Sie sind hier:

Pakt der Rache

"Pakt der Rache": Will (Nicolas Cage) telefoniert und ist dabei, einen Brief einzuwerfen.

ZDFneo - Pakt der Rache

Nach einem Überfall auf seine Frau lässt sich ein Lehrer auf einen dubiosen Deal ein, um Vergeltung zu üben. Doch er hat keine Ahnung, wie hoch der Preis ist, den er dafür zahlen muss.

Datum:
Sendungsinformationen:
Im TV: ZDF, 25.04.2016, 22:15 - 23:50
Verfügbarkeit:
Leider kein Video verfügbar
Produktionsland und -jahr:
USA 2010

Eine zwielichtige Organisation bietet ihm an, den Triebtäter aufzuspüren und zu bestrafen. Kurz darauf wird der Schuldige tot auf der Straße gefunden. Doch nichts ist umsonst im Leben. Amerikanischer Rache-Thriller mit Nicolas Cage und January Jones.

Das beschauliche Leben des High-School-Lehrers Will Gerard (Nicolas Cage) hat ein jähes Ende, als seine Frau Laura (January Jones) auf dem Heimweg Opfer eines brutalen Vergewaltigers wird. Erschüttert eilt Will ins Krankenhaus und findet seine Frau schwer verletzt und traumatisiert vor. Von dem Täter fehlt jede Spur.

Während der Lehrer im Warteraum auf gute Nachrichten über den OP-Verlauf hofft, wird er von einem Mann angesprochen. Er stellt sich als Simon (Guy Pearce) vor, der eine geheime Organisation vertritt, die den Kampf um Gerechtigkeit in die eigenen Hände nimmt und sich dazu auch durchaus harter Mittel bedient. Von Verzweiflung und Rachedurst getrieben, lässt sich Will auf das unmoralische Angebot ein - kurze Zeit später ist Lauras Vergewaltiger tot. Für den erschrockenen Lehrer ist die Sache damit erledigt.

Doch wenige Monate später, als Will und Lauras Leben langsam wieder in geordneten Bahnen verläuft, tritt Simon erneut an ihn heran, um seine "Gegenleistung" einzufordern.

Der neuseeländische Regisseur Roger Donaldson hat sich im Lauf der Jahre zu einem regelrechten Actionspezialisten entwickelt. Folgerichtig war er auch bereits mit mehreren Filmen im "Montagskino" vertreten: ob der Thriller "White Sands - Der große Deal", das Gangsterfilm-Remake "Getaway", der elegante Horrorfilm "Species", der Katastrophenfilm "Dante's Peak" oder das Heist-Movie "Bank Job". Der Name Donaldson stand immer für starbesetzte, perfekt inszenierte Hollywood-Unterhaltung.

Zuletzt drehte er mit Pierce Brosnan den Action-Thriller "November Man", zu dem bereits eine Fortsetzung in Planung ist. Und das Remake eines echten Filmklassikers hat der Australier ebenfalls in Vorbereitung: "All Quiet on the Western Front" aka "Im Westen nichts Neues" nach dem gleichnamigen berühmten Anti-Kriegs-Bestseller von Erich Maria Remarque.

Darsteller

  • Will Gerard - Nicolas Cage
  • Simon - Guy Pearce
  • Laura Gerard - January Jones
  • Jimmy - Harold Perrineau

Stab

  • Regie - Roger Donaldson

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Abo beendet

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.