Sie sind hier:

04 Horrorclown

Staffel 15, Folge 04

Timo Bentick wird erdrosselt aufgefunden. Im Moment seines Todes trug der Schüler eine Horrorclown-Maske. In diesem Kostüm erschreckte er wahllos Leute und filmte sie dabei.

58 min
58 min
26.09.2020
26.09.2020
UT - AD
UT - AD
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 26.09.2021

Inhalt

Schumann und sein Team finden heraus, dass Timo als Horrorclown ein Internet-Star war: Seine Angriffe inszenierte er stets als Gesamtkunstwerk, mit präparierten Tatorten und eigens komponierter Schauer-Musik. Doch ein Video aus der Todesnacht taucht nicht auf.

Als Schumann im Umfeld des Jungen ermittelt, erkennt der Kommissar zunehmend, wie isoliert dieser war. Timos Vater Armin bevorzugte offen dessen Bruder Justus, während Timos seltsam distanzierte Mutter Margot einfach zusah. Währenddessen nutzte Pascal Lautner, der Timos Kostüm anfertigte, den Jungen für seine ganz eigenen Zwecke aus. Und dann ist da noch Timos Großvater, der Komponist Harald Krohnauer, von dem Timo sein musikalisches Talent geerbt hatte. Je weiter Schumann und sein Team in der Familie Bentick ermitteln, umso mehr kommen sie schließlich einem schrecklichen Familiengeheimnis auf die Spur.

Darsteller

  • Bruno Schumann - Christian Berkel
  • Verena - Johanna Polley
  • Jan Michalski - Timo Jacobs
  • Margot Bentick - Stefanie Schmid
  • Harald Krohnauer - Michele Oliveri
  • Armin Bentick - Holger Daemgen
  • Pascal Lautner - Max Mauff
  • Inge Tschernay - Antonia Holfelder
  • Dr. Hildebrandt - Nils Nelleßen
  • Justus Bentick - Finn Fiebig
  • Timo Bentick - Valentino Fortuzzi
  • Junge Frau - Clara Sonntag
  • Mann - Jean Denis Römer
  • und andere -

Stab

  • Regie - Filippos Tsitos
  • Autor - Lukas Schepp
  • Kamera - Ralph Netzer
  • Schnitt - Dimitris Peponis
  • Musik - Stavros Markonis
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.