Der Staatsanwalt

Der Staatsanwalt

Krimiserie aus Hessen 

Krimiserie aus Hessen

Neue Folgen
Sie sind hier:

Nachdem er jahrelang in Berlin gearbeitet hat, kehrt Oberstaatsanwalt Bernd Reuther (Rainer Hunold) zurück nach Hessen und ermittelt fortan unter den schwarzen Schafen der Wiesbadener Gesellschaft.

Der Staatsanwalt - Eine todsichere Sache 

Für den Steuerberater Walter Falke endet ein nächtliches Aufeinandertreffen mit Einbrechern in seiner Villa tödlich. Oberstaatsanwalt Bernd Reuther übernimmt den Fall.

Videolänge
Vorab

Staffel 19

"Der Staatsanwalt - Flussfahrt in den Tod": Bernd Reuther (Rainer Hunold) steht auf dem Außendeck eines Ausflugsschiffs und blickt entschieden in die Kamera. In der rechten Hand hält er eine goldene Uhr, auf die er mit seinem linken Zeigefinger zeigt.

Der Staatsanwalt - Flussfahrt in den Tod 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Ralf Krug, Ingenieur auf einem Fahrgastschiff, wird kurz vor der Verurteilung wegen Mordes an Reederei-Inhaberin Diana Schroth freigesprochen. Auch Martin Schroth wird ermordet.

2024
Videolänge
"Der Staatsanwalt - Zu schön, um wahr zu sein": Bernd Reuther (Rainer Hunold) steht auf einer Aussichtsplattform vor einer Mauer und blickt aufmerksam in die Kamera. Auf der Mauer hinter ihm  steht ein Schild der Spurensicherung. Reuther hält ein Fitness-Gewicht in den Händen.

Der Staatsanwalt - Zu schön, um wahr zu sein 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Marco Ritter wird erschlagen an einem Aussichtspunkt oberhalb von Wiesbaden aufgefunden. Oberstaatsanwalt Reuther leitet die Ermittlungen im Mord an dem jungen Personal Trainer.

2024
Videolänge
"Der Staatsanwalt - Tod eines Rebellen": In einer alten Industriehalle stehen Alexander Witte (Jannik Mioducki), Bernd Reuther (Rainer Hunold) und Julia Schröder (Anika Baumann) vor einer Plane, auf der kleine gelbe Schilder mit Nummern aufgestellt sind. Auch ein rotes Seil liegt auf der Plane. Reuther hält etwas in seiner rechten Hand und spricht mit Julia Schröder darüber. Im Hintergrund kniet Dr. Judith Engel (Astrid Posner) in einem weißen Anzug auf dem Boden. Sie trägt blaue Handschuhe. Zwei Polizisten (Komparsen) stehen ebenfalls im Hintergrund.

Der Staatsanwalt - Tod eines Rebellen 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Oberstaatsanwalt Bernd Reuther, Hauptkommissarin Julia Schröder und Oberkommissar Alexander Witte ermitteln im Mordfall eines jungen Umweltaktivisten.

2024
Videolänge
"Der Staatsanwalt - Ein neues Leben": Stefan Schiller (Heinrich Schafmeister) steht mit Bernd Reuther (Rainer Hunold) vor einem Imbisswagen. Beide betrachten aufmerksam ein Röntgenbild, welches Schiller in seiner rechten Hand hält.

Der Staatsanwalt - Ein neues Leben 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Die Teamleiterin einer Wiesbadener Versicherung wurde ermordet. Oberstaatsanwalt Reuther, Hauptkommissarin Julia Schröder und Oberkommissar Alexander Witte ermitteln.

2024
Videolänge
"Der Staatsanwalt - Gut genug": Bernd Reuther (Rainer Hunold) betritt mit skeptischem Blick ein Atelier. Sein Blick fällt auf die Zeichnung eines jungen Mannes, die an der Wand hängt.

Der Staatsanwalt - Gut genug 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Oberstaatsanwalt Bernd Reuther muss herausfinden, warum die Studentin Tessa Carlsen ermordet wurde. Die junge Teilnehmerin eines Survivalwochenendes wurde tot im Wald entdeckt.

2024
Videolänge
"Der Staatsanwalt - Eine todsichere Sache": Vor dem Vereinsgebäude eines Bootsvereins steht Bernd Reuther (Rainer Hunold) und blickt entschlossen in die Kamera. Im Hintergrund liegen einige Boote auf einer Halterung übereinander gestapelt.

Der Staatsanwalt - Eine todsichere Sache 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Für den Steuerberater Walter Falke endet ein nächtliches Aufeinandertreffen mit Einbrechern in seiner Villa tödlich. Oberstaatsanwalt Bernd Reuther übernimmt den Fall.

2024
Videolänge
Vorab

Staffel 18

Julia Schröder (Anika Baumann), Oberstaatsanwalt Bernd Reuther (Rainer Hunold) und Alexander Witte (Jannik Mioducki).

Der Staatsanwalt - Darum geht's 

Mit messerscharfer Kombinationsgabe und ausgezeichneter Menschenkenntnis ermittelt Staatsanwalt Bernd Reuther (Rainer Hunold) inmitten der Wiesbadener Gesellschaft.

13.01.2023
Videolänge

Weitere Folgen

"Der Staatsanwalt - Freier Fall": Bernd Reuther (Rainer Hunold), Kerstin Klar (Fiona Coors) und Werner Rautenbach (Max Herbrechter) stehen vor einem geöffneten Hangar. Hinter ihnen ist ein Kleinflugzeug zu erkennen.

Der Staatsanwalt - Freier Fall 

In Wiesbaden stürzt ein Mann buchstäblich vom Himmel. Er war Ingenieur der Firma Cloud Aircraft Supply (CAS), die gebrauchtes Fluggerät aufkauft, überholt und exportiert.

2007
Videolänge
Noch 11 Stunden
"Der Staatsanwalt – Tod einer Ehe": Dr. Engel (Astrid Posner) steht neben dem toten Franz Glatt (Tankred Benecke), der auf dem Obduktionstisch liegt, und betrachtet seine Fingernägel. Staatsanwalt Reuther (Rainer Hunold) steht auf der anderen Seite des Tisches und beobachtet Dr. Engel.

Der Staatsanwalt - Tod einer Ehe 

Veronika Glatt, die Ehefrau des erfolgreichen Musikunternehmers Franz Glatt, steht in Bernd Reuthers Büro und gesteht sichtlich erschüttert, ihren Mann erschlagen zu haben.

2011
Videolänge
Noch 11 Stunden
"Der Staatsanwalt – Mord nach Mitternacht": Thomas Sautier (Thomas Heinze) hält seine Tochter Jennifer Sautier (Cristina do Rego) im Arm

Der Staatsanwalt - Mord nach Mitternacht 

  • Untertitel

Die erfolgreiche und wohlhabende Anwältin Theresa Sautier wird nachts in ihrer Wiesbadener Villa ermordet. Oberstaatsanwalt Bernd Reuther und sein Team nehmen die Ermittlungen auf.

2015
Videolänge
Noch 11 Stunden
"Der Staatsanwalt - Spiel, Satz, Tod": Max Fischer (Max Hemmersdorfer), Bernd Reuther (Rainer Hunold) und Kerstin Klar (Fiona Coors) laufen nebeneinander vor einem Gebäude entlang und schauen in die Kamera.

Der Staatsanwalt - Spiel, Satz, Tod 

  • Untertitel

Die Tennisspielerin Jana wird tot in der Dusche ihres Klubs gefunden. Dort, wo ihr Vater Volker vor Jahren ihre Vergewaltigung unterbrach, indem er den Angreifer brutal erschlug.

2020
Videolänge
"Der Staatsanwalt - Fangschuss": Kerstin Klar (Fiona Coors), Max Fischer (Max Hemmersdorfer) und Eric Kuhn (Johannes Franke) stehen im Freien. Kerstin streckt Eric ihr Smartphone entgegen, auf das er blickt. Etwas abseits sitzt Jennifer Ehrlich (Johanna Hens) in der Hocke und beobachtet die drei.

Der Staatsanwalt - Fangschuss 

  • Untertitel

Ein Reh grast im Fadenkreuz. Dann ein Schuss, das Tier läuft davon. Im Hochsitz ist die Jägerin Thea Zinner tot zusammengesackt. Offenbar war das Gewehr manipuliert.

2020
Videolänge
"Der Staatsanwalt - Auf gute Nachbarschaft": Max Fischer (Max Hemmersdorfer), Kerstin Klar (Fiona Coors) und Bernd Reuther (Rainer Hunold) befinden sich auf einer Straße und schauen in die gleiche Richtung. Kerstin Klar hält ein kleinen Plastikbeutel in der Hand.

Der Staatsanwalt - Auf gute Nachbarschaft 

  • Untertitel

Ein dunkler Wald. Ein Mann rennt um sein Leben. Er findet eine Straße. Das Auto, das er anhalten will und das ihn retten soll, überfährt ihn.

2020
Videolänge

Das Team

  • Bernd Reuther (Rainer Hunold) vor einem Gebäude.

    Staatsanwalt

  • Hauptkommissarin Julia Schröder (Anika Baumann) steht in einem Park und schaut freundlich in die Kamera. Sie hat lange braune Haare und trägt eine dunkelgraue Jacke.

    Hauptkommissarin

  • Oberkommissar Alexander Witte (Jannik Mioducki) steht auf einer Wiese und schaut in die Kamera. Er hat gekämmte braune Haare und trägt ein dunkelblaues Hemd und Jackett.

    Oberkommissar

TV-Sendetermine

Spannende Serien für Dich

Die Chefin

Die Chefin

Kriminalhauptkommissarin Vera Lanz (Katharina Böhm) handelt umsichtig und denkt unkonventionell. Die Leiterin der Münchner Mordkommission stellt im Zweifelsfall Gerechtigkeit über den Paragraphen.

SOKO Leipzig

SOKO Leipzig

Mord und Totschlag in der sächsischen Metropole: Kriminalhauptkommissarin Ina Zimmermann (Melanie Marschke) und das Team der "SOKO Leipzig" lösen in der Krimi-Serie spannende Fälle.

Letzte Spur Berlin

Letzte Spur Berlin

Spurlos verschwunden oder abgehauen? Kriminalhauptkommissar Radek und sein Team von der Vermisstenstelle beim LKA Berlin verfolgen in der Krimiserie jede kleinste Spur, sei sie noch so trivial.

Der Staatsanwalt

Der Staatsanwalt

Nachdem er jahrelang in Berlin gearbeitet hat, kehrt Oberstaatsanwalt Bernd Reuther (Rainer Hunold) zurück nach Hessen und ermittelt fortan unter den schwarzen Schafen der Wiesbadener Gesellschaft.

Das ZDF in Social Media

  • Facebook

    Infos und Trailer zum ZDF-Programm auf Facebook

  • You Tube

    Ausgewählte Folgen, Trailer und Ausschnitte

  • twitter

    Diskutieren Sie über die Krimis des ZDF.

Zur Merkliste hinzugefügt Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Zur Altersprüfung

Du bist dabei, den Kinderbereich zu verlassen. Möchtest du das wirklich?

Wenn du den Kinderbereich verlässt, bewegst du dich mit dem Profil deiner Eltern in der ZDFmediathek.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Entweder hast du einen Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiviert, welcher dies verhindert, oder deine Internetverbindung ist derzeit gestört. Falls du die Datenschutzeinstellungen sehen und bearbeiten möchtest, prüfe, ob ein Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus. So lange werden die standardmäßigen Einstellungen bei der Nutzung der ZDFmediathek verwendet. Dies bedeutet, das die Kategorien "Erforderlich" und "Erforderliche Erfolgsmessung" zugelassen sind. Weitere Details erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Möglicherweise hast du einen Ad/Script/CSS/Cookiebanner-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiviert, welcher dies verhindert. Falls du die Webseite ohne Einschränkungen nutzen möchtest, prüfe, ob ein Plugin oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus.