Sie sind hier:

04 Das Geheimnis des Blutes

"Die purpurnen Flüsse - Das Geheimnis des Blutes": Niémans (Olivier Marchal) und Delaunay (Erika Sainte) lehnen an einer Brüstung und sehen sich an. Im Hintergrund sieht man ein Stadtpanorama.
Staffel 02, Folge 04

Polizistin Camille muss um das Leben ihres Sohnes kämpfen. Léo gibt sich als der entführte Spross einer reichen Familie aus, nicht ahnend, dass dieser Clan gefährliche Pläne verfolgt.

07.12.2020
07.12.2020
Verfügbarkeit:
Video leider nicht mehr verfügbar

Seine neue Mutter verabreicht ihm mysteriöse Medikamente, und sein Bruder beobachtet den Konkurrenten mit Argwohn. Und vor allem schirmen sie Léo vom Zugriff der Polizistin ab. Mithilfe ihres Kollegen Niémans kann Camille dennoch das Schlimmste verhindern.

In diesem Fall kämpft die Pariser Ermittlerin Camille Delaunay (Erika Sainte) um das Leben ihres Sohnes: Der 17-jährige Léo (Audran Cattin), aufgewachsen in Kinderheimen und Pflegefamilien, gibt sich als der vor vielen Jahren entführte Sohn der reichen Familie Monferville in Lyon aus. Das verschwundene Kind war damals trotz Lösegeldzahlung nie wieder aufgetaucht.

Nun nimmt der reiche Familienclan den verlorenen Sohn "Herminien" mit offenen Armen auf. Doch so ganz geheuer ist Léo seine neue Familie nicht. Familienpatriarchin Caroline (Claude Perron)verabreicht ihm merkwürdige Medikamente, Bruder Louis-Geoffroy (Olivier Chantreau) plagt die Eifersucht, und die ebenso hübsche wie zerbrechliche Schwester Aliénor (Alexia Giordano) behandelt den Familienzuwachs alles andere als geschwisterlich und neigt zur Selbstverstümmelung. Immer öfter wird Léo nach den durchgefeierten Tagen und Nächten von Schwächeanfällen und Albträumen geplagt. Seine neue Familie macht ihm mehr und mehr Angst. In was für eine Hölle ist er geraten?

Derweil versucht Polizistin Camille, auf das bestens abgeriegelte Luxus-Anwesen zu kommen, um ihren Sohn aus den Fängen dieser verrückten Familie zu befreien. Unterstützung erhält sie dabei von ihrem besten Freund und Partner Niémans (Olivier Marchal). Mithilfe der Lyoner Polizei versucht dieser, den Entführungsfall des reichen Kindes noch einmal aufzurollen. Und er stößt dabei auf merkwürdige Ungereimtheiten.

Das Drehbuch zum 4. Teil, "Das Geheimnis des Blutes", schrieb der französische Bestsellerautor Jean-Christophe Grangé höchstpersönlich.

Darsteller

  • Pierre Niémans - Olivier Marchal
  • Camille Delaunay - Erika Sainte
  • Léo / Herminien - Audran Cattin
  • Gaillard - Serge Riaboukine
  • Michel - Marc Wilhelm
  • Caroline Monferville - Claude Perron
  • Louis-Geoffroy Monferville - Olivier Chantreau
  • Aliénor Monferville - Alexia Giordano

Stab

  • Regie - Manuel Boursinhac
  • Autor - Jean-Christophe Grangé
  • Kamera - Denis Rouden
  • Schnitt - Stéphane Mazalaigue
  • Musik - David Reyes

Thriller-Serien

Mirage - Gefährliche Lügen

Mirage - Gefährliche Lügen

Thriller-Serie: Claire (Marie-Josée Croze) ist Sicherheits-Expertin für Atomanlagen. Sie bekommt einen neuen Job in Abu Dhabi, wo sie mit Mann (Hannes Jaenicke) und Sohn ein neues Leben beginnen will.

1 Staffel
Serien
Quinn (Thapelo Mokoena) und zwei seiner Leute stehen mit schussbereiten Waffen vor der südafrikanischen Landschaft.

Trackers - Rote Spur

Ein islamistischer Anschlag in Kapstadt stellt den südafrikanischen Geheimdienst vor seine größte Herausforderung - fesselnder Thrill unter der Sonne Südafrikas.

1 Staffel
Serien
Hamilton - Undercover in Stockholm

Hamilton - Undercover in Stockholm

Actionreiche Thriller-Serie um einen jungen CIA-Agenten, der bei seinem ersten Einsatz einen Sprengstoff-Anschlag verhindern soll und dabei zwischen die Fronten konkurrierender Geheimdienste gerät.

1 Staffel
Serien
West of Liberty

West of Liberty

Sechsteiliger Agententhriller mit Wotan Wilke Möhring nach dem gleichnamigen Roman von Thomas Engström: eine packende Jagd nach dem untergetauchten Kopf einer Enthüllungsplattform.

1 Staffel
Serien
Unbroken

Unbroken

Im Mittelpunkt der deutschen Thrillerserie steht die hochschwangere Kommissarin Alex (Aylin Tezel). Als sie nach tagelangem Verschwinden wieder auftaucht, fehlen ihr jede Erinnerung und ihr Baby.

1 Staffel
Serien

Packende Thriller

"Der Hypnotiseur": Der Hypnotiseur Erik Maria Bark (Mikael Persbrandt) in Nahaufnahme.

Spielfilm-Highlights - Der Hypnotiseur 

  • Untertitel
  • FSK 16

Kommissar Joona Linna ermittelt in einem bestialischen Familienmord. Da der einzige Zeuge im Koma liegt, entscheidet sich der Polizist für eine ungewöhnliche Vorgehensweise.

2012
Videolänge
116 min Filme
er Winzer Matteo DeCanin (Tobias Moretti) steht mit seiner Tochter Laura (Antonia Moretti) neben Weinreben. Laura probiert eine Weintraube und hält ein Prüfgerät in ihrer Hand.

Im Netz der Camorra - Besuch (1/4) 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Auf einem Weingut in Südtirol führt die Familie DeCanin ein glückliches Leben. Die Familie ist bekannt für ihren guten Wein, im Dorf schätzt man sie.

2021
Videolänge
45 min Serien
Chris (Matthias Koeberlin) glaubt, dass er den wunden Punkt in Jennys (Katharina Wackernagel) Vergangenheit kennt.

Der Fernsehfilm der Woche - Racheengel - Ein eiskalter Plan 

  • Untertitel

Kriminalkommissarin Tina Campenhausen wird in ein Hotel in Travemünde gerufen. Ein Hotelgast wurde tot in der Badewanne gefunden. Zunächst deutet alles auf Selbstmord hin.

2010
Videolänge
88 min Filme
"Das Ende der Wahrheit": Martin Behrens (Ronald Zehrfeld) steht zerzaust und mit Blutkrusten in Gesicht frontal zur Kamera.

Das kleine Fernsehspiel - Das Ende der Wahrheit 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Martin Behrens ist Experte für Zentralasien beim Bundesnachrichtendienst und glaubt, dass er mit seiner Arbeit einen Beitrag zur Erhaltung der nationalen Sicherheit leistet.

2021
Videolänge
91 min Filme
"Das Ende der Wahrheit": Martin Behrens (Ronald Zehrfeld) steht zerzaust und mit Blutkrusten in Gesicht frontal zur Kamera.

Das kleine Fernsehspiel - Das Ende der Wahrheit - Kinofassung 

  • Audiodeskription
  • FSK 16

Martin Behrens ist Experte für Zentralasien beim Bundesnachrichtendienst und glaubt, dass er mit seiner Arbeit einen Beitrag zur Erhaltung der nationalen Sicherheit leistet.

16.08.2021
Videolänge
98 min Filme
"Ein verhängnisvoller Plan": in einem nächtlichen Wald steht Kommissar Jan Brenner (Benjamin Sadler) mit der Schaufel in der Hand in einer von ihm ausgehobenen Grube.

Der Fernsehfilm der Woche - Ein verhängnisvoller Plan 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Als Kriminalhauptkommissar Jan Brenner erwacht, findet er seine Geliebte tot im Wohnzimmer, erdrosselt mit seiner Krawatte. Sie hatten Streit, an mehr kann er sich nicht erinnern.

2019
Videolänge
87 min Filme
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.