Folge 5: Zwiespalt

Staffel 11

"Der Bergdoktor: Zwiespalt": Martin Gruber (Hans Sigl) untersucht Fußballspielerin Paula Gaubinger (Leonie Wesselow), die verletzt am Boden liegt. Lilli Gruber (Ronja Forcher) hilft ihm dabei.

Serien | Der Bergdoktor - Folge 5: Zwiespalt

Die 16-jährige Paula ist auf dem besten Weg, Profi-Fußballerin zu werden. Als sie beim Training zusammenbricht, muss Martin jedoch eine Herzerkrankung feststellen. Nicht Paulas einziges Problem.

Datum:
Sendungsinformationen:
Im TV: ZDF, 01.03.2018, 20:15 - 21:45
Verfügbarkeit:
Video verfügbar ab 28.02.2018, 10:00
Produktionsland und -jahr:
Österreich , Deutschland 2018

Jannek und Katrin Gaubinger sind stolz auf ihre Tochter und unterstützen sie in ihrem sportlichen Vorhaben. Sie bemerken aber auch, dass sich Paula verändert, aber nicht so, wie es in ihrem Alter normal wäre.

Das Mädchen vertraut sich Martin Gruber an, und so findet er heraus, dass sie unterbewusst schon seit einiger Zeit einen schweren Kampf austrägt, der ihre Herzprobleme nun massiv verstärkt. Paula fühlt sich gefangen im falschen Geschlecht. Sehr behutsam nimmt sich Martin des Mädchens an und versucht, ihr zu helfen, um die Herzprobleme in den Griff zu bekommen. Paula allein muss entscheiden, wie konsequent sie ihren Gefühlen folgen möchte. Damit zieht Martin allerdings den Unmut ihrer Eltern auf sich, die ihm unterstellen, Paula einzureden, ein Junge werden zu wollen.

Alexander Kahnweiler kämpft indes noch immer damit, seiner Vera zu beichten, dass er Jens-Torbens leiblicher Vater sein könnte. Der Zufall nimmt ihm das ab, doch Veras Reaktion ist exakt so, wie er es befürchtet hatte.

Auf dem Hof rollt der nächste, von Ludwig verursachte Ärger an - in Form eines alten, klapprigen aber durchaus charmanten Autos für Lilli. Obwohl Martin und Hans sich einig waren, dass Lilli sich das Geld fürs erste eigene Auto selbst zusammensparen sollte, hat Ludwig das Heft in die Hand genommen, und nun steht die Familie vor vollendeten Tatsachen. Für Martin ist klar: Es ist an der Zeit, dass Ludwig verschwindet. Er drängt Lisbeth zu einem klärenden Gespräch, welches jedoch einen ganz neuen Aspekt der Familiengeschichte zu Tage bringt.

Darsteller

  • Dr. Martin Gruber - Hans Sigl
  • Hans Gruber - Heiko Ruprecht
  • Lisbeth Gruber - Monika Baumgartner
  • Lilli Gruber - Ronja Forcher
  • Dr. Roman Melchinger - Siegfried Rauch
  • Susanne Dreiseitl - Natalie O'Hara
  • Dr. Alexander Kahnweiler - Mark Keller
  • Irena Bornholm - Nicole Beutler
  • Katrin Gaubinger - Isabell Gerschke
  • Franziska Hochstetter - Simone Hanselmann
  • Dr. Vera Fendrich - Rebecca Immanuel
  • Sarah - Luna Jordan
  • Ludwig Gruber - Christian Kohlund
  • Anne Meierling - Ines Lutz
  • Schwester Marion - Marion Krawitz
  • Toni Neureuther - Wolfgang Müller
  • Lukas Bohringer - Bjarne Meisel
  • Jannek Gaubinger - Janek Rieke
  • Jens-Torben Schmidt - Luis Immanuel Rost
  • Paula Gaubinger - Leonie Wesselow
  • und andere -

Stab

  • Regie - Jorgo Papavassiliou
  • Autor - Philipp Roth
  • Kamera - Klaus Liebertz, Tobias Meik
  • Schnitt - Claudia Fröhlich
  • Musik - Tobias Hang, Sebastian Peter Bender

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.