Ein tödliches Spiel

"Die Rosenheim-Cops - Ein tödliches Spiel": Im Biergarten steht Wirtin Rosi (Senta Auth) zwischen den Kommissaren Hofer (Joseph Hannesschläger) und Christian Lind (Tom Mikulla). Alle schauen nach vorne.

Serien | Die Rosenheim-Cops - Ein tödliches Spiel

Vor dem Rosenbräu wird in der Nacht Ernst Hausler ermordet aufgefunden. Am Abend hatte er dort ein Schafkopfturnier gewonnen und somit einen Goldbarren erhalten, der nun verschwunden ist.

Datum:
Sendungsinformationen:
Im TV: ZDF, 26.10.2017, 16:10 - 17:00
Produktionsland und -jahr:
Deutschland 2007

Kurz vor seinem Tod hatte Hausler noch seine Frau angerufen, weil er angeblich seinen Schlüssel verloren und dann aber doch wiedergefunden hatte. Der zweite Anruf galt einem gewissen Hannes Brunn, mit dem Hausler zerstritten war. Hat er etwas mit dem Mord zu tun?

Beim Schafkopfen war es hoch hergegangen, denn ein gewisser Karsten Jansen hatte Hausler des Falschspiels bezichtigt. Doch Turnierleiter Beppo Greissinger, ein alter Freund Hauslers, hat das bestritten. Der Streit eskalierte, und Jansen griff Hausler mit einem Eisstock, dem neunten Preis des Turniers, an. Die Rauferei wurde geschlichtet, was aber Hausler immer wieder dazu brachte, Karsten Jansen als unerwünschtes Nordlicht aufzuziehen.

Den Grund hierfür sah Hausler darin, dass er Jansen mit seinem Zeitungsladen dafür verantwortlich machte, dass er mit seinem Kiosk pleiteging. Der noch in der Mordnacht angerufene Brunn will mit seinem Taxi zur Anrufzeit am anderen Ende von Rosenheim gewesen sein und kommt als Täter kaum in Frage. Aber wo ist der Goldbarren und wo die Tatwaffe? Was hat Greissinger, der den Toten als Letzter gesehen haben müsste, mit dem Mord zu tun?

Während die beiden Cops mit Hilfe von Michi Mohr Licht in das Dunkel des Falles bringen, hat Korbinian Hofer ein ganz anderes Problem zu lösen. Denn auf seinem Hof hat ein Fuchs ein Huhn gestohlen. Und für das Schließen des Stalles war er verantwortlich. Um den Ärger mit Marie zu vermeiden, heckt er eine kleine List aus, aber einmal mehr zeigt sich, dass Lügen kurze Beine haben.

Darsteller

  • Korbinian Hofer - Joseph Hannesschläger
  • Christian Lind - Tom Mikulla
  • Marie Hofer - Karin Thaler
  • Miriam Stockl - Marisa Burger
  • Michael Mohr - Max Müller
  • Polizeidirektor Gert Achtziger - Alexander Duda
  • Dr. Ursula Kern - Maren Schumacher
  • Patrizia Ortmann - Diana Staehly
  • Wirt Jo Caspar - Christian K. Schaeffer
  • Wirtin Rosi - Senta Auth
  • Christl Hausler - Vera Lippisch
  • Hannes Brunn - Peter von Strombeck
  • Beppo Greissinger - Rudolf-Waldemar Brem
  • Karsten Jansen - Stefan Merki
  • und andere -

Stab

  • Regie - Gunter Krää
  • Autor - Klaus Tegtmeyer

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.