Stolberg

Trance

"Kommissar Stolberg - Trance": Außenaufnahme - Hauptkommissar Martin Stolberg (Rudolf Kowalski) steht neben Stehtischen, auf denen Sektgläser stehen. Daneben Säulen mit Blumenbouquets. Im Hintergrund parkende Autos.

ZDFneo - Kommissar Stolberg

Die dumpfen Techno-Bässe der nahe gelegenen Diskothek sind an diesem Morgen längst verstummt. Auf der sonst so beschaulichen Wiese am Wasser drängen sich nun Polizisten und Spurensicherer.

Datum:
Sendungsinformationen:
Im TV: ZDFneo, 21.12.2017, 12:10 - 13:10
Produktionsland und -jahr:
Deutschland 2012

Die 17-jährige Angela Vessel, Tochter des Diskothekenbesitzers, wurde erstochen aufgefunden. Stolberg und seine Kollegen nehmen die Ermittlungen auf und stoßen schnell auf den Fotografen Michael Köster, der Angela als Letzter noch lebend gesehen haben soll.

Köster saß in der Vergangenheit für den Mord an einer jungen Frau im Gefängnis. In seiner Wohnung finden die Ermittler Fotos, die Angela mit einem Springmesser zeigen. Hat Köster das junge Mädchen tatsächlich getötet?

Seit kurzer Zeit erst war Angela mit Daniel Wilde zusammen. Von Peter Wilde, dessen Vater, erfahren die Ermittler jedoch, dass Daniel verlobt sei und die Hochzeit bald bevorstehe. Allerdings entdecken die Kriminalbeamten auf den Fotos aus der Wohnung von Fotograf Köster eine Kette mit einem auffallenden Anhänger. Die Kette hatte Angela einst von Daniel als Bestätigung seiner Liebe erhalten und sie seither stets bei sich getragen. Doch die Kette lag nicht bei Angelas Leiche und scheint spurlos verschwunden.

Als Stolberg und seine Kollegen näher in Daniels Umfeld ermitteln, treffen sie auf dessen Verlobte Britta, die nun genau diese Kette trägt. Daniel beschuldigt seinen Vater, Britta die Kette gegeben zu haben, was Stolbergs Aufmerksamkeit erregt: Welche Rolle spielt Peter Wilde in dem Mordfall? Dieser legt schließlich ein Geständnis ab: Er habe Angela von Daniels Verlobung erzählt, woraufhin sie ihm die Kette zurückgegeben habe. Angela habe er umgebracht, damit die Verlobung von Daniel und Britta, der Tochter seines Geschäftspartners, nicht zerbricht.

Doch auch Angelas Vater, Chris Vessel, sucht nach dem Mörder seiner Tochter. Er überfällt Köster in dessen Wohnung und verlässt diese mit einem wichtigen Beweisstück.

Darsteller

  • Martin Stolberg - Rudolf Kowalski
  • Catharina Brandt - Annett Renneberg
  • Nico Schreiber - Wanja Mues
  • Dr. Hannah Voskort - Eva Scheurer
  • Peter Wilde - Bernd Stegemann
  • Chris Vessel - Martin Brambach
  • Angela Vessel - Jella Haase
  • Daniel Wilde - Constantin von Jascheroff
  • Michael Köster - Antoine Monot jr.
  • Gitte Wilde - Heike Trinker
  • Britta Schering - Renée Weibel
  • und andere -

Stab

  • Regie - Michael Schneider
  • Autor - Jörg von Schlebrügge
  • Kamera - Andreas Zickgraf
  • Musik - Dirk Leupolz

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.