Der verlorene Sohn

"Die Bergretter - Der verlorene Sohn": Ludwig Steiner (Heinz-Josef Braun) versucht Florian (Sebastian Feicht), der an einer Felswand klettert, zu würgen. Andreas Marthaler (Martin Gruber) klemmt hinter Ludwig und will ihn davon abhalten.

Serien | Die Bergretter - Der verlorene Sohn

Andreas Marthaler hilft Ronald und Florian bei den Vorbereitungen zu einem geplanten Rekordversuch. Ein besonders kniffliger Klettersteig hat es den beiden angetan.

Datum:
Sendungsinformationen:
Im TV: ZDF, 25.03.2017, 19:25 - 20:15
Verfügbarkeit:
Leider kein Video verfügbar
Produktionsland und -jahr:
Deutschland 2010

Die amtierenden Rekordhalter sind Andreas und sein verstorbener Freund Stefan. Emilie Hofer ist glücklich. Quasi in letzter Minute konnte sie die Zwangsversteigerung ihres Hofes abwenden.

Emilie ahnt nicht, welches Geheimnis hinter dem überraschenden Auftauchen des Geldes steckt, das ihr verstorbener Mann kurz vor seinem Tod von der Bank geliehen hatte. Doch die Anstrengungen der letzten Wochen fordern ihren Tribut, und Emilie muss nach einem Zusammenbruch ins Krankenhaus.

Hotelier Peter Herbrechter muss indes Seilbahn-Investor Berger mitteilen, dass er den Hof von Emilie nicht kaufen konnte. Die beiden Geschäftsmänner sehen ihre Felle endgültig davonschwimmen, und so stattet Berger Emilie kurzentschlossen einen Besuch im Krankenhaus ab. Er bietet ihr einen fast unanständig hohen Betrag für den Hof. Sie jedoch lehnt ab. Für kein Geld der Welt ist Emilie bereit, ihre Heimat und die ihrer Kinder aufzugeben.

Das Seilbahnprojekt droht endgültig zu scheitern und zieht damit Peter Herbrechter in den Bankrott. Als dessen Sohn Tobias von dem Ausmaß der Katastrophe erfährt, bekommt er ein schlechtes Gewissen. Vielleicht hätte er in der Wut auf seinen Vater doch nicht so übereilt handeln sollen. Auch Tobias' finanzielle Zukunft ist nun bedroht.

Währenddessen wird der Rekordversuch von Florian und Ronald durch ein Ereignis aus der Vergangenheit überschattet. Andreas weiß, dass Florian ähnlich traumatisiert ist wie er selbst: Bei einer Klettertour hat Florian seinen Freund Thomas Steiner verloren und macht sich bis heute schwere Vorwürfe. Auf Andreas' Anraten versucht Florian, mit dem Vater seines verunglückten Freundes ins Reine zu kommen, scheitert damit allerdings kläglich. Ludwig Steiner ist noch immer in tiefer Trauer und macht Florian verantwortlich für den Tod seines Sohnes. Als Florian ihm beim Versuch einer Aussprache die Geschichte des Unglücks erzählt, überprüft er mit großem Eifer die Details und glaubt, Florian einer Lüge überführt zu haben. Er ist sich nun sicher, dass Florian die Schuld an Thomas' Tod trägt. In seiner blinden Wut manipuliert Steiner Florians Kletterseil.

Während sich Andreas und das Bergwacht-Team zu einem lebensrettenden Einsatz aufmachen, bereitet Sarah alles für die baldige Abreise nach Amerika vor. Tatsächlich muss sie aber einer schmerzhaften Wahrheit ins Auge sehen. Nach und nach wird ihr klar, dass Ramsau Andreas' Heimat ist und ihm die Menschen dort viel mehr am Herzen liegen, als er zugibt. Sarah ist sich sicher, dass Andreas mehr Gefühle für Emilie hat, als er zugeben möchte, und nur noch ihr zuliebe nach Amerika gehen will. Sarah trifft eine folgenschwere Entscheidung.

Darsteller

  • Andreas Marthaler - Martin Gruber
  • Emilie Hofer - Stefanie von Poser
  • Franz Marthaler - Heinz Marecek
  • Tante Maria - Lisa Kreuzer
  • Sarah Kraus - Stephanie Stumph
  • Peter Herbrechter - Michael König
  • Tobias Herbrechter - Markus Brandl
  • Toni Stössl - Martin Klempnow
  • Bea Kleinert - Paula Paul
  • Michael Dörfler - Robert Lohr
  • Florian Brenner - Sebastian Feicht
  • Ronald Gärtner - Gabriel Raab
  • Ludwig Steiner - Heinz-Josef Braun
  • und andere -

Stab

  • Regie - Axel de Roche
  • Autor - Jürgen Werner

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.