Vom Abschied und Neuanfang

22 neue Folgen und ein prominenter Wechsel

Lizzy (Theresa Underberg), Betty Weiss (Annina Hellenthal), Talula (Carolin Walter)

Serien | Bettys Diagnose - Vom Abschied und Neuanfang

Auf Betty folgt Betty! Wir werfen einen Blick in die Zukunft und stellen die neue Stationsschwester Betty Weiss (Annina Hellenthal) vor.

Datum:

In Köln und Leverkusen haben die Dreharbeiten für 22 neue Folgen der ZDF-Klinikserie "Bettys Diagnose" begonnen. Die Vorabendserie erzählt einen bunten Krankenhaus-Kosmos aus Sicht der kompetenten, resoluten und streitbaren Krankenschwester Betty.

Am 7. April 2017, 19.25 Uhr (in der Mediathek bereits ab 31. März) wird die letzte Folge mit Bettina Lamprecht als "Betty Dewald" mit dem Titel "Verpasste Chancen" ausgestrahlt: Die Stimmung in der Karlsklinik ist auf dem Nullpunkt. Betty (Bettina Lamprecht) erwartet, dass Dr. Behring (Maximilian Grill) zu den Geschehnissen der vergangen Nacht Stellung bezieht, Talula (Carolin Walter) hat mit Dr. Lewandowski (Eric Klotzsch) so ihre Probleme und Lizzy (Theresa Underberg) bangt noch immer um ihren Verbleib an der Klinik.

Neue Besetzung

Als Nachfolgerin von Betty Dewald hat es die neue Stationsschwester Betty Weiss (Annina Hellenthal) erstmal nicht leicht. Doch mit ihrer patenten wie empathischen Art kann sie schon bald die Kollegen für sich gewinnen. Betty sagt, was sie denkt und tut, was sie sagt. Ärzte sind für sie keine Götter in Weiß und Patienten sind zu allererst Menschen mit Gefühlen, Ängsten und Wünschen. Die Diagnose des zuständigen Arztes ist das eine, die Diagnose der Stationsschwester Betty das andere.

In weiteren Rollen spielen Eric Klotzsch, Sybille J. Schedwill, Claudia Hiersche, Florian Fitz, Rona Özkan, Ercan Durmaz, Alexander Koll, Alvar Goetze, Lore Richter und andere. Regie führen Klaus Knoesel, Oliver Muth, Seyhan Derin, Jurij Neumann, Ulrike Hamacher und weitere.

Im TV voraussichtlich ab Herbst 2017

"Bettys Diagnose" wird von Network Movie, Köln, realisiert. Produzent ist Wolfgang Cimera. Die Redaktion im ZDF haben Bastian Wagner und Heike Lagé. Gedreht wird bis Dezember 2017. Die neuen Folgen mit Annina Hellenthal als "Schwester Betty" werden voraussichtlich ab Herbst 2017 ausgestrahlt.

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Abo beendet