Hans Gruber

gespielt von Heiko Ruprecht

Der Bauer auf dem Gruberhof hat eigentlich sein neues Liebesglück mit der Wirtin Susanne gefunden. Doch wie immer läuft nicht alles nach Hans' Plänen. Als seine Verlobte Klara unerwartet aus Rom zurückkehrt, stehen ihm sein Stolz und seine Ängste zu Versagen mal wieder im Weg.

Heiko Ruprecht spielt Hans Gruber Quelle: ZDF/Thomas R. Schumann

Wird er Klara die Wahrheit ins Gesicht sagen können und die Verlobung auflösen?

Auch in der Bergrettung ist Hans aktiv und gemeinsam mit seinem Bruder Martin rückt er immer wieder aus, um Verletzte oder verirrte Menschen aus den Bergen zu retten. Er liebt die Berge und kennt sich dort aus wie in seiner Westentasche. Im Einsatz strahlt er dadurch - und durch das vertrauensvolle und verlässliche Verhältnis zu seinem Bruder - eine Ruhe und Kompetenz aus, der sich alle gerne anvertrauen.

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert! Abo beendet