Sie sind hier:

08 Aus glücklichen Tagen

Der Samstagskrimi

Staffel 03, Folge 08

Ein Mord und ein Einbruch in Visby auf Gotland führen zu einem alten Polizisten-Selbstmord: Kommissar Anders muss sich fragen, ob er in der Vergangenheit einen Ermittlungsfehler begangen hat.

Videolänge:
88 min
Datum:
08.09.2021
:
UT - AD
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 31.08.2022

Krimis aus dem Norden

"Friesland - Bis aufs Blut": Henk Cassens (Maxim Mehmet) und Süher Özlügül (Sophie Dal) stehen vor einem Container, der mit Schrott und Ästen gefüllt ist.

Friesland - Bis aufs Blut 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Ein Polizeieinsatz von Süher Özlügül und Henk Cassens entpuppt sich als falscher Alarm. Hanno Schlüter leidet unter Verfolgungswahn, vom angeblichen Einbrecher fehlt jede Spur.

2021
Videolänge
S02 F08 88 min Serien
Vorab
"Nord Nord Mord - Sievers und der schwarze Engel": Carl Sievers (Peter Heinrich Brix) steht mit nach vorne gerichtetem Blick und den Händen in den Jackentaschen am Strand. Schräg hinter ihm stehen Hinnerk Feldmann (Oliver Wnuk) und Ina Behrendsen (Julia Brendler) und schauen ebenfalls Richtung Kamera. Die Sonne scheint, am Himmel sind Wolken zu sehen. Im Hintergrund stehen viele blau-weiß gestreifte Strandkörbe.

Nord Nord Mord - Sievers und der schwarze Engel 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Klaus Burger, Teilnehmer des Sylter Engel-Seminars, wird erschlagen in seinem Hotelzimmer aufgefunden. Tatwaffe ist eine Engelsstatue. Ein sehr persönlicher Fall für Carl Sievers.

2021
Videolänge
88 min Serien
Vorab
"Nord Nord Mord - Sievers und der schönste Tag": Ina Behrendsen (Julia Brendler), Sievers (Peter Heinrich Brix) und Hinnerk Feldmann (Oliver Wnuk) stehen im Freien und blicken angespannt nach vorne. Hinnerk steht an Inas rechter Seite. Hinter ihnen steht Sievers, der die Hände in den Hosentaschen verstaut hat. Rechts ist die Motorhaube eines hellen Autos zu sehen.

Nord Nord Mord - Sievers und der schönste Tag 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Aus der weichenden Flut vor Sylt taucht ein Auto mit einem Toten am Steuer auf. Ein neuer Fall für Hauptkommissar Carl Sievers, Ina Behrendsen und Hinnerk Feldmann.

2021
Videolänge
89 min Serien
"Nord Nord Mord – Sievers und der goldene Fisch": Ina Behrendsen (Julia Brendler), Carl Sievers (Peter Heinrich Brix) und Hinnerk Feldmann (Oliver Wnuk) befinden sich in einem mit Eichenholz getäfelten Empfangsraum in der Schule. Im Hintergrund sind eine geöffnete Tür mit Glasscheiben, eine Uhr, ein Kamin und Tische mit Stühlen zu sehen.

Nord Nord Mord - Sievers und der goldene Fisch 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Ein neuer Fall führt Carl Sievers und sein Team in ein Sylter Internat. Lehrer Stefan Conrad stürzt bei einem Physik-Experiment in den Tod.

2021
Videolänge
89 min Serien
"Stralsund - Doppelkopf": Nina Petersen (Katharina Wackernagel) und Karl Hidde (Alexander Held) stehen am Strand mit dem Rücken zum Wasser.

Stralsund - Doppelkopf 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

"Ich habe Susanne Richter getötet." Unaufgeregt und emotionslos gesteht der Bücherei-Angestellte Peter Thies den brutalen Mord an einer Strandbesucherin.

2019
Videolänge
S02 F05 88 min Serien
"Nord Nord Mord – Sievers und die schlaflosen Nächte": Hinnerk Feldmann (Oliver Wnuk), Ina Behrendsen (Julia Brendler) und Carl Sievers (Peter Heinrich Brix) stehen vor einem typischen roten Backsteinhaus mit weißen Butzenfenstern. Vor dem Haus steht ein altes schwarzes Damenfahrrad, die Haustür ist geöffnet und Hinnerk hält ein Handy in der Hand.

Nord Nord Mord - Sievers und die schlaflosen Nächte 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Carl Sievers hat sich nach langer Überlegung entschlossen, ein kleines Haus auf Sylt zu mieten. Doch kurz vor der Schlüsselübergabe wird ausgerechnet sein neuer Vermieter ermordet.

2020
Videolänge
89 min Serien

Inhalt

Eine lokale Einbruchsserie mündet im Mord an einem Hausbesitzer. Robert Anders und sein Team untersuchen den Fall. Unterstützung liefert Polizist Sigge, den keiner leiden kann, weil er einen Kollegen auf der Insel Farö für einen Mörder hält.

Sollte sich Robert Anders bei der Untersuchung des Selbstmordes auf Farö vorschnell auf die Einschätzungen seiner dortigen Kollegen verlassen haben? Entgegen aller Vernunft rollt Robert den alten Fall neu auf und zieht den Ermittler Thomas Wittberg und Gerichtsmedizinerin Ewa Svensson ins Vertrauen.

Währenddessen scheint Sigge sein eigenes Spiel zu treiben. Was hat er mit den Zirkusleuten zu tun, die in Zusammenhang mit dem Einbruch befragt werden? Auch privat hat Sigge jede Menge Probleme. Er stalkt seine Ex-Frau, die einen neuen Lover hat. Ausgerechnet der neue Freund von Sigges Ex, Colin, ist auch in dem Einbruchs- und Mordfall verdächtig.

Sigge entwickelt sich immer mehr zu einer tickenden Zeitbombe. Seine verzweifelten Versuche, sich mit seinen scheinbaren Verschwörungstheorien zu dem vermeintlichen Mord auf Farö Gehör zu verschaffen, machen ihn zu einem schwierigen Kollegen. Robert lässt nichts unversucht, um Sigge zu beruhigen.

Doch als Sigge seine Ex-Frau und seine kleine Tochter trotz Kontaktverbots beginnt zu stalken, scheint ihn niemand mehr von seinem Rachefeldzug abhalten zu können.

Darsteller

  • Robert Anders - Walter Sittler
  • Ewa Svensson - Inger Nilsson
  • Thomas Wittberg - Andy Gätjen
  • Niklas Anders - Sven Gielnik
  • Sigge Sundström - Matti Boustedt
  • Nala Sundström - Hanna Ullerstam
  • Filippa Sundström - Ellen Jalonen-Mörck
  • Zoe Holm - Ellen Bergström
  • Melvin Holm - Douglas Johansson
  • Colin Akesson - Johan Hallström
  • Lasse Viklund - Felix Engström
  • Björn - Mats Blomgren
  • Albin - David Lagerqvist
  • und andere -

Stab

  • Regie - Miguel Alexandre
  • Autor - Miguel Alexandre
  • Kamera - Miguel Alexandre
  • Schnitt - Marcel Peragine
  • Musik - Wolfram de Marco

Krimi-Serien

Herr und Frau Bulle

Herr und Frau Bulle

Eine Kommissarin mit Beziehungen zur Unterwelt löst Mordfälle mit einem peniblen Fallanalytiker. Da die beiden verheiratet sind, ist es nicht einfach, wenn ihre Denkweisen in dieser Reihe kollidieren.

Serien
Huss - Verbrechen am Fjord

Huss - Verbrechen am Fjord

Inspiriert von den Bestsellern von Helene Tursten: Im Mittelpunkt der Krimiserie steht der harte Alltag der jungen Polizeianwärterin Katarina Huss, die ihren Dienst in Göteborg beginnt.

Serien
Mord im Mittsommer

Mord im Mittsommer

Nora Linde (Alexandra Rapaport) löst gemeinsam mit der örtlichen Polizei Kriminalfälle in Sandhamn auf der Schäreninsel Sandön.

Serien
Vienna Blood

Vienna Blood

Der englische Romanautor und klinische Psychologe Frank Tallis hat mit "The Liebermann Papers" eine Krimireihe entwickelt, die das Wien zu Beginn des 20. Jahrhunderts schillernd beleuchtet.

Serien
Inspector Barnaby

Inspector Barnaby

Krimi-Kult: Die zum Glück nur fiktive Grafschaft Midsomer in England ist Schauplatz der bizarrsten Morde. Hier lebt und ermittelt Inspector Barnaby stets mit einer guten Prise britischen Humors.

Serien
Bühne M - Camilla Läckberg

Camilla Läckberg

Krimi-Serie um die Krimiautorin Erica und ihren Ehemann und Polizisten Patrick. Sie ermitteln in Fjällbacka, ein idyllisches Hafenstädtchen, das etwa 150 Kilometer nördlich von Göteborg liegt.

Serien
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.