Sie sind hier:

08 Der verlorene Sohn

Staffel 11, Folge 08

Ein junger Mann wird von einem Auto überfahren und stirbt noch am Unfallort. Vom Fahrer fehlt jede Spur. Als Kommissar Schumann den Namen Friedland hört, ist er alarmiert.

Beitragslänge:
58 min
Datum:
Sprachoptionen:
UT
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 21.11.2019

Der Tote ist Florian Friedland und wurde nur wenige Stunden zuvor aus dem Gefängnis entlassen. Sein Vater Kurt war einst eine Berliner Größe im Drogengeschäft. Florian sollte sein Nachfolger werden. Möglicherweise wollte dies jemand um jeden Preis verhindern.

Kurt Friedland hat sich ein kleines Imperium aufgebaut und besitzt unter anderem mehrere Wohnhäuser in Berlin. Er selbst wohnt mit seiner Frau Irina und seinem zweiten Sohn Max in einem noblen Penthouse. In derselben Straße befindet sich sein Feinkostladen, von dem aus Friedland seine Geschäfte führt. Friedland genießt großes Ansehen im Kiez. An der Unfallstelle legen Nachbarn Blumen nieder und zünden Kerzen an. Florian wurde direkt vor dem Laden seines Vaters überfahren.

Weder Schumann noch Friedland glauben an einen Zufall. Florians Tod war ein Zeichen an seinen Vater. Schumann weiß, dass er Friedland einen Schritt voraus sein muss, um dessen Selbstjustiz zu verhindern.

Schumanns Team fällt auf, das es vermehrt Meldungen wegen Vandalismus in der Gegend gegeben hat. Friedland sollte eingeschüchtert werden, um ihn zum Verkauf seiner Häuser zu zwingen. Doch Friedland hat sich gewehrt und so den Krieg eröffnet. Noch bevor Schumann tätig werden kann, wird auf einen Zeugen geschossen. Schumann weiß nun, dass Friedland sich sicher ist, den Mörder seines Sohnes bereits zu kennen.

Doch Schumann kommen Zweifel, ob Florian nach seiner Zeit im Gefängnis noch der Sohn war, den Friedland in ihm sehen wollte. Wollte Florian aus dem Geschäft seines Vaters aussteigen? Schuman beschleicht ein furchtbarer Verdacht.

Darsteller

  • Bruno Schumann - Christian Berkel
  • Esther Rubens - Anna Blomeier
  • Jan Michalski - Timo Jacobs
  • Inge Tschernay - Antonia Holfelder
  • Dr. Hildebrandt - Nils Nelleßen
  • Kurt Friedland - Jürgen Tarrach
  • Irina Friedland - Marina Weis
  • Florian Friedland - Lucas Reiber
  • Detlef Lukow - Xaver Hutter
  • Max Friedland - Luis August Kurecki
  • Silvio Zahn - David Schütter
  • Karim Gökdal - Hassan Akkouch
  • und andere -

Stab

  • Regie - Christian Görlitz
  • Autor - Frank Koopmann, Jeanet Pfitzer
  • Kamera - Andreas Höfer, Lars Lenski
  • Musik - Warner Poland

Weitere Folgen

Der Kriminalist

Serien - Der Kriminalist

Alle verfügbaren Filme und Infos zum Freitagskrimi mit Christian Berkel

"Der Kriminalist – Die Mensch-Maschine": Bruno Schumann (Christian Berkel) und seine Kolleginnen Esther Rubens (Anna Blomeier) und Inge Tschernay (Antonia Holfelder) befinden sich im Treppenhaus einer stillgelegten Industrieanlage. Auf dem Boden liegt die Leiche von Leo Grotkamp (Wolfram Schorlemmer). Esther untersucht den leblosen Körper, während Inge sich Notizen macht. Schumann schaut in die Kamera, die von oben auf alle hinab blickt.

Serien | Der Kriminalist , St. 11 - 03 Die Mensch-Maschine

Leo Grotkamp wird unweit eines Skateparks tot auf einer Industriebrache gefunden. Er hat Verbrennungen an den …

Videolänge:
58 min
Bruno Schumann (Christian Berkel) steht gemeinsam mit einigen Kollegen im Wald

Serien | Der Kriminalist , St. 11 - 12 Schattenmädchen

Als Kommissar Schumann der Familie die Nachricht überbringt, dass Anne Haug tot aufgefunden wurde, überkommt …

Videolänge:
58 min
Schumann (Christian Berkel) will einen Streit schlichten und stellt sich zwischen beide Männer

Serien | Der Kriminalist , St. 11 - 11 Mutter des Sturms

Waldarbeiter finden die Leiche von Angie Schulte. Das Mädchen wurde erstickt und nach muslimischem Brauch …

Videolänge:
58 min
"Der Kriminalist – Claire": Bruno Schumann (Christian Berkel) und seine Mitarbeiter Esther (Anna Blomeier), Inge (Antonia Holfelder) und Jan (Timo Jacobs) stehen im Polizeipräsidium um eine Theke herum und blicken in Richtung der Kamera.

Serien | Der Kriminalist , St. 11 - 09 Claire

Claire, Corinna ... Die Frau, die in einem Luxusapartment tot aufgefunden wird, hatte zwei Gesichter.

Videolänge:
58 min
"Der Kriminalist – Der verlorene Sohn“: Hauptkommissar Schumann (Christian Berkel) und Polizeiarzt Dr. Hildebrandt (Nils Nelleßen) beugen sich über den leblosen Körper von Florian Friedmann (Lucas Reiber). Der junge Mann wurde von einem Auto überfahren und liegt blutend auf dem Kopfsteinpflaster. Um ihn herum liegen Utensilien zur ersten Hilfe.

Serien | Der Kriminalist , St. 11 - 08 Der verlorene Sohn

Ein junger Mann wird von einem Auto überfahren und stirbt noch am Unfallort.

Videolänge:
58 min

Das könnte Sie auch interessieren

"Der Kommissar und das Meer - Niemand hat Schuld": Agnes (Mylaine Hedreul) liegt mit Elias (Eliot Waldvogel) auf dem Boden.

Filme | Der Kommissar und das Meer , St. 02 - 02 Niemand hat Schuld

Vor der Insel Farö kollidiert auf offener See ein Fischkutter mit einem Motorboot. Das Ehepaar Nyman stirbt, …

Videolänge:
88 min
Ein starkes Team - La Paloma":  Verena Berthold (Maja Maranow) und Otto Garber (Florian Martens) stehen nebeneinander in einem Wohnungseingang.

Serien | Ein starkes Team , St. 05 - 03 La Paloma

Martin Kirchner, Familienvater und liebender Ehemann, wird tot in der Badewanne aufgefunden. Unfall, …

Noch 1 Tag
Videolänge:
87 min
"Wilsberg - Bullenball": Georg Wilsberg (Leonard Lansink), Ekki Talkötter (Oliver Korittke) und Alex Holtkamp (Ina Paule Klink) suchen etwas im Wald.

Serien | Wilsberg , St. 03 - 10 Bullenball

Nach einem Besuch auf dem Bullenball wird Michael Klarmann erschossen. Ekki, der direkt neben ihm stand, wird …

Videolänge:
87 min
„Herr und Frau Bulle – Totentanz“: Yvonne Wills (Alice Dwyer), ihr Mann Heiko (Johann von Bülow), Diane Springer (Birge Schade) und Kevin Lukowski (Tim Kalkhof) sprechen im als Ermittler-Büro umfunktionierten Esszimmer der Wills die Ermittlungsunterlagen durch. Dabei weist Heiko auf ein Dokument gesondert hin.

Filme | Herr und Frau Bulle , St. 01 - 02 Totentanz

Yvonne und Heiko haben Besuch von Heikos altem Freund Piet Bernsdorff. Seine Tochter liegt todkrank in der …

Videolänge:
87 min
Wilsberg und Ekki im Gespräch

Serien | Wilsberg , St. 03 - 09 Gefahr im Verzug

Privatdetektiv Wilsberg soll eine Frau wegen einer angeblichen Affäre beschatten.

Videolänge:
88 min
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um Ihnen ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier können Sie mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, können Sie jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigen Sie Ihr Ausweisdokument.

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.