Sie sind hier:

03 Der Fall Bruno Schumann

Staffel 14, Folge 03

Schumann wird in einer Gefängniszelle wach. Ihm wird vorgeworfen, den kolumbianischen Diplomaten Alfonso Villar ermordet zu haben. Doch Schumann kann sich an nichts erinnern.

58 min
58 min
29.11.2020
29.11.2020
UT - AD
UT - AD
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 26.11.2021

Mehr Folgen

Kommissar Bruno Schumann (Christian Berkel) steht vor der Berliner Mauer und schaut nachdenklich in die Ferne.

Der Kriminalist - Darum geht's 

Hauptkommissar Bruno Schumann (Christian Berkel) klärt als Viktimologe Mord- und Kriminalfälle für das LKA Berlin auf.

14.11.2018
Videolänge
1 min Serien
„Der Kriminalist – Die Richterin“: Felix Meixner (Robert Schupp), Benedetto Scialdi (Antonio di Mauro) und Bruno Schumann (Christian Berkel) sitzen um einen Tisch im Besucherraum der JVA.  Scialdi raucht eine Zigarette, obwohl das Rauchen im Raum verboten ist.

Der Kriminalist - Die Richterin 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Die italienische Richterin Chiara Bernardi stirbt bei der Explosion einer Autobombe. Sie war in Berlin, um die Auslieferung des mutmaßlichen Mafioso Scialdi zu veranlassen.

2019
Videolänge
S14 F05 58 min Serien
"Der Kriminalist - Scherbentod": „Der Kriminalist – Scherbentod“: Das Opfer, Susanne von Gastein (Julia Malik), liegt blutüberströmt auf einem Stuhl. Neben ihr steht Bruno Schumann (Christian Berkel) und schaut auf den leblosen Körper hinunter. Der Kommissar hält einen weißen Schal in der Hand. Dr. Hildebrandt (Nils Nelleßen), neben den beiden, macht Notizen, während Jan Michalski (Timo Jacobs) erwartungsvoll auf seinen Chef schaut. Im Hintergrund geht ein Mitarbeiter der Spurensicherung seiner Arbeit nach.

Der Kriminalist - Scherbentod 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Die Chefärztin der plastischen Chirurgie, Susanne von Gastein, ist brutal mit einer Spiegelscherbe erstochen worden. Die Augen der Leiche wurden mit einem Seidenschal verbunden.

2019
Videolänge
S14 F04 58 min Serien
"Der Kriminalist – Der Fall Bruno Schumann": Bruno Schumann (Christian Berkel) und Verena Kleinefeldt (Johanna Polley) stehen nebeneinander auf einer Fußgängerbrücke am Maybachufer und blicken beide vor sich auf den Boden.

Der Kriminalist - Der Fall Bruno Schumann 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Schumann wird in einer Gefängniszelle wach. Ihm wird vorgeworfen, den kolumbianischen Diplomaten Alfonso Villar ermordet zu haben. Doch Schumann kann sich an nichts erinnern.

2019
Videolänge
S14 F03 58 min Serien
"Der Kriminalist - Crash Extreme": Bruno Schumann (Christian Berkel) und Verena Kleinefeldt (Johanna Polley) stehen vor einer riesigen Fotowand, an der zahllose Bilder und Zeitungsartikel von Autounfällen hängen.

Der Kriminalist - Crash Extreme 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Adrian Kober wird von einer Brücke auf die darunter liegende Straße gestoßen. Sein eigener Tod wurde auf Video festgehalten, noch dazu live gestreamt ins Internet.

2019
Videolänge
S14 F02 58 min Serien
„Der Kriminalist – Gefährliche Liebschaft“: Auf Bruno Schumann (Christian Berkel) ist eine Waffe gerichtet. Er sitzt an einem Tisch und schaut hoch zu dem, der sie hält. Um ihn herum ist es düster, lediglich die roten Deckenlichter des Raumes flackern verschwommen im Hintergrund.

Der Kriminalist - Gefährliche Liebschaft 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Julia von Harden wird erstochen in ihrer Penthouse-Wohnung aufgefunden. Ihre Mutter Katharina hat die Leiche entdeckt und steht jetzt völlig neben sich.

2019
Videolänge
S14 F01 58 min Serien

Inhalt

Vieles spricht gegen Schumann. Doch der ist sich sicher: Jemand will ihm den Mord anhängen. Alfonso Villar war Tatverdächtiger in Schumanns letztem Fall. Er hatte den Mord an seiner Freundin Sina Nowak gestanden, genoss aber als Botschaftsangestellter Immunität.

Um seine Unschuld zu beweisen, muss Schumann nun beide Morde aufklären. Schumann wird vom Dienst freigestellt, ermittelt aber auf eigene Faust und kommt dabei Hauptkommissarin Sonja Laafer mehr als einmal in die Quere. Schumann findet Hinweise, dass Alfonso Villars Geständnis falsch gewesen sein muss. Stattdessen gerät nun Dr. Ludwig Nowak, Staatssekretär im Wirtschaftsministerium und Vater von Sina, in den Fokus. Aber warum tötet ein Vater seine geliebte Tochter? Und was hat das mit dem Mord an Alfonso Villar zu tun?

Schließlich stößt Schumann auf brisante Informationen um illegale Waffengeschäfte. Ist Dr. Nowak darin verwickelt? Warum trifft dieser heimlich die kolumbianische Botschaftsrätin de Jesus? Und hatte Sina von alldem gewusst? Schumann und sein Team ermitteln permanent am Rande der Legalität und sind dabei, einen riesigen Skandal aufzudecken.

Darsteller

  • Bruno Schumann - Christian Berkel
  • Verena - Johanna Polley
  • Jan Michalski - Timo Jacobs
  • Inge Tschernay - Antonia Holfelder
  • Dr. Hildebrandt - Nils Nelleßen
  • Sonja Laafer - Nina Kronjäger
  • Dr. Ludwig Nowak - Bernhard Schir
  • Beate Nowak - Regula Grauwiller
  • Silvia de Jesus - Proschat Madani
  • Antonia Werner - Amelie Kiefer
  • Dr. Bernhard Vöss - Horst Günter Marx
  • Sina Nowak - Anne-Marie Lux
  • Alfonso Villar - Alberto Ruano
  • und andere -

Stab

  • Regie - Filippos Tsitos
  • Autor - Jeanet Pfitzer, Frank Koopmann
  • Kamera - Ralph Netzer
  • Schnitt - Dimitris Peponis
  • Musik - Stefan Schulzki

Weitere Krimis

Der Kommissar und das Meer

Der Kommissar und das Meer

Kommissar Robert Anders ermittelt mit einem internationalen Team auf der schwedischen Insel Gotland. Mari Jungstedt lieferte die Ideen für die spannende Kriminalreihe.

Serien
Ein starkes Team

Ein starkes Team

Das Team um Kommissar Otto Garber (Florian Martens) und seine Kollegin Linett Wachow (Stefanie Stappenbeck) löst Berlins Kriminalfälle mit viel Humor. Dabei halten sie zusammen wie Pech und Schwefel.

Serien
Herr und Frau Bulle

Herr und Frau Bulle

Eine Kommissarin mit Beziehungen zur Unterwelt löst Mordfälle mit einem peniblen Fallanalytiker. Da die beiden verheiratet sind, ist es nicht einfach, wenn ihre Denkweisen in dieser Reihe kollidieren.

Serien
Helen Dorn

Helen Dorn

Selbstbewusst, aber wortkarg löst die Außenseiterin Kommissarin Helen Dorn (Anna Loos) ihre Fälle. Sie ermittelt mit ausgeprägter kriminalistischer Intuition, Scharfsinn und extremer Beharrlichkeit. 

Serien
Das Quartett

Das Quartett 

Krimireihe mit Anja Kling als Hauptkommissarin Maike Riem, die mit ihrem Team Leipzigs spannendste Fälle löst. Dabei arbeiten sie auf Augenhöhe zusammen - absolut professionell und ohne Rangeleien.

Serien
Friesland

Friesland

Dorfpolizist Henk Cassens und seine ehrgeizige Kollegin könnten nicht unterschiedlicher sein - gegen ihren cholerischen Chef halten sie allerdings zusammen. Krimireihe mit Maxim Mehmet und Sophie Dal.

Serien
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.