Sie sind hier:

Am zwölften Tag

"Dengler - Am zwölften Tag": Georg Dengler (Ronald Zehrfeld) sitzt in Motorradkluft auf seinem Motorrad, im Hintergrund sieht man eine brennende Scheune.

Jakob Dengler ist verschwunden. Sein Vater, Privatermittler Georg Dengler, hatte keine Ahnung, dass sein Sohn als Aktivist beim Tierschutz arbeitet und in einer heiklen Mission unterwegs ist.

Im TV-Programm: 28.09.2021, 20:15 - 21:45
Im TV-Programm: 28.09.2021, 20:15 - 21:45
Verfügbarkeit:
Video verfügbar ab 28.09.2021, 10:00

Alle verfügbaren Folgen

Dengler

Dengler

Der ehemalige BKA-Zielfahnder Georg Dengler arbeitet als Privatermittler mit raffinierten Methoden. Gemeinsam mit der Hackerin Olga ist er großen gesellschaftspolitischen Komplotten auf der Spur.

Serien
Georg Dengler (Ronald Zehrfeld) und Dr. Bernhard Voss (Ernst Stoetzner) fliehen durch einen Tunnel.

Dengler - Die letzte Flucht 

Prof. Dr. Bernhard Voss, eine Koryphäe für seltene Autoimmunkrankheiten an der Berliner Universitätsklinik, soll eine Krankenschwester vergewaltigt haben.

2015
Videolänge
88 min Serien

Inhalt

Der Hilferuf der mysteriösen Hackerin Olga aus Berlin kommt Dengler zwar ungelegen, aber er schuldet ihr was und befreit sie in einer waghalsigen Aktion von ihren Verfolgern vom BKA. Gemeinsam suchen sie nach Jakob, der zuletzt auf einem Hof für Massentierhaltung war.

Während Dengler versucht, Olga beim Untertauchen zu helfen, macht Denglers Ex-Frau Hilde ihm die Hölle heiß, denn sie macht sich große Sorgen um ihren gemeinsamen Sohn, der mit seinen Freunden Cem und Laura als Ermittler für eine Tierschutzvereinigung arbeitet.

Offenbar sind die drei bei ihren Recherchen über die blutigen Geschäfte der Massentierhaltungsindustrie auf noch ganz andere Machenschaften gestoßen: die brutale Ausbeutung rumänischer Zeitarbeiter. Neben schrecklichen Videos, die gequälte Tiere zeigen, finden Olga und Dengler auf Jakobs Computer Hinweise auf den König der Massentierhaltung, Carsten Osterhannes.

Wenn die Jugendlichen ihm in die Quere gekommen sind, dann hat ihr Verschwinden einen bitterbösen Hintergrund, denn mit dem Großindustriellen ist nicht zu spaßen. Dengler fährt mit Olga nach Brandenburg, in die Nähe des Hofes von Bauer Zemke, wo Jakobs Handy zuletzt eingeloggt war. Aber das BKA ist ihm wegen Olga ganz dicht auf den Fersen. Denglers Ex-BKA-Boss Dr. Müller zwingt ihn in ein Dilemma: Wenn er Dengler helfen soll, seinen Sohn zu retten, dann soll er ihm Olga ausliefern - hat Dengler da eine Wahl?

Darsteller

  • Georg Dengler - Ronald Zehrfeld
  • Olga - Birgit Minichmayr
  • Jakob Dengler - Jannis Niewöhner
  • Dr. Müller - Rainer Bock
  • Carsten Osterhannes - Jörg Schüttauf
  • Cem - Altamasch Noor
  • Laura - Roxane Duran
  • Schneiderhahn - Götz Schubert
  • Hilde - Marie-Lou Sellem
  • Klaus Steiner - André M. Hennicke
  • Kevin - Pascal Ulli
  • Bauer Zemke - Rüdiger Klink
  • Bäuerin Zemke - Anna Böttcher
  • Kessler - Tilo Werner
  • und andere -

Stab

  • Regie - Lars Kraume
  • Drehbuch - Lars Kraume

Krimi-Serien

Der Kriminalist

Der Kriminalist

Intuitiv und empathisch: Viktimologe Bruno Schumann (Christian Berkel) und sein Team klären in der Freitagskrimireihe aus Berlin Mord- und andere Kriminalfälle für das LKA auf.

Serien
Arne Dahl

Arne Dahl

Packende Krimiserie um eine Sonderermittlungseinheit der schwedischen Polizei. Die so genannte A-Gruppe ermittelt in Verbrechen mit internationaler Tragweite.

Serien
Helen Dorn

Helen Dorn

Selbstbewusst, aber wortkarg löst die Außenseiterin Kommissarin Helen Dorn (Anna Loos) ihre Fälle. Sie ermittelt mit ausgeprägter kriminalistischer Intuition, Scharfsinn und extremer Beharrlichkeit. 

Serien
Ein starkes Team

Ein starkes Team

Das Team um Kommissar Otto Garber (Florian Martens) und seine Kollegin Linett Wachow (Stefanie Stappenbeck) löst Berlins Kriminalfälle mit viel Humor. Dabei halten sie zusammen wie Pech und Schwefel.

Serien
Letzte Spur Berlin

Letzte Spur Berlin

Spurlos verschwunden oder abgehauen? Kriminalhauptkommissar Radek und sein Team von der Vermisstenstelle beim LKA Berlin verfolgen in der Krimiserie jede kleinste Spur, sei sie noch so trivial.

Serien

Weitere Fernsehfilme

Gräfin Belavar (Iris Berben) und Herr Gärtner (Edgar Selge). Im Hintergrund, r.: Henriette "Henny" von Schirach (Rosalie Thomass).

Der Fernsehfilm der Woche - Das Zeugenhaus 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Nürnberg, Herbst 1945. Zu Beginn der Kriegsverbrecherprozesse richten die US-Amerikaner in einer beschlagnahmten Villa am Stadtrand ein Gästehaus für Zeugen ein.

2014
Videolänge
106 min Filme
"Nord Nord Mord – Sievers und der goldene Fisch": Ina Behrendsen (Julia Brendler), Carl Sievers (Peter Heinrich Brix) und Hinnerk Feldmann (Oliver Wnuk) befinden sich in einem mit Eichenholz getäfelten Empfangsraum in der Schule. Im Hintergrund sind eine geöffnete Tür mit Glasscheiben, eine Uhr, ein Kamin und Tische mit Stühlen zu sehen.

Nord Nord Mord - Sievers und der goldene Fisch 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Ein neuer Fall führt Carl Sievers und sein Team in ein Sylter Internat. Lehrer Stefan Conrad stürzt bei einem Physik-Experiment in den Tod.

2021
Videolänge
89 min Serien
"Auf dünnem Eis": Ira (Julia Koschitz) und Konrad (Carlo Ljubek), mit Hund auf dem Schoß, sitzen in einem Büroraum vor einem Schreibtisch. Ira, mit verschränkten Armen auf den Tisch gestützt, schaut fragend ihr Gegenüber an.

Der Fernsehfilm der Woche - Auf dünnem Eis 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Winter in Berlin. Mitten in der Nacht fährt die Köchin Ira auf dem Parkplatz vor ihrer Wohnung einen Obdachlosen an. Konrad hat sich dort mit seinem Hund ein Lager errichtet.

2021
Videolänge
88 min Filme
er Winzer Matteo DeCanin (Tobias Moretti) steht mit seiner Tochter Laura (Antonia Moretti) neben Weinreben. Laura probiert eine Weintraube und hält ein Prüfgerät in ihrer Hand.

Im Netz der Camorra - Besuch (1/4) 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Auf einem Weingut in Südtirol führt die Familie DeCanin ein glückliches Leben. Die Familie ist bekannt für ihren guten Wein, im Dorf schätzt man sie.

2021
Videolänge
45 min Serien
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.