Das Feuer der Rache

"Die Rosenheim-Cops: Das Feuer der Rache": Die Kommissare Hofer (Joseph Hannesschläger) und Lind (Tom Mikulla) ermitteln zusammen mit Polizist Mohr (Max Müller) auf einem Bauernhof. Das Haus im Hintergrund ist ausgebrannt, und die Feuerwehr ist noch im Einsatz.

Serien | Die Rosenheim-Cops - Das Feuer der Rache

Bei einem Brand in der Schnapsbrennerei von Albert Kofler ist dessen Freundin Yvonne Guthmann in den Flammen ums Leben gekommen. Die Spuren weisen eindeutig auf Brandstiftung hin.

Datum:
Sendungsinformationen:
Im TV: ZDF, 11.11.2015, 10:30 - 11:15
Verfügbarkeit:
Leider kein Video verfügbar
Produktionsland und -jahr:
Deutschland 2006

Koflers Brennerei produziert für einen Pralinenhersteller, der seine Produkte nur an noble Feinschmeckerlokale vertreibt. Ein lukratives Geschäft, an dem früher auch Koflers Nachbar Greindl beteiligt war, bis er von Kofler aus dem Geschäft gedrängt wurde.

Seltsamerweise sagt Kofler aus, seine Freundin Yvonne sei kurz vor ihrem Tod mit einer Freundin essen gegangen. Die Recherchen der Cops ergeben dagegen, dass Yvonne mit einem Mann essen war, mit dem sie einen heftigen Streit hatte. So heftig, dass sie ihm den Digestif ins Gesicht kippte. Dieser Unbekannte ist Florian Cremer, der Vertreter des französischen Pralinenherstellers, der offenbar früher ein Verhältnis mit Yvonne hatte.

Ist die Tat die Rache eines eifersüchtigen Ex-Liebhabers oder ein Fall von Versicherungsbetrug? Denn offenbar wollte Cremer die Verträge mit Kofler kündigen. Und während Cremer Frau Stockl mit neuen Schokovariationen bezirzt, findet die Spurensicherung ein Werkzeug in der abgebrannten Ruine, das offenbar Greindl gehört. Eine eindeutige Spur, aber vielleicht doch allzu eindeutig.

Darsteller

  • Korbinian Hofer - Joseph Hannesschläger
  • Christian Lind - Tom Mikulla
  • Marie Hofer - Karin Thaler
  • Ferdinand Reischl - Wolfgang Fierek
  • Miriam Stockl - Marisa Burger
  • Michael Mohr - Max Müller
  • Wirt Jo Casper - Christian K. Schaeffer
  • Dr. Ursula Kern - Maren Schumacher
  • Polizeidirektor Gert Achtziger - Alexander Duda
  • Albert Kofler - Gerhard Roiss
  • Sebastian Greindl - Klaus Ortner
  • Florian Cremer - Christoph Grunert
  • und andere -

Stab

  • Regie - Jörg Schneider
  • Autor - Rigobert Mayer

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.