Sie sind hier:

03 Der Fall Bruno Schumann

"Der Kriminalist – Der Fall Bruno Schumann": Bruno Schumann (Christian Berkel) und Verena Kleinefeldt (Johanna Polley) stehen nebeneinander auf einer Fußgängerbrücke am Maybachufer und blicken beide vor sich auf den Boden.
Staffel 14, Folge 03

Schumann wird in einer Gefängniszelle wach. Ihm wird vorgeworfen, den kolumbianischen Diplomaten Alfonso Villar ermordet zu haben. Doch Schumann kann sich an nichts erinnern.

Im TV-Programm: ZDF, 28.11.2020, 21:45 - 22:45
Im TV-Programm: ZDF, 28.11.2020, 21:45 - 22:45
28.11.2020
28.11.2020
Video verfügbar ab 28.11.2020, 10:00

Weitere Folgen

Der Kriminalist

Serien -
Der Kriminalist
 

Alle verfügbaren Filme und Infos zum Freitagskrimi mit Christian Berkel

„Der Kriminalist – Gefährliche Liebschaft“: Auf Bruno Schumann (Christian Berkel) ist eine Waffe gerichtet. Er sitzt an einem Tisch und schaut hoch zu dem, der sie hält. Um ihn herum ist es düster, lediglich die roten Deckenlichter des Raumes flackern verschwommen im Hintergrund.

Serien | Der Kriminalist , St. 14 - 01
Gefährliche Liebschaft
 

Julia von Harden wird erstochen in ihrer Penthouse-Wohnung aufgefunden. Ihre Mutter Katharina hat die Leiche …

Videolänge:
58 min
Bruno Schumann (Christian Berkel) und Danny Torrenz (Lena Urzendowsky) laufen einen gepflasterten Weg entlang

Serien | Der Kriminalist , St. 13 - 06
Fenster zum Hof
 

Die Sozialpädagogin Helen Voigt wurde erschossen. Jack Torrenz liegt regungslos daneben, mit drei leeren …

Videolänge:
58 min
"Der Kriminalist – Freunde von früher": Bruno Schumann (Christian Berkel) steht mit seinen alten Schulfreunden Can Yussef (Hilmi Sözer), Matthias Kaposty (Hannes Jaenicke) und Karl Baumhöfer (Alexander Hörbe) in der Küche von Kapostys Restaurant. Yussef hält ein Whiskyglas in der Hand, Kaposty eine Fleischzange, Baumhöfer eine Saucière. Sie alle schauen Schumann argwöhnisch an.

Serien | Der Kriminalist , St. 15 - 06
Freunde von früher
 

Leo Borchert wird tot auf einer abgelegenen Baustelle aufgefunden, nachdem er über 20 Jahre im Ausland gelebt …

Videolänge:
58 min
"Der Kriminalist – Roter Schatten": Vor dem Sowjetischen Ehrenmal steht Bruno Schumann (Christian Berkel) Michail Koroljov (Pjotr Olev) gegenüber. Koroljov wehrt sich vehement gegen Schumanns Verdächtigungen.

Serien | Der Kriminalist , St. 15 - 05
Roter Schatten
 

Anatoli Efimov wird tot in der Nähe des russischen Ehrenmals in Treptow gefunden. Der russische …

Videolänge:
58 min
"Der Kriminalist – Horrorclown": Bruno Schumann (Christian Berkel) schaut sich im Studio eines Maskenbildners um, umringt von mehreren Horrorclown-Masken.

Serien | Der Kriminalist , St. 15 - 04
Horrorclown
 

Timo Bentick wird erdrosselt aufgefunden. Im Moment seines Todes trug der Schüler eine Horrorclown-Maske. In …

Videolänge:
58 min

Inhalt

Vieles spricht gegen Schumann. Doch der ist sich sicher: Jemand will ihm den Mord anhängen. Alfonso Villar war Tatverdächtiger in Schumanns letztem Fall. Er hatte den Mord an seiner Freundin Sina Nowak gestanden, genoss aber als Botschaftsangestellter Immunität.

Um seine Unschuld zu beweisen, muss Schumann nun beide Morde aufklären. Schumann wird vom Dienst freigestellt, ermittelt aber auf eigene Faust und kommt dabei Hauptkommissarin Sonja Laafer mehr als einmal in die Quere. Schumann findet Hinweise, dass Alfonso Villars Geständnis falsch gewesen sein muss. Stattdessen gerät nun Dr. Ludwig Nowak, Staatssekretär im Wirtschaftsministerium und Vater von Sina, in den Fokus. Aber warum tötet ein Vater seine geliebte Tochter? Und was hat das mit dem Mord an Alfonso Villar zu tun?

Schließlich stößt Schumann auf brisante Informationen um illegale Waffengeschäfte. Ist Dr. Nowak darin verwickelt? Warum trifft dieser heimlich die kolumbianische Botschaftsrätin de Jesus? Und hatte Sina von alldem gewusst? Schumann und sein Team ermitteln permanent am Rande der Legalität und sind dabei, einen riesigen Skandal aufzudecken.

Darsteller

  • Bruno Schumann - Christian Berkel
  • Verena - Johanna Polley
  • Jan Michalski - Timo Jacobs
  • Inge Tschernay - Antonia Holfelder
  • Dr. Hildebrandt - Nils Nelleßen
  • Sonja Laafer - Nina Kronjäger
  • Dr. Ludwig Nowak - Bernhard Schir
  • Beate Nowak - Regula Grauwiller
  • Silvia de Jesus - Proschat Madani
  • Antonia Werner - Amelie Kiefer
  • Dr. Bernhard Vöss - Horst Günter Marx
  • Sina Nowak - Anne-Marie Lux
  • Alfonso Villar - Alberto Ruano
  • und andere -

Stab

  • Regie - Filippos Tsitos
  • Autor - Jeanet Pfitzer, Frank Koopmann
  • Kamera - Ralph Netzer
  • Schnitt - Dimitris Peponis
  • Musik - Stefan Schulzki

Das könnte Sie auch interessieren

"Marie Brand und die falschen Freunde": In einem Rohbau steht ganz vorne Kai Angersbach (Golo Euler) und schaut auf den Boden. Hinter ihm rechts Jürgen Simmel (Hinnerk Schönemann) und links Marie Brand (Mariele Millowitsch), beide schauen zu Jürgen Simmel. Im Hintergrund sind der Eingang und Fenster zu sehen, daneben ist eine Holztreppe mit Gelände.

Serien | Marie Brand und ... , St. 03 - 07
Marie Brand und die falschen Freunde
 

Der aufstrebende Unternehmersohn Malte Angersbach wird tot aufgefunden - kurz nach Bekanntgabe seines Vaters, …

Videolänge:
88 min
"Wilsberg - Die Bielefeld-Verschwörung": Wilsberg (Leonard Lansink), Ekki (Oliver Korittke) und Manni (Heinrich Schafmeister) stehen nebeneinander auf einem Friedhof.

Serien | Wilsberg , St. 04 - 05
Die Bielefeld-Verschwörung
 

Der Bielefeld-Running-Gag erreicht in dieser Folge seinen Höhepunkt. Ein Verschwörungstheoretiker wird …

Videolänge:
88 min
"Stralsund - Das Phantom": Nina Petersen (Katharina Wackernagel) steht in einem Büro vor Prof. Lauder (Johann von Bülow), der an einem Tisch sitzt, und schaut ihn eindringlich an.

Serien | Stralsund , St. 02 - 02
Das Phantom
 

Ein Mann dringt in einem Mehrfamilienhaus in die Wohnung einer jungen Frau ein, während sie schläft. Er sieht …

Videolänge:
88 min
ZDF Logo

Serien | München Mord , St. 01 - 09
Die Unterirdischen
 

Auf einem Münchner Friedhof werden in einer Mülltonne eine Leiche und ein zerschnittener Personalausweis des …

Videolänge:
88 min
"Stralsund - Schutzlos": Tatjana Komerenkowa (Anja Antonowicz) legt schützend die Arme um ihre kleine Tochter Nadja (Emilie Pieske). Vor ihr ein Polizeiabsperrband und ein Polizist.

Serien | Stralsund , St. 01 - 09
Stralsund - Schutzlos
 

Ein bewaffneter Mann verschanzt sich in einem Souvenirladen auf der Haupteinkaufsstraße, kann aber vom SEK …

Videolänge:
89 min
"Ein starkes Team - Das große Fressen": Verena Berthold (Maja Maranow) und Otto Garber (Florian Martens) stehen nebeneinander und schauen fordernd nach vorn. Verena Bertholt stützt beide Hände auf einen Tisch und Otto Garber steht hinter ihr und stützt sich mit einer Hand an einem Raumtrenner ab.

Serien | Ein starkes Team , St. 05 - 04
Das große Fressen
 

Anna Machnow, die Besitzerin eines Juwelierladens, wird in ihrem Geschäft erschossen. Alles deutet auf einen …

Videolänge:
87 min
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.