Sie sind hier:

08 Der verlorene Sohn

Staffel 11, Folge 08

Ein junger Mann wird von einem Auto überfahren und stirbt noch am Unfallort. Vom Fahrer fehlt jede Spur. Als Kommissar Schumann den Namen Friedland hört, ist er alarmiert.

Beitragslänge:
58 min
Datum:
Sprachoptionen:
UT
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 21.11.2019

Der Tote ist Florian Friedland und wurde nur wenige Stunden zuvor aus dem Gefängnis entlassen. Sein Vater Kurt war einst eine Berliner Größe im Drogengeschäft. Florian sollte sein Nachfolger werden. Möglicherweise wollte dies jemand um jeden Preis verhindern.

Kurt Friedland hat sich ein kleines Imperium aufgebaut und besitzt unter anderem mehrere Wohnhäuser in Berlin. Er selbst wohnt mit seiner Frau Irina und seinem zweiten Sohn Max in einem noblen Penthouse. In derselben Straße befindet sich sein Feinkostladen, von dem aus Friedland seine Geschäfte führt. Friedland genießt großes Ansehen im Kiez. An der Unfallstelle legen Nachbarn Blumen nieder und zünden Kerzen an. Florian wurde direkt vor dem Laden seines Vaters überfahren.

Weder Schumann noch Friedland glauben an einen Zufall. Florians Tod war ein Zeichen an seinen Vater. Schumann weiß, dass er Friedland einen Schritt voraus sein muss, um dessen Selbstjustiz zu verhindern.

Schumanns Team fällt auf, das es vermehrt Meldungen wegen Vandalismus in der Gegend gegeben hat. Friedland sollte eingeschüchtert werden, um ihn zum Verkauf seiner Häuser zu zwingen. Doch Friedland hat sich gewehrt und so den Krieg eröffnet. Noch bevor Schumann tätig werden kann, wird auf einen Zeugen geschossen. Schumann weiß nun, dass Friedland sich sicher ist, den Mörder seines Sohnes bereits zu kennen.

Doch Schumann kommen Zweifel, ob Florian nach seiner Zeit im Gefängnis noch der Sohn war, den Friedland in ihm sehen wollte. Wollte Florian aus dem Geschäft seines Vaters aussteigen? Schuman beschleicht ein furchtbarer Verdacht.

Darsteller

  • Bruno Schumann - Christian Berkel
  • Esther Rubens - Anna Blomeier
  • Jan Michalski - Timo Jacobs
  • Inge Tschernay - Antonia Holfelder
  • Dr. Hildebrandt - Nils Nelleßen
  • Kurt Friedland - Jürgen Tarrach
  • Irina Friedland - Marina Weis
  • Florian Friedland - Lucas Reiber
  • Detlef Lukow - Xaver Hutter
  • Max Friedland - Luis August Kurecki
  • Silvio Zahn - David Schütter
  • Karim Gökdal - Hassan Akkouch
  • und andere -

Stab

  • Regie - Christian Görlitz
  • Autor - Frank Koopmann, Jeanet Pfitzer
  • Kamera - Andreas Höfer, Lars Lenski
  • Musik - Warner Poland

Weitere Folgen

Der Kriminalist

Serien - Der Kriminalist

Alle verfügbaren Filme und Infos zum Freitagskrimi mit Christian Berkel

"Der Kriminalist - Crash Extreme": Bruno Schumann (Christian Berkel) und Verena Kleinefeldt (Johanna Polley) stehen vor einer riesigen Fotowand, an der zahllose Bilder und Zeitungsartikel von Autounfällen hängen.

Serien | Der Kriminalist , St. 14 - 02 Crash Extreme

Adrian Kober wird von einer Brücke auf die darunter liegende Straße gestoßen. Sein eigener Tod wurde auf …

Vorab
Videolänge:
58 min
„Der Kriminalist – Gefährliche Liebschaft“: Auf Bruno Schumann (Christian Berkel) ist eine Waffe gerichtet. Er sitzt an einem Tisch und schaut hoch zu dem, der sie hält. Um ihn herum ist es düster, lediglich die roten Deckenlichter des Raumes flackern verschwommen im Hintergrund.

Serien | Der Kriminalist , St. 14 - 01 Gefährliche Liebschaft

Julia von Harden wird erstochen in ihrer Penthouse-Wohnung aufgefunden. Ihre Mutter Katharina hat die Leiche …

Videolänge:
58 min
"Der Kriminalist – Die Mensch-Maschine": Bruno Schumann (Christian Berkel) und seine Kolleginnen Esther Rubens (Anna Blomeier) und Inge Tschernay (Antonia Holfelder) befinden sich im Treppenhaus einer stillgelegten Industrieanlage. Auf dem Boden liegt die Leiche von Leo Grotkamp (Wolfram Schorlemmer). Esther untersucht den leblosen Körper, während Inge sich Notizen macht. Schumann schaut in die Kamera, die von oben auf alle hinab blickt.

Serien | Der Kriminalist , St. 11 - 03 Die Mensch-Maschine

Leo Grotkamp wird unweit eines Skateparks tot auf einer Industriebrache gefunden. Er hat Verbrennungen an den …

Videolänge:
58 min
Bruno Schumann (Christian Berkel) steht gemeinsam mit einigen Kollegen im Wald

Serien | Der Kriminalist , St. 11 - 12 Schattenmädchen

Als Kommissar Schumann der Familie die Nachricht überbringt, dass Anne Haug tot aufgefunden wurde, überkommt …

Videolänge:
58 min
Schumann (Christian Berkel) will einen Streit schlichten und stellt sich zwischen beide Männer

Serien | Der Kriminalist , St. 11 - 11 Mutter des Sturms

Waldarbeiter finden die Leiche von Angie Schulte. Das Mädchen wurde erstickt und nach muslimischem Brauch …

Videolänge:
58 min

Das könnte Sie auch interessieren

"Ein starkes Team - Tödliches Schweigen": Verena Berthold (Maja Maranow) steht am Tatort. Hinter ihr steht Otto Garber (Florian Martens).

Serien | Ein starkes Team , St. 05 - 08 Tödliches Schweigen

Das starke Team nimmt die Ermittlungen im Mordfall Grawert auf. Der Bundestagsabgeordnete wurde erschossen in …

Videolänge:
87 min
"Wilsberg - Die Bielefeld-Verschwörung": Wilsberg (Leonard Lansink), Ekki (Oliver Korittke) und Manni (Heinrich Schafmeister) stehen nebeneinander auf einem Friedhof.

Serien | Wilsberg , St. 04 - 05 Die Bielefeld-Verschwörung

Der Bielefeld-Running-Gag erreicht in dieser Folge seinen Höhepunkt. Ein Verschwörungstheoretiker wird …

Videolänge:
88 min
"Ein starkes Team - Blutsschwestern": Verena (Maja Maranow), Otto (Florian Martens), Reddemann (Arnfried Lerche) und Ben (Kai Lentrodt) stehen nebeneinander und schauen interessiert auf ein großes Blatt Papier.

Serien | Ein starkes Team , St. 05 - 07 Blutsschwestern

Das Auto der 28-jährigen Miriam wird auf einem Bahnübergang von einem Zug erfasst. Bei der gerichtsärztlichen …

Videolänge:
89 min
"Helen Dorn - Unter Kontrolle": Helen Dorn (Anna Loos) steht im Vordergrund in einem Büro. Im Hintergrund sitzt Gregor Georgi (Matthias Matschke) auf einem Stuhl, er hält einen Ordner in den Händen.

Serien | Helen Dorn , St. 01 - 02 Unter Kontrolle

Anna Loos ermittelt als Helen Dorn im Fall eines vermissten Kindes. Ist das Mädchen nur weggelaufen oder ist …

Videolänge:
88 min
"Das Quartett - Der Lange Schatten des Todes": Linus Roth (Anton Spieker), Pia Walther (Annika Blendl), Maike Riem (Anja Kling) und Christoph Hofherr (Shenja Lacher) laufen zusammen in der Dunkelheit die Straße entlang.

Serien | Das Quartett , St. 01 - 01 Der lange Schatten des Todes

Am Leipziger Elsterbecken wird die Leiche des ehemaligen Bäckers Franko Bleich entdeckt. Vermutlich sollte …

Videolänge:
88 min
Privatdetektiv Georg Wilsberg (Leonard Lansink) befragt den merkwürdigen Nils Erdel (Daniel Rösner).

Serien | Wilsberg , St. 04 - 04 Aus Mangel an Beweisen

Der Sohn des Ehepaares Melanie und Thomas Rensing wurde entführt. Ekki kann Wilsberg überreden, der Familie …

Videolänge:
87 min
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um Ihnen ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier können Sie mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, können Sie jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigen Sie Ihr Ausweisdokument.

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.