Sie sind hier:

Die Brücke - Transit in den Tod (3)

Nach einer Idee von Måns Mårlind und Hans Rosenfeldt

Serien | Die Brücke - Die Brücke - Transit in den Tod (3)

Der Brückenmörder nimmt Kontakt mit einem Journalisten auf und will auf ein weiteres gesellschaftliches Problem aufmerksam machen.

Beitragslänge:
111 min
Datum:
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 19.12.2018, 23:59
Produktionsland und -jahr:
Deutschland , Dänemark , Schweden 2011

Staffel 1 - alle Folgen

Die Brücke - Transit in den Tod

Serien | Die Brücke - Darum geht's in Staffel 1

Zwei halbe Leichen liegen auf der Grenzlinie der Öresund-Brücke.

Videolänge:
2 min
Datum:
"Die Brücke - Transit in den Tod (1)": Eine tote Frau liegt auf der Öresund-Brücke, mitten zwischen Schweden und Dänemark.

Serien | Die Brücke - Staffel 1, Folge 1

Eine tote Frau wird in der Nacht während eines Stromausfalls auf der Öresundbrücke mitten zwischen Schweden …

Videolänge:
111 min
Datum:
Die Brücke - Transit in den Tod (1): Kommissar Martin Rohde (Kim Bodnia) an einem Tatort.

Serien | Die Brücke - Staffel 1, Folge 2

Der Brückenmörder vergiftet Obdachlose mit Wein. Angeblich um zu zeigen, dass sich niemand um diese Menschen …

Videolänge:
110 min
Datum:
Die Brücke - Transit in den Tod (3): Kommissarin Saga Noren (Sofia Helin) in Nahaufnahme.

Serien | Die Brücke - Staffel 1, Folge 3

Der Brückenmörder nimmt Kontakt mit einem Journalisten auf und will auf ein weiteres Problem aufmerksam …

Videolänge:
111 min
Datum:
Die Brücke - Transit in den Tod (4): Explosion in einer Lagerhalle, davor steht ein Mensch in einem Schutzanzug.

Serien | Die Brücke - Staffel 1, Folge 4

Der Brückenmörder entführt einen Schulbus mit fünf Kindern und stellt eine grausame Forderung.

Videolänge:
112 min
Datum:
Die Brücke - Transit in den Tod (4): Kommissarin Saga Norden (Sofia Helin) steht mit gezogener Waffe zwischen Autos.

Serien | Die Brücke - Staffel 1, Folge 5

Martin und Saga entdecken die schreckliche Wahrheit hinter den Morden.

Videolänge:
111 min
Datum:
Das Ermittler-Duo Martin Rohde (Kim Bodnia) und Saga Norén  (Sofia Helin) stehen auf einem Stein mit der Öresund-Brücke im Hintergrund.

Serien | Die Brücke - Staffel 2 - alle Folgen

13 Monate nach den Ereignissen der ersten Staffel. Ein Küstentanker verlässt seine vorgegebene Fahrroute und …

Videolänge:
108 min
Datum:
Polizistin Saga Norén (Sofia Helin)

Serien | Die Brücke - Staffel 3 - alle Folgen

Saga Norén ermittelt weiterhin bei der Polizei in Malmö. Allerdings ohne Martin Rohde, der als verurteilter …

Videolänge:
113 min
Datum:

Staffel 2 - alle Folgen

"Die Brücke II - Transit in den Tod (1)": Saga Norén (Sofia Helin) besteigt den führerlosen Frachter, der gegen einen Pfeiler der Öresund-Brücke gefahren ist.

Serien | Die Brücke - Darum geht's in Staffel 2

Ein führerloses Frachtschiff rammt die Öresund-Brücke.

Videolänge:
1 min
Datum:
Das Ermittler-Duo Martin Rohde (Kim Bodnia) und Saga Norén  (Sofia Helin) stehen auf einem Stein mit der Öresund-Brücke im Hintergrund.

Serien | Die Brücke - Staffel 2, Folge 1

13 Monate nach den Ereignissen der ersten Staffel. Ein Küstentanker verlässt seine vorgegebene Fahrroute und …

Videolänge:
108 min
Datum:
Der dänische Ermittler Martin (Kid Bodnia) und seine schwedische Kollegin Saga (Sofia Helin) stehen an der Beifahrer- beziehungsweise Fahrertür von Sagas Oldtimer und tauschen sich aus.

Serien | Die Brücke - Staffel 2, Folge 2

Saga und Martin sind weiterhin auf der Jagd nach den Öko-Terroristen und versuchen, ihnen über Profiling …

Videolänge:
112 min
Datum:
Martin Rhode (Kim Bodnia) und Saga Norén (Sofia Helin)

Serien | Die Brücke - Staffel 2, Folge 3

Die Kronzeugin Laura wacht im Krankenhaus auf. Obwohl sie an Amnesie leidet, ist sich Saga sicher, dass sie …

Videolänge:
112 min
Datum:
Lillian Larsen (Sarah Boberg) steht vor einem Mitglied des Sondereinsatz-Kommandos. Der Polizist trägt Helm und eine kugelsichere Weste und zeigt mit der rechten Hand in eine Richtung.

Serien | Die Brücke - Staffel 2, Folge 4

Saga und Martin stehen vor einem immer komplexeren Rätsel. Es wird gedroht, ein Chemiewerk in die Luft zu …

Videolänge:
112 min
Datum:
Saga Norén (Sofia Helin)

Serien | Die Brücke - Staffel 2, Folge 5

Martin ist wieder mit Mette zusammengezogen. Aber wird sich dieses Mal wirklich etwas verbessern? Auch die …

Videolänge:
111 min
Datum:

Staffel 3 - alle Folgen

Polizistin Saga Norén (Sofia Helin)

Serien | Die Brücke - Staffel 3, Folge 1

Saga Norén ermittelt weiterhin bei der Polizei in Malmö. Allerdings ohne Martin Rohde, der als verurteilter …

Videolänge:
113 min
Datum:
"Die Brücke III - Transit in den Tod (2)": Saga Norén (Sofia Helin) steht in ihrem Büro und schaut mit ernstem Gesichtsausdruck.

Serien | Die Brücke - Staffel 3, Folge 2

Sagas Chef Hans wird entführt. In einem Video fordern die Entführer ein Lösegeld für seine Freilassung. Es …

Videolänge:
113 min
Datum:
"Die Brücke III - Transit in den Tod (3)": Ein Pathologe betrachtet gemeinsam mit Saga (Sofia Helin) und Henrik (Thure Lindhardt) eine Leiche, die auf einem Obduktionstisch liegt.

Serien | Die Brücke - Staffel 3, Folge 3

Es gibt eine neue Spur bezüglich der Morde: Man entdeckt ein Brandmal im Mund von Hans – das nach nochmaliger …

Videolänge:
113 min
Datum:
Ermittlerin Saga (Sofia Helin) telefoniert.

Serien | Die Brücke - Staffel 3, Folge 4

In einem Haus in Ystad wird ein älteres Ehepaar ermordet aufgefunden. Auch in diesem Fall gibt es eine …

Videolänge:
113 min
Datum:
Saga (Sofia Helin) in ihrem Porsche auf dem Weg zum Tatort

Serien | Die Brücke - Staffel 3, Folge 5

Nicht nur, dass Saga von ihrem Job und den aktuellen Ermittlungen vorübergehend suspendiert wurde. Zu ihrem …

Videolänge:
113 min
Datum:

Staffel 4 - alle Folgen *NEU*

"Die Brücke IIII - Das Finale": Saga (Sofia Helin) geht durch ein Parkhaus.

Serien | Die Brücke - Darum geht's

Die ersten Bilder zu "Die Brücke IIII" - ab November im ZDF und in der ZDFmediathek.

Videolänge:
1 min
Datum:
Saga Norén (Sofia Helin, M.), Henrik Sabroe (Thure Lindhardt, l.) und Taariq (Alexander Behrang Keshtkar, r.)

Serien | Die Brücke - Die Brücke - Das Finale (1)

Die schwedische Kriminalkommissarin Saga Norén ist zurück!

Videolänge:
108 min
Datum:
Henrik steigt auf den Beifahrersitz von Sagas Oldtimer, während Saga hinter dem Steuer Platz nimmt

Serien | Die Brücke - Die Brücke - Das Finale (2)

Ein Krankenhausclown wird durch einen Stromschlag getötet.

Videolänge:
113 min
Datum:
Saga (Sofia Helin, l.), Henrik (Thure Lindhardt, M.)

Serien | Die Brücke - Die Brücke - Das Finale (3)

Das dritte Todesopfer wurde mit dem Toxin der Kegelschnecke vergiftet.

Videolänge:
114 min
Datum:
Die Brücke - Das Finale (4): Silas (Jesper Hyldegaard) zielt mit einer MP auf einen Verdächtigen,  der hinter dem Steuer eines Transporters sitzt.

Serien | Die Brücke - Die Brücke - Das Finale (4)

Henrik verfolgt allein eine Spur und findet ein weiteres Opfer.

Videolänge:
114 min
Datum:
"Die Brücke - Das Finale": Schauspielerin Sofia Helin in Nahaufnahme

Serien | Die Brücke - Sofia Helin im Interview

Die Hauptdarstellerin über ihre Rolle der Saga.

Videolänge:
4 min
Datum:
"Die Brücke - Das Finale": Schauspieler Thure Lindhardt in Nahaufnahme

Serien | Die Brücke - Thure Lindhardt im Interview

Der Hauptdarsteller über seine Rolle des Ermittlers Henrik.

Videolänge:
3 min
Datum:
"Die Brücke - Das Finale": Headautor und Erfinder der Serie "Die Brücke" Hans Rosenfeldt in Nahaufnahme.

Serien | Die Brücke - Hans Rosenfeldt im Interview

Der Erfinder von "Die Brücke" über das Ende der Kultserie.

Videolänge:
5 min
Datum:

Inhalt

Lasse Jönsson tötet seinen Psychologen in dessen Praxis und versucht, sich mit einem Samurai-Schwert das Leben zu nehmen. Der Suizidversuch scheitert.

Der Brückenmörder nimmt Kontakt mit dem Journalisten Daniel Ferbé auf und will auf ein drittes Problem aufmerksam machen: die extremen Einsparungen im psychiatrischen Bereich. Die Patienten würden lediglich ruhiggestellt statt behandelt.

Saga Norén und Martin Rohde verhören Lasse, der weiterhin beharrlich schweigt. Martin stattet Stefan Lindberg, Sonjas Bruder, auf seiner Arbeit einen Besuch ab. Lindberg arbeitet im Sozialwesen und behauptet, Lasse nicht zu kennen. Er verhält sich aber extrem merkwürdig, und Saga entscheidet, Lindberg observieren zu lassen.

In Lasses Wohnung entdecken Martin und Saga Spuren, die zu einer wichtigen Zeugin führen: Anja Björk, die von zu Hause abgehauen ist und bei Lasse Unterschlupf fand. Auf der Überwachungskamera, die außerhalb von Lasses Wohnung installiert war, sehen sie Bilder von Anja, auf denen sie vermutlich mit dem Täter zu sehen ist. Eine interne Fahndung nach ihr wird herausgegeben. Eine Polizeipatrouille entdeckt Anja, als sie im Begriff ist, eine Tiefgarage zu betreten.

Saga wird gerufen, aber zu spät. Bevor sie vor Ort ist, wird Anja in der Garage von einer Kugel getroffen. Sie wird ins Krankenhaus gebracht. Saga bewegt Anja, von dem Mörder eine Zeichnung zu machen. Anja fängt an zu zeichnen, aber plötzlich setzt ihr Herz aus. Saga zeigt Martin die halbfertige Zeichnung. Er findet, dass die Zeichnung Stefan Lindberg ähnelt. Daraufhin durchsuchen Martin und Saga Lindbergs Wohnung und finden dort Blutspuren auf dem Fußboden. Lindberg wird vernommen, beteuert aber seine Unschuld. Das Blut in der Wohnung stammt wirklich von einem Flüchtling, der sich dort versteckt hatte. Martin bleibt skeptisch, entscheidet sich aber, Lindberg gehen zu lassen.

Eine Gruppe von Polizisten, die einen Immigranten zu Tode misshandelt haben sollen, wird vor Gericht freigesprochen. Das Urteil sorgt für große Unruhen auf den Straßen Kopenhagens. Henning Tholstrup, einer der Polizisten, wird in einem Viertel, in dem viele Immigranten wohnen, gefangen genommen und in einen Keller gesperrt.

Gleichzeitig stellt der Brückenmörder neue Informationen ins Netz. Er möchte auf ein viertes gesellschaftliches Problem aufmerksam machen: die fehlende Integration von Ausländern. Henning Tholstrup, der verschollene Polizist, wird von einem Ladenbesitzer entdeckt, der ihm zur Flucht verhilft. Auf der Straße trifft Tholstrup auf einen Polizisten, von dem er sich Hilfe erhofft. Doch plötzlich zieht dieser eine Waffe und erschießt ihn. Dann verschwindet er in einem Dienstfahrzeug. Jetzt deutet alles darauf hin, dass der Täter, den Saga und Martin fieberhaft finden wollen, in den Reihen der Polizei zu suchen ist.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Die Website verwendet Cookies, um Ihnen ein bestmögliches Angebot zu präsentieren. Nähere Informationen und die Möglichkeit, die Verwendung von Cookies einzuschränken finden Sie hier.

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.