Ein Geständnis zu viel

"Die Rosenheim-Cops: Ein Geständnis zu viel": Die Cops Christian Lind (Tom Mikulla,) und Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger) stehen in einer Wohnung und schauen mit ernstem Blick in dieselbe Richtung.

Serien | Die Rosenheim-Cops - Ein Geständnis zu viel

Karl Gutknecht wird im Garten seiner Villa von seinem Chauffeur Max Zacharias tot aufgefunden: Der Kunstsammler wurde erschlagen. Dringend tatverdächtig ist sein Nachbar Walter Ammon.

Datum:
Sendungsinformationen:
Im TV: ZDF, 09.10.2015, 10:30 - 11:15
Verfügbarkeit:
Leider kein Video verfügbar
Produktionsland und -jahr:
Deutschland 2005

Dieser war mit Gutknecht seit Langem heftig zerstritten. Allerdings gibt Vera Ammon ihrem Mann ein Alibi. Die Pathologin Dr. Kern bringt die Kommissare auf eine neue Spur, als sie herausfindet, dass die Tatwaffe DNA-Spuren von Ammons Anwältin Marianne Wagner trägt.

Die Juristin gesteht die Tat schließlich auch. Doch da ist sie nicht die Einzige: Auch Walter Ammon gibt nun plötzlich vor, Gutknechts Mörder zu sein.

Die Cops haben also zwei Geständnisse. In dieser prekären Lage ist es dieses Mal vor allem Michi Mohr zu verdanken, dass die Kommissare auf den wahren Täter stoßen. Und dabei spielen auch junge und alte Meister des fanatischen Kunstsammlers Gutknecht eine entscheidende Rolle.

Im Hause Hofer hängt derweil der Haussegen schief. Da Marie eigentlich fürs Einkaufen zuständig ist, wegen ihrer Arbeit aber nicht dazu kommt, muss Korbinian hungern. Doch noch schlimmer ist, dass es ihm auch sonst nicht vergönnt zu sein scheint, etwas Anständiges zu essen zu bekommen. Und als der Kommissar endlich zuschlagen darf, tut er das natürlich gleich doppelt und dreifach. Und das hat Folgen.

Darsteller

  • Korbinian Hofer - Joseph Hannesschläger
  • Christian Lind - Tom Mikulla
  • Michael Mohr - Max Müller
  • Miriam Stockl - Marisa Burger
  • Marie Hofer - Karin Thaler
  • Polizeidirektor Maximilian Heppt - Hubert Mulzer
  • Dr. Ursula Kern - Maren Schumacher
  • Wirt Barthl - Jannis Spengler
  • Walter Ammon - Dietrich Hollinderbäumer
  • Vera Ammon - Anne Stegmann
  • Marianne Wagner - Susanna Wellenbrink
  • Max Zacharias - Arthur Klemt
  • Karl Gutknecht - Gerry Hungbauer
  • und andere -

Stab

  • Regie - Stefan Klisch
  • Autor - Andreas Föhr, Thomas Letocha

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.