Sie sind hier:

Folge 6: Phantomschmerz

Staffel 11

"Der Bergdoktor - Phantomschmerz": Lilli Gruber (Ronja Forcher) steht mit entgeistertem Gesichtsausdruck vor Lisbeth (Monika Baumgartner), die ihr gegenübersteht und nur von hinten zu sehen ist.

Serien | Der Bergdoktor - Folge 6: Phantomschmerz

Martins Patient Michael Rösler ist ein stadtbekannter Hypochonder, doch dieses Mal kommt sein Notruf zur rechten Zeit. Er erleidet einen Herzinfarkt - nicht sein erster, wie sich zeigt.

Datum:
Sendungsinformationen:
Im TV: ZDF, 08.03.2018, 20:15 - 21:45
Verfügbarkeit:
Leider kein Video verfügbar
Produktionsland und -jahr:
Österreich , Deutschland 2018

Die psychischen Probleme haben die Beziehung von Michael und seiner Freundin Anna zerstört, aber immerhin ließ sie ihn in ihrem Haus wohnen, als sie nach München zog. Doch nun muss sie das Haus verkaufen, nicht ahnend, dass Michael das in weitere Probleme stürzt.

Martin Gruber hingegen setzt alles daran, die Ursache für Michaels wiederholte Herzinfarkte zu ergründen. Er kommt einer Streptokokken-Infektion auf die Spur, doch der Herd allen Übels ist unauffindbar. Vielleicht liegt die Ursache in einer früheren Erkrankung? Mit Hilfe von Lilli und Frau Bornholm klappert Martin sämtliche existenten Krankenakten von Michael in den Praxen der Umgebung ab, und dabei läuft ihm die Zeit davon.

Auch privat findet Martin derzeit nicht die Ruhe, die er brauchen würde, um Kraft zu tanken. "Ludwig" ist nach wie vor ein Streitthema, zumal Lilli inzwischen in dessen Hütte eingezogen ist. Bevor er aber - wie versprochen - abreist, möchten Martin, Hans und Lilli von Lisbeth erfahren, was vor vielen Jahren wirklich geschehen ist. Die Wahrheit haben längst schon alle geahnt.

Umso besser, dass Ludwig nun endlich verschwindet. Martin hat einen guten Plan, das zu beschleunigen: Er bringt seinen schwer kranken Onkel in einer medizinischen Studie unter, die sein Leben retten könnte, ihn aber auch zwingt, umgehend nach Wien zu reisen.

Darsteller

  • Dr. Martin Gruber - Hans Sigl
  • Hans Gruber - Heiko Ruprecht
  • Lisbeth Gruber - Monika Baumgartner
  • Lilli Gruber - Ronja Forcher
  • Dr. Roman Melchinger - Siegfried Rauch
  • Susanne Dreiseitl - Natalie O'Hara
  • Dr. Alexander Kahnweiler - Mark Keller
  • Irena Bornholm - Nicole Beutler
  • Michael Rösler - Maximilian Grill
  • Franziska Hochstetter - Simone Hanselmann
  • Sabine "Bine" Görner - Katrin Heß
  • Dr. Vera Fendrich - Rebecca Immanuel
  • Ludwig Gruber - Christian Kohlund
  • Anna Hambichler - Leonie Rainer
  • Krankenschwester - Isabell Stern
  • und andere -

Stab

  • Regie - Oliver Muth
  • Autor - Philipp Roth, Markus B. Altmeyer
  • Kamera - Heinz Wehsling, Olaf Klein
  • Schnitt - Philipp Schmitt
  • Musik - Tobias Hang, Sebastian Peter Bender

Die Website verwendet Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Angebot zu präsentieren. Nähere Informationen und die Möglichkeit, die Verwendung von Cookies einzuschränken finden Sie hier.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.