Sie sind hier:

03 Mord und Lügen

„Der Staatsanwalt – Mord und Lügen“: Die Kommissare Christian Schubert (Simon Eckert) und Kerstin Klar (Fiona Coors, M.) und Staatsanwalt Bernd Reuther (Rainer Hunold) wissen nicht, ob sie dem LKA-Beamten Alexander Diering (Felix Vörtler) vertrauen können.
Staffel 11, Folge 03

Eine junge Investment-Bankerin wird erschlagen am Rande der Fußgängerzone aufgefunden. Schon bald konzentriert Oberstaatsanwalt Reuther seine Ermittlungen auf den Freund des Mordopfers.

something
10.08.2019
Video leider nicht mehr verfügbar

Weitere Folgen

"Der Staatsanwalt – Im Netz der Spinne": Sybille Wunderlich (Katja Studt) und Bernd Reuther (Rainer Hunold) stehen nebeneinander an einer Bar. Sie schaut apathisch nach vorne, während Reuther sie anschaut.

Serien | Der Staatsanwalt , St. 13 - 05
Im Netz der Spinne
 

In einem Wiesbadener Park wird Timo Lichts Leiche entdeckt. Der Vorbestrafte arbeitete in einer Tanzschule. …

Videolänge:
58 min
„Der Staatsanwalt – Alte Freunde“: Kerstin Klar (Fiona Coors), Christian Schubert (Simon Eckert) und Bernd Reuther (Rainer Hunold) stehen vor einem Fitnessstudio.

Serien | Der Staatsanwalt , St. 13 - 04
Alte Freunde
 

Bernd Reuther wird nachts zu einem Unfallort gerufen. Schon bald ist klar: Der getötete Fußgänger wurde …

Videolänge:
58 min
"Der Staatsanwalt – Nachts im Weinberg“: Kerstin Klar (Fiona Coors), Bernd Reuther (Rainer Hunold) und Professor Fischer (Max Hopp) in den Weinbergen .

Serien | Der Staatsanwalt , St. 13 - 03
Nachts im Weinberg
 

Eine Studentin wird tot in den Weinbergen aufgefunden. War es ein Unfall oder doch ein kaltblütiger Mord? …

Videolänge:
58 min
"Der Staatsanwalt – Taunushexe": Bernd Reuther (Rainer Hunold) und Eva Kastner (Annika Blendl) stehen sich in einer Küche gegenüber und unterhalten sich. Eva hat einen Ordner in der Hand.

Serien | Der Staatsanwalt , St. 13 - 02
Taunushexe
 

Der Fall der ermordeten Bäuerin Monika Bender führt Oberstaatsanwalt Bernd Reuther und seine Hauptkommissare …

Videolänge:
58 min
Die Kommissare Christian Schubert (Simon Eckert) und Kerstin Klar (Fiona Coors) verhören Dirk Strohme (Michael Brandner)

Serien | Der Staatsanwalt , St. 11 - 04
Sugardaddy
 

Auch wenn Oberstaatsanwalt Reuther denkt, schon nahezu alles gesehen zu haben - der mit einer Botox-Spritze …

Videolänge:
58 min

Inhalt

Der junge Musiker und Jurastudent Tobias Hendrich kommt zwar aus gutem Hause, hat aber eine dunkle Vergangenheit als Drogendealer. Doch auch die beste Freundin der Toten, Tierpflegerin Svenja Bach, scheint den Ermittlern nicht immer die Wahrheit zu sagen.

Die Arbeit von Bernd Reuther und seinen Kommissaren Schubert und Klar wird noch erschwert, als er in der Person des bekannten Juristen Tobias Hendrich auf einen starken Gegner trifft. Reuther durchdringt schließlich ein Dickicht aus Geheimnissen und falschen Anschuldigungen und findet den Schlüssel zur Lösung des Falles in der Familie Hendrich.

Darsteller

  • Bernd Reuther - Rainer Hunold
  • Christian Schubert - Simon Eckert
  • Kerstin Klar - Fiona Coors
  • Sandra Hendrich - Birge Schade
  • Maximilian Hendrich - Francis Fulton-Smith
  • Tobias Hendrich - Aaron Karl
  • Svenja Bach - Anjorka Strechel
  • Alexander Diring - Felix Vörtler
  • Stefan Groth - Pascal Lalo
  • und andere -

Stab

  • Regie - Martin Kinkel
  • Autor - Leo P. Ard, Michael B. Müller
  • Kamera - Henning Jessel
  • Schnitt - Martin Rahner
  • Musik - Martin Berger, Martin Rott

Das könnte Sie auch interessieren

"Nicht tot zu kriegen": Ex-Hauptkommissar Robert Fallner (Murathan Muslu) hat sich dicht hinter Simone Mankus (Iris Berben) aufgestellt. Seine Haltung zeigt klar, dass er auf die Showbiz-Diva aufpasst. Die beiden befinden sich in einer Bar, an deren Wand unzählige Fotos hängen.

Filme | Der Fernsehfilm der Woche -
Nicht tot zu kriegen
 

Simone Mankus, eine Film-Diva mit bewegter Vergangenheit, plant ihr großes Comeback. Als ihr ein Stalker zu …

Vorab
Videolänge:
94 min
"Nord Nord Mord - Clüver und die wilde Nacht": Theo Clüver (Robert Atzorn) steht in den Dünen von Sylt. Das grüne Gras weht im Wind, im Hintergrund ist ein Leuchtturm zu sehen. Clüver hat eine dunkelblaue Seemannsjacke und einen blaugemusterten Schal an.

Serien | Nord Nord Mord -
Clüver und die wilde Nacht
 

Der Clubbetreiber Ronny Klöcker wird von seiner Putzfrau Jamila tot zuhause aufgefunden. Unbekleidet, überall …

Videolänge:
89 min
"Mord in Aschberg": Gerd Mühlfellner  (Thomas Thieme)  und Finn Zehender (Hinnerk Schönemann) sitzen nebeneinander auf einer alten Holzbank. Hinter ihnen an der Wand hängt ein Rettungsreifen, vor ihnen auf dem Tisch stehen Getränke und Lebensmittel. Beide blicken Richtung Kamera.

Filme | Der Fernsehfilm der Woche -
Mord in Aschberg
 

Simone Albrecht engagiert einen Todesschützen, um Christian Buss aus dem Weg räumen zu lassen. Buss ist ihr …

Videolänge:
88 min
"Nord Nord Mord - Clüver und der tote Koch": Theo Clüver (Robert Atzorn) und seine Kollegen Hinnerk Feldmann (Oliver Wnuk) und Ina Behrendsen (Julia Brendler) befragen Josef Wenzel (Axel Milberg) am Hafen.

Serien | Nord Nord Mord -
Clüver und der tote Koch
 

Polizist Sven Lund macht eine makabere Entdeckung: In einer Reuse am Strand liegt die Leiche von Nobu - …

Videolänge:
89 min
"Mörderische Jagd": Finn Zehender (Hinnerk Schönemann) schaut seine Freundin Agnes (Katja Danowski), die leichte Verletzungen im Gesicht hat.

Filme | Der Fernsehfilm der Woche -
Mörderische Jagd
 

Detektiv Finn Zehender soll die Kinder von Urs Jäger beschützen. Dieser besitzt nämlich eine Liste, für die …

Videolänge:
88 min
"Nord Nord Mord - Clüvers Geheimnis": Hinnerk Feldmann (Oliver Wnuk), Ina Behrendsen (Julia Brendler) und Theo Clüver (Robert Atzorn) stehen auf einem Schiff um die Leiche von Pit Matthiesen (Robert Klawon) herum. Er liegt in einer Holzkiste, auf ihm liegen Fische.

Serien | Nord Nord Mord -
Clüvers Geheimnis
 

Ein abgetrennter Arm am Strand bei Rantum sorgt für Aufruhr bei der Sylter Polizei. Während die Küstenwache …

Videolänge:
89 min
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.