Die Handlung
Markus Kofler ist ein guter Freund des Ballonführers Lukas Ferber und erfährt von dessen Frau Dorothea Dramatisches: Lukas will sich vermutlich an Apotheker Breitenstein rächen, denn er denkt, dass dieser für den Tod seiner kleinen Tochter verantwortlich ist.
Eine Ballonfahrt, den Apotheker Herbert Breitenstein seiner Frau zum Geburtstag geschenkt hat, wird für die ganze Familie zu einem traumatischen Erlebnis. Herbert, Ute und ihr Sohn Benedikt machen sich mit dem Ballonführer Lukas Ferber auf den Weg hoch über die Wolken. Was harmlos und wunderschön beginnt, wird zum Albtraum, als Lukas plötzlich aus dem Korb in die Tiefe springt. Wie soll die Familie den Ballon jetzt sicher zurück auf die Erde bringen?
Doch die drei Insassen haben ein noch viel größeres Problem: Im Korb befindet sich ein Sprengsatz. Dieser explodiert, sobald der Ballon unter 9000 Fuß sinkt, und Lukas ist der Einzige, der den Sprengsatz entschärfen kann. Markus und sein Team müssen Lukas dringend finden! Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.
Tobias Herbrechter ist zum ersten Mal nach dem Rauswurf von Emilie wieder in Ramsau. Im Hotel Herbrechter trifft das ehemalige Liebespaar zufällig aufeinander, und alte Gefühle kommen wieder hoch. Gibt es vielleicht doch eine zweite Chance für die beiden?
Darsteller
- Markus Kofler - Sebastian Ströbel
- Katharina Strasser - Luise Bähr
- Simon - Ferdinand Seebacher
- Rudi - Michael Pascher
- Michael Dörfler - Robert Lohr
- Emilie Herbrechter - Stefanie von Poser
- Franz Marthaler - Heinz Marecek
- Peter Herbrechter - Michael König
- Mia - Mia-Sophie Ballauf
- Dr. Verena Auerbach - Gundula Niemeyer
- Kommissarin Jessika Pollath - Maxi Warwel
- Tobias Herbrechter - Markus Brandl
- Polizist Gert Holzer - Martin Leutgeb
- Herbert Breitenstein - Jochen Horst
- Ute Breitenstein - Teresa Harder
- Benedikt Breitenstein - Felix von Bredow
- Moritz Leitner - Winfried Frey
- Lukas Ferber - Ben Blaskovic
- Dorothea Ferber - Nathalie Schott
- Stefan Schneider - Michael Ludwig Seyfried
- und andere -
Stab
- Regie - Steffen Mahnert
- Autor - Hannes Treiber
- Kamera - Tobias Platow, Michael Anlauff
- Schnitt - Markus Stoll
- Musik - Eike Hosenfeld, Tim Stanzel