Sie sind hier:

06 Chancenlos

Staffel 44, Folge 06

Eine verwirrte Frau geht am helllichten Tag mit einem Messer auf Passanten los. Dann bricht sie tot zusammen. Dr. Sommerfeld warnt Voss und sein Team noch am Tatort, die Leiche zu berühren.

Beitragslänge:
58 min
Datum:
Sprachoptionen:
AD - UT
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 16.06.2020

Alle verfügbaren Folgen

Der Alte

Serien -
Der Alte
 

Alle verfügbaren Filme und Infos zum Freitagskrimi mit Jan-Gregor Kremp

"Der Alte - Kalte Wasser": Hauptkommissar Richard Voss (Jan-Gregor Kremp) hält Charlotte Bichler (Mathilde Bundschuh) tröstend im Arm. Charlotte hat ihren Kopf auf seine Schulter gelegt.

Serien | Der Alte , St. 44 - 08
Kalte Wasser
 

Manuel von Telling, erfolgreicher Immobilieninvestor, wird in einer kleinen Werft am Starnberger See …

Videolänge:
58 min
"Der Alte - Funkstille": Hauptkommissar Richard Voss (Jan-Gregor Kremp) steht hinter Fritz Berger (Fritz Karl), der sich in seiner Küche gerade einen Smoothie zubereitet. Annabell Lorenz (Stephanie Stumph) steht daneben und schaut Fritz Berger an.

Serien | Der Alte , St. 44 - 07
Funkstille
 

Trude Berger, die wohlhabende Inhaberin eines traditionsreichen Trachtenmodeunternehmens, wird tot in ihrer …

Videolänge:
58 min
"Der Alte - Chancenlos": Annabell Lorenz (Stephanie Stumph) ist gerade dabei im Umkleidebereich eines Schwimmbades das Schloss eines Spindes zu knacken. Sie schaut sich absichernd dabei um.

Serien | Der Alte , St. 44 - 06
Chancenlos
 

Eine verwirrte Frau geht am helllichten Tag mit einem Messer auf Passanten los. Dann bricht sie tot zusammen. …

Videolänge:
58 min
"Der Alte - Verlorene Seelen": Korbinian Huttner (Stephan Grossmann) steht in seinem Büro vor einem rustikalen Schrank und hält eine Akte in der Hand. Annabell Lorenz (Stephanie Stumph) und Hauptkommissar Richard Voss (Jan-Gregor Kremp) stehen neben seinem Schreibtisch und beobachten ihn.

Serien | Der Alte , St. 44 - 05
Verlorene Seelen
 

Tina Brenner wird ermordet in ihrem Büro des Münchner Krisentelefons aufgefunden. Sie hat sich in Telefonaten …

Videolänge:
58 min
"Der Alte - Der schwarze Tunnel": Hauptkommissar Richard Voss (Jan-Gregor Kremp) steht vor der Ruderregatta-Strecke und spricht mit Julia Eich (Mona Vojacek Koper), die eine Decke um ihre Schultern gelegt hat und Werner Thieme (Oliver Stokowski). Im Hintergrund sieht man einen Bootssteg, an dem ein Sport-Ruderboot festgemacht ist.

Serien | Der Alte , St. 44 - 04
Der schwarze Tunnel
 

Mitten im Rudertraining bricht Tanja Kulik, Mittelfrau des Deutschen Frauen-Vierers, tot zusammen.

Videolänge:
58 min

Inhalt

Denn die Frau wurde mit dem hinterhältigen geruchs- und geschmacklosen Gift Bleiacetat getötet. Doch damit nicht genug: Es stellt sich schnell heraus, dass es Voss und seine Ermittler mit einem Serientäter zu tun haben.

In den vergangenen Monaten fanden verschiedene Opfer den Weg in die Krankenhäuser der Stadt. Alle starben an einer Dosis Bleiacetat, das sie auf unterschiedlichen Wegen zu sich genommen hatten. Doch die Suche nach Gemeinsamkeiten aller Opfer verläuft zunächst schwierig. Einziger Anhaltspunkt für ein Motiv ist die Wohnsituation der Ermordeten - alle waren gut situierte Zugezogene mit Wohnsitz im Münchner Stadtgebiet.

Angesichts der vielen Menschen, die nach München ziehen, sind weitere Opfer nicht auszuschließen, und der Druck auf Voss wächst. Nicht ohne Grund. Denn während die Ermittlungen laufen, gibt es ein weiteres Opfer. Als Lenny herausfindet, dass alle Opfer Besucher eines Münchner Schwimmbades waren, kann Voss reagieren. Er übernimmt die Verantwortung, das Bad überwachen zu lassen. Er hofft, so den Täter dingfest zu machen und einer Panik in München entgegenzuwirken. Für den Einsatz werden Zivilbeamte eingesetzt, die ihre Ergebnisse übermitteln sollen.

Doch Warten war noch nie Annabells Sache, und sie begibt sich auf eigene Faust ins Schwimmbad. Sie scheint auf etwas gestoßen zu sein, das sie Lenny am Telefon mitteilen möchte. Doch plötzlich ist die Verbindung weg, ihr Telefon ausgeschaltet und sie wie vom Erdboden verschluckt. Als Voss und Tom davon erfahren, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.

Darsteller

  • Hauptkommissar Richard Voss - Jan-Gregor Kremp
  • Annabell Lorenz - Stephanie Stumph
  • Tom Kupfer - Ludwig Blochberger
  • Lennard "Lenny" Wandmann - Thimo Meitner
  • Dr. Franziska Sommerfeld - Christina Rainer
  • Thomas Zerz - Max von Thun
  • Josef Hichler - Jockel Tschiersch
  • Nora Schwärmer - Magdalena Wiedenhofer
  • Constanze Zerz - Katrin Lux
  • Justus Häberle - Martin Luding
  • Polizeichef Ainmiller - Nikolaus Frei
  • und andere -

Stab

  • Regie - Marcus Ulbricht
  • Autor - Mike Bäuml
  • Kamera - Ludwig Franz
  • Schnitt - Thomas Zachmeier

Alle Freitagskrimis

Professor T.

Serien -
Professor T.
 

Filme und Infos zur Krimiserie Professor T. mit Matthias Matschke

Die Chefin

Serien -
Die Chefin
 

Alle verfügbaren Filme und Infos zu "Die Chefin".

Der Kriminalist

Serien -
Der Kriminalist
 

Alle verfügbaren Filme und Infos zum Freitagskrimi mit Christian Berkel

Der Alte

Serien -
Der Alte
 

Alle verfügbaren Filme und Infos zum Freitagskrimi mit Jan-Gregor Kremp

Das könnte Sie auch interessieren

"Wilsberg - Das Geld der anderen": Ekki (Oliver Korittke) und Wilsberg (Leonard Lansink) sitzen an einer Theke und unterhalten sich.

Serien | Wilsberg , St. 05 - 03
Das Geld der Anderen
 

Kaum hat Wilsberg durch den Verkauf einer Rarität einen kleinen Gewinn gemacht, stehlen auch schon zwei …

Videolänge:
88 min
"Wilsberg - Mundtot": Ekki (Oliver Korittke) und Wilsberg (Leonard Lansink) laden Kartons in ein Auto.

Serien | Wilsberg , St. 05 - 02
Mundtot
 

Ekki und seine Kollegen vom Finanzamt werden diesmal selbst überprüft. Doch dann werden Unregelmäßigkeiten im …

Videolänge:
88 min
"Wilsberg - Nackt im Netz": Ekki (Oliver Korittke), Alex (Ina Paule Klink) und Wilsberg (Leonard Lansink) laufen als Putzkräfte getarnt nebeneinander.

Serien | Wilsberg , St. 05 - 01
Nackt im Netz
 

Alex findet ein Amateur-Porno-Video von sich im Internet. Sie bittet sofort ihren Patenonkel Georg Wilsberg …

Videolänge:
89 min
"Wilsberg - Hengstparade": Wilsberg (Leonard Lansink) und Kommissarin Springer (Rita Russek) stehen sich in einer Wohnung gegenüber und schauen sich eindringlich an.

Serien | Wilsberg , St. 04 - 10
Hengstparade
 

Richard Breiderhoff ist angeklagt, seine Frau getötet zu haben. Währenddessen hat Anna Springer ein Blind …

Videolänge:
88 min
Das neue Ermittler-Dreamteam aus Leer, Ostfriesland: Die Polizisten Jens Jensen (Florian Lukas), Süher Özlügül (Sophie Dal), Apothekerin Insa Scherzinger (Theresa Underberg, r.) und Bestatter Wolfgang Habedank (Matthias Matschke, l).

Serien | Friesland , St. 01 - 01
Mörderische Gezeiten
 

Zwei skurrile Dorfpolizisten ermitteln in der ostfriesischen Provinz.

Videolänge:
88 min
"Wilsberg - Gegen den Strom": Wilsberg (Leonard Lansink) und Ekki (Oliver Korittke) stehen hinter einer Mauer und beobachten etwas.

Serien | Wilsberg , St. 04 - 09
Gegen den Strom
 

Ekki hat das Haus seiner Tante und den dazugehörigen Acker geerbt. Doch das bringt ihm jede Menge Probleme …

Videolänge:
87 min
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.