Sie sind hier:

01 Das Familiengeheimnis

Staffel 01, Folge 01

Fjällbacka ist einer der schönsten Ferienorte Schwedens, etwa 150 Kilometer nördlich von Göteborg. Erica (41) ist Krimiautorin, ihr Ehemann Patrik (43) Ermittler bei der Polizei.

Videolänge:
97 min
Datum:
09.12.2020
:
UT
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 07.12.2021

Alle verfügbaren Folgen

"Camilla Läckberg: Mord in Fjällbacka - Die Hummerfehde": Patrik (Richard Ulfsäter) und Erica (Claudia Galli Concha) stehen eng nebeneinander. Er trägt ein helles Jackett und ein blaues Hemd, das am Hals aufgeknöpft ist. Beide machen einen fröhlichen Eindruck, sie lacht.

Camilla Läckberg - Die Hummerfehde 

  • Untertitel

Der brutale Mord an dem Fotografen Stigge Ericsson, der mit seinen Bildern die Geschichte Fjällbackas festgehalten hat, ist ein Schock für Erica Falck und Patrik Hedström.

2013
Videolänge
S01 F03 88 min Serien
Paula (Pamela Cortes Bruna, l.) und Mellberg (Lennart Jähkel, r.)

Camilla Läckberg - Der Tod taucht auf  

  • Untertitel

Jessica Stenberg, eine junge Beamtin der Küstenwache, findet nach einem Sturm zwei tote Taucher. Zunächst deutet alles auf einen Unfall hin, doch Jessica glaubt, dass es Mord war.

2013
Videolänge
S01 F04 88 min Serien
Peter (Petrus Havrell) steht mit dem Rücken halbrechts zur Kamera. Ihm gegenüber stehen vier Jungendliche und schauen ihn an.

Camilla Läckberg - Tödliches Klassentreffen 

  • Untertitel

Erica lässt sich bei einem Fernsehauftritt, anlässlich ihres neuen Kriminalromans, zu einer Aussage hinreißen. Sie will ihren nächsten Roman ihrem als vermisst geltenden Freund Peter widmen.

2013
Videolänge
S01 F05 89 min Serien

Krimi-Serien

Der Kriminalist

Der Kriminalist

Intuitiv und empathisch: Viktimologe Bruno Schumann (Christian Berkel) und sein Team klären in der Freitagskrimireihe aus Berlin Mord- und andere Kriminalfälle für das LKA auf.

Serien
Arne Dahl

Arne Dahl

Packende Krimiserie um eine Sonderermittlungseinheit der schwedischen Polizei. Die so genannte A-Gruppe ermittelt in Verbrechen mit internationaler Tragweite.

Serien
Helen Dorn

Helen Dorn

Selbstbewusst, aber wortkarg löst die Außenseiterin Kommissarin Helen Dorn (Anna Loos) ihre Fälle. Sie ermittelt mit ausgeprägter kriminalistischer Intuition, Scharfsinn und extremer Beharrlichkeit. 

Serien
Ein starkes Team

Ein starkes Team

Das Team um Kommissar Otto Garber (Florian Martens) und seine Kollegin Linett Wachow (Stefanie Stappenbeck) löst Berlins Kriminalfälle mit viel Humor. Dabei halten sie zusammen wie Pech und Schwefel.

Serien
Letzte Spur Berlin

Letzte Spur Berlin

Spurlos verschwunden oder abgehauen? Kriminalhauptkommissar Radek und sein Team von der Vermisstenstelle beim LKA Berlin verfolgen in der Krimiserie jede kleinste Spur, sei sie noch so trivial.

Serien

Die beiden haben drei Kinder und leben in einer glücklichen Ehe. Sobald im beschaulichen Fjällbacka etwas Dramatisches geschieht oder Mordopfer auftauchen, fühlt sich Erica mindestens so verantwortlich wie Patrik, den Fall zu lösen.

Eine perfekte Ergänzung: Erica kennt die örtlichen Gegebenheiten in- und auswendig, und Patrik kann sämtliche polizeilichen Ermittlungsmöglichkeiten einsetzen. Auch charakterlich ergänzen sich beide gut: Erica ist intelligent, jedoch auch impulsiv und direkt, Patrik hingegen ruhig und überlegt. Er muss sie nicht selten aus prekären Situationen retten, braucht aber auch genauso oft ihren Rat.

Ericas Eltern kommen kurz nach der Geburt ihrer Enkeltochter Maja bei einem Autounfall ums Leben. Erica zieht daraufhin mit ihrem Mann Patrik und ihrer Tochter Maja in das Elternhaus nach Fjällbacka. Plötzlich steht ein Mann im Wohnzimmer und behauptet, der leibliche Sohn von Ericas Mutter Elsy Moström zu sein. Er sei kurz nach seiner Geburt zur Adoption freigegeben worden.

Ericas Neugierde ist geweckt, und sie sucht nach den damaligen Freunden ihrer Mutter und nach ihrem Halbbruder Göran Berger, um die Wahrheit zu erfahren. Als jedoch zuerst Göran und später zwei alte Freunde ihrer Mutter ermordet werden, merkt Erica, dass mehr hinter der Geschichte des Unbekannten stecken muss.

Darsteller

  • Erica Falck - Claudia Galli Concha
  • Patrik Hedström - Richard Ulfsäter
  • Mellberg - Lennart Jähkel
  • Paula - Pamela Cortes Bruna
  • Kristina - Eva Fritjofson
  • Axel Frankel - Jan Malmsjö
  • Herman Johansson - Iwar Wiklander
  • und andere -

Stab

  • Regie - Per Hanefjord
  • Drehbuch - Maria Karlsson
  • Kamera - Marek Septimus Wiesner
  • Schnitt - Rickard Krantz, Emil Stenberg, Nils Bergman, Fred Handberg
  • Musik - Magnus Jarlbo
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.