Sie sind hier:

Varg Veum - Geschäft mit dem Tod

"Varg Veum - Geschäft mit dem Tod": Varg Veum (Trond Espen Seim) sitzt nachdenklich auf Steintreppen am Fluss.

ZDFneo - Varg Veum - Geschäft mit dem Tod

Privatdetektiv Varg Veum trifft auf seinen alten Freund Even, der für einen Rüstungskonzern arbeitet. Als dort ein Anschlag verübt wird, stirbt Even, wird kurz darauf aber zum Täter erklärt.

Datum:
Sendungsinformationen:
Im TV: ZDFneo, 11.03.2016, 23:35 - 00:55
Verfügbarkeit:
Video leider nicht mehr verfügbar
Produktionsland und -jahr:
Norwegen 2011
Altersbeschränkung:
Freigegeben ab 16 Jahren

Varg glaubt nicht an dessen Schuld und beginnt zu ermitteln. Nachdem er Evens Wohnung durchsucht hat, wird bei Varg eingebrochen und seine Freundin verletzt. Nach diesem Einschüchterungsversuch ist Varg sicher, dass er die richtigen Spuren verfolgt.

Even war bis vor Kurzem in Afghanistan stationiert. Die unmenschlichen Einsätze haben bei dem Ex-Soldaten deutliche Spuren hinterlassen, danach hatte er eine Anstellung als Wachmann bei dem Rüstungskonzern Armakon bekommen. Und Vargs Spuren führen genau dorthin - zu Armakons Firmensitz nach Budapest. In der ungarischen Hauptstadt entdeckt Varg zwar immer mehr Hinweise, die auf skrupellose Verbrechen des Konzerns hinweisen, doch zuvor gibt es weitere Opfer und einige überraschende Entwicklungen

Darsteller

  • Varg Veum - Trond Espen Seim
  • Harald Ulvven - Jonathan Espolin
  • Hamre - Bjørn Floberg
  • Konrad Fritz - George Mendel

Stab

  • Regie - Alexander Eik
  • Autor - Trygve Allister Diesen, Alexander Eik
  • Musik - Magnus Karlsen, Jean-Paul Wall

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet