Sie sind hier:

01 Für immer Dein

Staffel 03, Folge 01

Eisiger Winter auf Gotland. Ein Schuss hallt durch die Dunkelheit, Sanna sackt zusammen. Mats ist orientierungslos, will sie noch schützen, doch auch er wird kaltblütig erschossen.

something
88 min
something
05.07.2020
something
UT - AD
Video verfügbar bis 04.10.2020, in Deutschland

Alle verfügbaren Folgen

"Der Kommissar und das Meer - Für immer Dein": Es ist Abend. Robert (Walter Sittler) steht vor einer Haustür mit der Pistole im Anschlag.

Serien | Der Kommissar und das Meer , St. 03 - 01
Für immer Dein
 

Eisiger Winter auf Gotland. Ein Schuss hallt durch die Dunkelheit, Sanna sackt zusammen. Mats ist …

Videolänge:
88 min
"Der Kommissar und das Meer - In einer sternlosen Nacht": Robert (Walter Sittler) und Ewa (Inger Nilsson) stehen im Scheinwerferlicht eines Autos nebeneinander auf der Straße.

Serien | Der Kommissar und das Meer , St. 02 - 06
In einer sternlosen Nacht
 

Henrik und Marlis Strömberg machen Robert mitverantwortlich für den Tod ihrer achtjährigen Tochter Lucie. Die …

Videolänge:
88 min
"Der Kommissar und das Meer - Unter Männern": Robert Anders (Walter Sittler)  steht im Hintergrund und beobachtet die Freunde Ingvar Karlsson (Jonatan Blode), Lars Björklund (Johannes Kuhnke) , Per Holmqvist (Richard Ulfsäter) und Magnus Sandberg (Henrik Johansson).

Serien | Der Kommissar und das Meer , St. 02 - 09
Unter Männern
 

Per Holmqvist ist seit dem letzten Jagdausflug mit seinen besten Freunden Lars, Ingvar und Magnus wie …

Videolänge:
88 min
"Der Kommissar und das Meer - Das Mädchen und der Tod": Robert (Walter Sittler,) und Thomas (Andy Gätjen) stürmen mit Pistolen im Anschlag das Haus der Hofelts.

Serien | Der Kommissar und das Meer , St. 02 - 08
Das Mädchen und der Tod
 

Am Rand der Klippen wird eine Tote gefunden. Es handelt sich um Elisabeth Nygren, die niemand gekannt haben …

Videolänge:
88 min
"Der Kommissar und das Meer - Auf dunkler See": Robert (Walter Sittler), Ewa (Inger Nilsson) und Thomas (Andy Gätjen) stehen sich freundlich zugewandt im Kreis. im Hintergrund ein Polizeiwagen sowie eine Fähre.

Serien | Der Kommissar und das Meer , St. 03 - 07
Auf dunkler See
 

Robert muss die Ermordung einer Frau auf der Gotland-Fähre aufklären. Die tote Passagierin wird während der …

Videolänge:
88 min

Inhalt

Zuvor gab Mats strahlend die Verlobung mit seiner Freundin Sanna auf der Neujahrsparty seiner Eltern Martin und Kerstin Levander bekannt, bei der auch Robert und Emma anwesend waren. Was ist nach dem freudigen Ereignis geschehen? Warum musste das junge Paar sterben?

Nicht jeder war von der Verlobungsidee begeistert. Sanna war aufgebracht, weil sie sich von ihrer Schwiegermutter in spe abgelehnt fühlte, und rannte daraufhin in den Wald. Mats wollte sie beruhigen, folgte ihr, und der Abend nahm seinen tödlichen Verlauf.

Robert und sein Team nehmen die Ermittlungen auf. Am Tatort wurden keinerlei Wertgegenstände gefunden, doch Robert ist sich sicher, dass der Mord nur als Raubüberfall getarnt wurde. Denn zwei Jahre zuvor wurde an derselben Stelle bereits ein anderer Mord begangen. Stehen die Fälle in einem Zusammenhang?

Robert befragt Andy Torwald, einen Verehrer von Sanna, der sich am Tatabend vor dem Haus herumgetrieben und sie auch schon in der Vergangenheit gestalkt hat. Ist seine Verliebtheit in Gewalt umgeschlagen?

Der Kommissar befragt auch Chorleiter Jonas Norén, dessen Frau vor Jahren am gleichen Ort starb. Damals stand Birger Kalström unter Tatverdacht. Die Ermittler finden am Tatort eine Lackspur, die auf den grauen Nissan von Birger verweist. Birger und seine Frau Anita kannten Mats, aber was sollen der Lehrer und die Kellnerin für ein Motiv haben?

Die Situation droht zu eskalieren, als Andy gegenüber Birger Kalström gewalttätig wird, weil er ihn für Sannas Mörder hält. Robert und Thomas kommen gerade noch rechtzeitig, um Birger zu retten.

Emma singt im Chor bei Jonas, dem die Befragung des Kommissars bewusst gemacht hat, wie sehr er immer noch unter dem Verlust seiner Frau leidet. Emma ist für ihn da, und sie kommen sich näher. Doch sie gerät in eine lebensbedrohliche Lage. Kann Robert sie aus den Fängen von Jonas befreien? Ist er auch der Liebespaar-Mörder?

Darsteller

  • Robert Anders - Walter Sittler
  • Emma Winarve - Frida Hallgren
  • Thomas Wittberg - Andy Gätjen
  • Ewa Svensson - Inger Nilsson
  • Martin Levander - Mikael Birkkjaer
  • Elisabeth Eklund - Charlotta Jonsson
  • Birger Kalström - Björn Floberg
  • Kerstin Levander - Angela Kovács
  • Jonas Norén - Lauri Tanskanen
  • Anita Kalström - Ida Gyllensten
  • Andy Torwald - Henrik Lundström
  • und andere -

Stab

  • Regie - Miguel Alexandre
  • Autor - Annette Hess
  • Kamera - Miguel Alexandre
  • Schnitt - Marcel Peragine
  • Musik - Wolfram de Marco

Weitere Krimis

Helen Dorn

Serien -
Helen Dorn
 

Alle verfügbaren Filme und Infos zu Helen Dorn

Friesland

Serien -
Friesland
 

Alle verfügbaren Filme und Infos zu Friesland

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.