Sie sind hier:

01 Das Pubertier wird flügge

Das Pubertier - Die Serie

Staffel 01, Folge 01

Wenn die eigene Tochter zum Pubertier mutiert, dann ist für die Eltern Ausnahmezustand. Für Vater Jan beginnt schon mit dem Wecken von Tochter Carla ein echter Horrortag.

44 min
44 min
07.09.2017
07.09.2017
UT - AD
UT - AD
Video verfügbar bis 06.01.2021

Infos zur Serie und alle Folgen

"Das Pubertier - Die Serie. Das Pubertier wird flügge": Mama Sara (Chiara Schoras), Tochter Carla (Mia Kasalo), Papa Jan (Pasquale Aleardi) und Sohn Nick (Levi Eisenblätter) sitzen nebeneinander mit zusammengesteckten Köpfen.

Serien | Das Pubertier , St. 01 - 01
Das Pubertier wird flügge
 

Wenn die eigene Tochter zum Pubertier mutiert, dann ist für die Eltern Ausnahmezustand. Für Vater Jan beginnt …

Videolänge
44 min
"Das Pubertier - Die Serie: Das Pubertier bricht aus": Carla (Mia Kasalo) hält sich eine Hand vor die rechte Gesichtshälfte. Die andere Hälfte ist stark geschminkt.

Serien | Das Pubertier , St. 01 - 02
Das Pubertier bricht aus
 

Jan und Sara beschließen, die Schwangerschaft noch für sich zu behalten. Doch ein cleveres Pubertier kann …

Videolänge
43 min
"Das Pubertier - Die Serie: Das Pubertier wird tollwütig": Sara (Chiara Schoras) spricht mit Jan (Pasquale Aleardi) in der Küche, beide haben Kaffeetassen in der Hand. Hinter Jan steht ein Grill und dahinter Nick (Levi Eisenblätter).

Serien | Das Pubertier , St. 01 - 03
Das Pubertier wird tollwütig
 

Ein Abend im Hause Maybacher wird zur Katastrophe. Carla möchte eine sturmfreie Bude, um ihrem Schwarm Lukas …

Videolänge
43 min
"Das Pubertier - Die Serie - Das Pubertier als verkanntes Genie": Sara (Chiara Schoras), Nick (Levi Eisenblätter) und Roksana (Anica Dobra) sitzen nebeneinander am Esstisch und schauen überrascht nach vorne.

Serien | Das Pubertier , St. 01 - 04
Das Pubertier als verkanntes Genie
 

"Ach, wenn doch Carla wäre wie andere Pubertiere", wünscht sich Jan und schafft ein Klavier an. Doch das geht …

Videolänge
44 min
"Das Pubertier - Die Serie: Das Pubertier geht fremd": Lukas (Marc Sierzputowski) steht neben Carla (Mia Kasalo) auf dem Rummel. Beide haben rosafarbene Zuckerwatte in der Hand.

Serien | Das Pubertier , St. 01 - 05
Das Pubertier geht fremd
 

Jan liebt familiäre Ruhe, nur allen anderen scheint diese egal zu sein. Wie jedes Jahr will er mit Carla auf …

Videolänge
43 min

Die Handlung

Mit dem ersten Augenaufschlag flucht und tobt das Pubertier durch die Wohnung und treibt seinen Vater fast in den Wahnsinn. Als er im Bad auch noch einen positiven Schwangerschaftstest entdeckt, ist er kurz vorm Nervenzusammenbruch: seine Tochter - schwanger?!

Damit beginnt ein Tag, den Jan nie mehr vergessen wird. Statt sich konzentriert dem Schreiben seiner Kolumnen zu widmen, stürzt er voller Panik Carla hinterher, die fluchtartig zu ihrer Freundin aufbricht. Er will sie zur Rede stellen und verfolgt sie deshalb vergeblich durch die halbe Stadt. Dabei muss er eigentlich seinen Sohn Nick bei Oma abliefern.

Noch ganz in Sorge um seine womöglich schwangere Tochter trifft Jan im Haus seiner Eltern der nächste Schlag: Seine Mutter Gisela eröffnet ihm, dass sein Vater Eberhard sie wegen einer Jüngeren verlassen hat. Und dann will ihn auch noch seine Schwester Julia ganz dringend sprechen, weil es auf der Baustelle seines Hauses Probleme gibt.

Darsteller

  • Jan Maybacher - Pasquale Aleardi
  • Carla Maybacher - Mia Kasalo
  • Sara Maybacher - Chiara Schoras
  • Gisela Maybacher - Gisela Schneeberger
  • Eberhard Maybacher - Dietrich Hollinderbäumer
  • Julia Maybacher - Henriette Richter-Röhl
  • Nick Maybacher - Levi Eisenblätter
  • Ute (Redakteurin) - Elzemarieke de Vos
  • Lisa - Louise Sophie Arnold
  • Paul - Jonathan Elias Weiske
  • Mutter (Eisdiele) - Charlotte Würdig
  • Vater (Eisdiele) - Micky Beisenherz
  • Ayse - Ruby Schmitz
  • und andere

Stab

  • Regie - Oliver Schmitz
  • Drehbuch - David Ungureit
  • Kamera - Leah Striker
  • Musik - Ali N. Askin, Maurus Ronner

Mit dem ersten Augenaufschlag flucht und tobt das Pubertier durch die Wohnung und treibt seinen Vater fast in den Wahnsinn. Als er im Bad auch noch einen positiven Schwangerschaftstest entdeckt, ist er kurz vorm Nervenzusammenbruch: seine Tochter - schwanger?!

Damit beginnt ein Tag, den Jan nie mehr vergessen wird. Statt sich konzentriert dem Schreiben seiner Kolumnen zu widmen, stürzt er voller Panik Carla hinterher, die fluchtartig zu ihrer Freundin aufbricht. Er will sie zur Rede stellen und verfolgt sie deshalb vergeblich durch die halbe Stadt. Dabei muss er eigentlich seinen Sohn Nick bei Oma abliefern.

Noch ganz in Sorge um seine womöglich schwangere Tochter trifft Jan im Haus seiner Eltern der nächste Schlag: Seine Mutter Gisela eröffnet ihm, dass sein Vater Eberhard sie wegen einer Jüngeren verlassen hat. Und dann will ihn auch noch seine Schwester Julia ganz dringend sprechen, weil es auf der Baustelle seines Hauses Probleme gibt.

  • Jan Maybacher - Pasquale Aleardi
  • Carla Maybacher - Mia Kasalo
  • Sara Maybacher - Chiara Schoras
  • Gisela Maybacher - Gisela Schneeberger
  • Eberhard Maybacher - Dietrich Hollinderbäumer
  • Julia Maybacher - Henriette Richter-Röhl
  • Nick Maybacher - Levi Eisenblätter
  • Ute (Redakteurin) - Elzemarieke de Vos
  • Lisa - Louise Sophie Arnold
  • Paul - Jonathan Elias Weiske
  • Mutter (Eisdiele) - Charlotte Würdig
  • Vater (Eisdiele) - Micky Beisenherz
  • Ayse - Ruby Schmitz
  • u. a. -
  • Regie - Oliver Schmitz
  • Drehbuch - Alexandra Maxeiner, David Ungureit (Headautor)

Das könnte Sie auch interessieren ...

Herzkino

Filme -
Herzkino
 

Herzkino ... das sind 90 Minuten mehr Wochenende!

Bettys Diagnose

Serien -
Bettys Diagnose
 

Alle verfügbaren Folgen und Staffeln der Klinikserie auf einen Blick!

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.