Igor Jeftic

Kommissar Sven Hansen

Igor Jeftic wurde 1971 in Belgrad/Jugoslawien geboren und zog mit der Familie als Zweijähriger nach Stuttgart. Später ging es nach München, dort bekam er seinen Schliff in der Schauspielschule "Schauspiel München".

Igor Jeftic als Sven Hansen
Igor Jeftic als Sven Hansen Quelle: ZDF

Er spielte Theater in Stuttgart und München, dann zog es ihn weiter nach Berlin, wo er mit den ersten Dreharbeiten begann und in unterschiedlichsten TV-Produktionen zu sehen war, denn seine Leidenschaft war schon immer der Film. Es kamen Rollen unter anderem in den Fernsehreihen "Einsatz Hamburg Süd" und "Doppelter Einsatz". Darauf folgten Fernsehfilme wie "Das Finale" und "Eine Liebe in Verona". Im Jahr 2001 spielte er die durchgehende Hauptrolle des Fibbes in der Serie "Powder Park". Anschließend war er Gast in verschiedenen Krimi-Episoden wie "Tatort", "Ein starkes Team" und "SOKO Leipzig".

Rollenprofil

In der ZDF-Serie "Die Rosenheim-Cops" ermittelt Igor Jeftic aktuell in der Rolle des Hamburger Kommissars Sven Hansen und rückt gemeinsam mit seinen Kollegen mit Charme und Witz dem Verbrechen im beschaulichen Chiemgau zu Leibe. Als Hamburger Reedersohn ist Sven Hansen natürlich mit seinem Segelboot in Rosenheim angereist. Hansen muss sich nicht nur an die Gepflogenheiten in Bayern gewöhnen, sondern auch an einen Kollegen, bei dem nicht immer ganz klar ist, ob er nebenberuflich Bauer oder Kommissar ist.


Film und Fernsehen - eine Auswahl:





- 1996 "Balko", "Zwei zum Verlieben"
- 1998 "Das Finale", "Einsatz Hamburg Süd - Schutz", "drunter & drüber"
- 1999 "Eine Liebe in Verona", "Beckmann und Markowski - Gehetzt"
- 2000 "Doppelter Einsatz - Lebendig begraben", "Bei aller Liebe - Zwei sind einer zuviel"
- 2001 "Mayday! Überfall auf hoher See", "Powder Park"
- 2002 "Tatort - Endspiel"
- 2003 "Unter Freunden", "SOKO 5113 - Die Spur des Clowns"
- 2004 "Tatort - Abseits"
- 2005 "Mein Chef und ich - Die Reportage, "SOKO Leipzig - Der Japaner"
- 2006 "Das Geheimnis meines Vaters"
- 2007 "Ein starkes Team - Blutige Ernte", "Verliebt in Berlin"
- 2009 "Die Rosenheim-Cops"



Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert! Abo beendet