Sie sind hier:

04 Das Geheimnis des Blutes

Staffel 02, Folge 04

Polizistin Camille muss um das Leben ihres Sohnes kämpfen. Léo gibt sich als der entführte Spross einer reichen Familie aus, nicht ahnend, dass dieser Clan gefährliche Pläne verfolgt.

Vorab
96 min
96 min
07.12.2020
07.12.2020
UT
UT
Video verfügbar bis 12.02.2021, in Deutschland

Seine neue Mutter verabreicht ihm mysteriöse Medikamente, und sein Bruder beobachtet den Konkurrenten mit Argwohn. Und vor allem schirmen sie Léo vom Zugriff der Polizistin ab. Mithilfe ihres Kollegen Niémans kann Camille dennoch das Schlimmste verhindern.

In diesem Fall kämpft die Pariser Ermittlerin Camille Delaunay (Erika Sainte) um das Leben ihres Sohnes: Der 17-jährige Léo (Audran Cattin), aufgewachsen in Kinderheimen und Pflegefamilien, gibt sich als der vor vielen Jahren entführte Sohn der reichen Familie Monferville in Lyon aus. Das verschwundene Kind war damals trotz Lösegeldzahlung nie wieder aufgetaucht.

Nun nimmt der reiche Familienclan den verlorenen Sohn "Herminien" mit offenen Armen auf. Doch so ganz geheuer ist Léo seine neue Familie nicht. Familienpatriarchin Caroline (Claude Perron)verabreicht ihm merkwürdige Medikamente, Bruder Louis-Geoffroy (Olivier Chantreau) plagt die Eifersucht, und die ebenso hübsche wie zerbrechliche Schwester Aliénor (Alexia Giordano) behandelt den Familienzuwachs alles andere als geschwisterlich und neigt zur Selbstverstümmelung. Immer öfter wird Léo nach den durchgefeierten Tagen und Nächten von Schwächeanfällen und Albträumen geplagt. Seine neue Familie macht ihm mehr und mehr Angst. In was für eine Hölle ist er geraten?

Derweil versucht Polizistin Camille, auf das bestens abgeriegelte Luxus-Anwesen zu kommen, um ihren Sohn aus den Fängen dieser verrückten Familie zu befreien. Unterstützung erhält sie dabei von ihrem besten Freund und Partner Niémans (Olivier Marchal). Mithilfe der Lyoner Polizei versucht dieser, den Entführungsfall des reichen Kindes noch einmal aufzurollen. Und er stößt dabei auf merkwürdige Ungereimtheiten.

Das Drehbuch zum 4. Teil, "Das Geheimnis des Blutes", schrieb der französische Bestsellerautor Jean-Christophe Grangé höchstpersönlich.

Darsteller

  • Pierre Niémans - Olivier Marchal
  • Camille Delaunay - Erika Sainte
  • Léo / Herminien - Audran Cattin
  • Gaillard - Serge Riaboukine
  • Michel - Marc Wilhelm
  • Caroline Monferville - Claude Perron
  • Louis-Geoffroy Monferville - Olivier Chantreau
  • Aliénor Monferville - Alexia Giordano

Stab

  • Regie - Manuel Boursinhac
  • Autor - Jean-Christophe Grangé
  • Kamera - Denis Rouden
  • Schnitt - Stéphane Mazalaigue
  • Musik - David Reyes

Thriller-Serien

Killing Mike

Serien -
Killing Mike
 

Ein paar Dorfbewohner*innen wollen den Tyrann Mike loswerden.

1 Staffel
Hidden Agenda

Serien -
Hidden Agenda
 

Eine Anwältin und ein Ex-Häftling ermitteln in einem Vermisstenfall.

1 Staffel

Packende Thriller

"Wiener Blut": Fida Emam (Melika Foroutan) steht in einem langen Flur mit einer hohen gewölbten Decke. Sie hält sich ihr Smartphone ans Ohr und blickt besorgt geradeaus.

Filme | Der Fernsehfilm der Woche -
Wiener Blut
 

Ein brutal aussehender Mann fährt mit einem Pick-up durch Wien - mit menschlicher Fracht auf der …

Videolänge
89 min
"Ein gefährliches Angebot": Ina Roth (Petra Schmidt-Schaller) schaut ängstlich. Jemand hat seine Hände von hinten auf ihre Schultern gelegt.

Filme | Der Fernsehfilm der Woche -
Ein gefährliches Angebot
 

Ein Thriller über eine junge Frau, die in einen mörderischen Zwiespalt zwischen Gut und Böse, Macht und …

Videolänge
88 min
"Trackers - Rote Spur": Milla (Rolanda Marais) steht in einem Lokal.

Serien | Trackers - Rote Spur -
Trackers - Rote Spur (3)
 

Analystin Milla kommt einem zwielichtigen CIA-Agenten auf die Spur.

Videolänge
52 min
"Trackers - Rote Spur": Quinn (Thapelo Mokoena) und zwei seiner Leute stehen mit schussbereiten Waffen vor der südafrikanischen Landschaft.

Serien | Trackers - Rote Spur -
Trackers - Rote Spur (2)
 

Ein Bodyguard soll den illegalen Transport zweier Nashörner begleiten - und tappt in eine Falle.

Videolänge
47 min
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.