Löscheinsatz für eine Leiche

"Die Rosenheim-Cops - Löscheinsatz für eine Leiche": Korbinian Hofer (Joseph Hannesschläger), Michael Mohr (Max Müller) und Erwin Schmideder (Franz Westner) sitzen an einem Tisch in einer Kneipe und spielen Karten. Auf dem Tisch steht Bier.

Serien | Die Rosenheim-Cops - Löscheinsatz für eine Leiche

Während eines Schafkopfabends der Feuerwehr gibt es Feueralarm. Der Abend ist gelaufen, und der Löschzug muss ausrücken. In der abgebrannten Scheune finden die Feuerwehrleute eine Leiche.

Datum:
Sendungsinformationen:
Im TV: ZDF, 08.01.2016, 10:30 - 11:15
Verfügbarkeit:
Leider kein Video verfügbar
Produktionsland und -jahr:
Deutschland 2008

Noch in der Nacht muss Rosenheim-Cop Korbinian Hofer zum Tatort. Schnell stellt sich heraus, dass es Brandstiftung war. Hat der Besitzer der Scheune, Bauer Simmet, selbst das Feuer gelegt, um die Versicherung zu betrügen, und dabei einen Toten in Kauf genommen?

Dagegen sprechen erste Ergebnisse aus der Pathologie, denn Frau Dr. Kern hat herausgefunden, dass der Tote bereits tot war, als man ihn in die Scheune legte und etwa 48 Stunden zuvor an einem Medikamentencocktail gestorben war. Anhand des Zahnabdrucks des Toten finden die Cops heraus, dass es sich um Martin Stephanek handelt.

Ungewöhnlich ist, dass Stephanek nicht vermisst wird. Seine Frau Ilse und deren Bruder Klaus Traupe waren die vergangenen Tage in Portugal golfen und haben somit ein lückenloses Alibi. Aber Stephanek war kein unbeschriebenes Blatt. So weiß Hofers Schwester Marie aus dem Stadtrat, dass Stephanek mit seiner Spanplattenfirma pleite war und gegen ihn bereits wegen Konkursverschleppung und Untreue ermittelt wurde. Sollte es Geschäftspartner geben, die auf diese Weise ihrem Ärger Luft machten?

Dann stellt sich heraus, dass Stephaneks Frau die tödlichen Medikamente in einer Apotheke besorgt hatte. Aber wie konnte sie den Mord begehen, da sie doch nachweislich in Portugal war? Ein kniffliger Fall, bei dem es anscheinend auch um Geld ging, denn Stephaneks Leben war hoch versichert.

Darsteller

  • Korbinian Hofer - Joseph Hannesschläger
  • Christian Lind - Tom Mikulla
  • Marie Hofer - Karin Thaler
  • Miriam Stockl - Marisa Burger
  • Michael Mohr - Max Müller
  • Polizeidirektor Gert Achtziger - Alexander Duda
  • Dr. Ursula Kern - Maren Schumacher
  • Patrizia Ortmann - Diana Staehly
  • Wirt Jo Caspar - Christian K. Schaeffer
  • Wirtin Rosi - Senta Auth
  • Erwin Schmideder - Franz Westner
  • Klaus Traupe - Tom Quaas
  • Bauer Simmet - Manfred Beierl
  • Ilse Stephanek - Astrid Strassburger
  • Reiner Fischbach - Norbert Heckner
  • und andere -

Stab

  • Regie - Holger Gimpel
  • Autor - Franz-Xaver Wendleder

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.