Die Handlung
Wu muss Professor Fritz nach dessen Zusammenbruch vertreten. Über die Behandlung der Patienten sind sich Sophie und Wu wie immer nicht einig, und Sophies Schwangerschaft stellt die beiden vor ganz neue Probleme.
Sophie versucht, sich den klugen Ratschlägen ihrer dominanten Mutter Margot zu entziehen, und Wu schlägt sich mit Jansen, dem kaufmännischen Leiter der Klinik, herum und macht Vorschläge für finanzielle Einsparungen, um Gelder für das stets überlastete Personal freizuschaufeln.
Dann zeigen mehrere Patienten die gleichen lebensbedrohlichen Symptome. Wu, Sophie und ihre Kollegen sind ratlos. Überstürzt werden die ersten Patienten isoliert. Ihr Leben und der Ruf der Klinik stehen auf dem Spiel. Was ist das für ein ominöser Virus, und wer hat ihn eingeschleppt? Fieberhaft suchen alle nach der erklärenden Ursache, um das Desaster zu stoppen. Dann bricht auch Sophie zusammen.
Darsteller
- Dr. Sophie Schöner - Christiane Paul
- Dr. Hans Wunderlich - Dominic Raacke
- Dr. Georg Burger - Wotan Wilke Möhring
- Dr. Franzi Silva - Katharina Eyssen
- Margot Schöner - Gaby Dohm
- Dr. Beate Schneller - Elena Uhlig
- Prof. Jan Fritz - Peter Lerchbaumer
- und andere -
Stab
- Regie - Vivian Naefe
- Autor - Gerlinde Wolf, Harry Göckeritz