Salsa in den Tod

"Die Rosenheim-Cops - Salsa in den Tod": Die Cops Satori (Markus Böker) und Hofer (Joseph Hannesschläger) stehen im Tanzsaal der Tanzschule und sehen sich einen Pokal genauer an.

Serien | Die Rosenheim-Cops - Salsa in den Tod

Ein neuer Mordfall führt die Cops aufs glatte Parkett einer Rosenheimer Tanzschule: Tanzlehrer Rocco Gonzalez ist ermordet worden. Und an Verdächtigen herrscht kein Mangel.

Datum:
Sendungsinformationen:
Im TV: ZDF, 15.09.2015, 10:30 - 11:15
Verfügbarkeit:
Leider kein Video verfügbar
Produktionsland und -jahr:
Deutschland 2005

Da ist zum einen Roccos langjährige Tanzpartnerin Tatjana Dudenhöfer. Eigentlich wollte sie mit Rocco zur Internationalen Salsameisterschaft nach Kuba fliegen. Doch Rocco hatte ihr vor seinem Tod den Laufpass gegeben.

Weiterhin ist da Zahnarztgattin Elfi Clausner, die dem Charme ihres Tanzlehrers willenlos erlegen ist und "ihrem" Rocco jeden Wunsch von den Lippen abgelesen hat - dank der Millionen ihres Mannes, der darüber alles andere als erfreut war.

Und schließlich gibt es noch den Inhaber der Tanzschule, Harri Prinz, der Rocco als Ziehsohn bei sich aufgenommen hatte. Aber ist der Gentleman alter Schule überhaupt zu einer solchen Tat in der Lage? Allerdings: Was ist schon ein Mord im Vergleich zu Korbinians Verdacht, dass sein Partner und Untermieter Ulrich Satori bei ihm ausziehen will?

Aus Korbinians Sicht verdichten sich die Beweise, doch Marie hält das Ganze für ein Hirngespinst ihres Bruders. Aber andererseits kann sich Korbinian doch meistens auf sein Bauchgefühl verlassen.

Darsteller

  • Ulrich Satori - Markus Böker
  • Korbinian Hofer - Joseph Hannesschläger
  • Miriam Stockl - Marisa Burger
  • Michael Mohr - Max Müller
  • Werner Balthasar - Gerd Lohmeyer
  • Marie Hofer - Karin Thaler
  • Dr. Ursula Kern - Maren Schumacher
  • Tatjana Dudenhöfer - Sarah Jung
  • Harri Prinz - Thomas Fritsch
  • Dr. Heinrich Clausner - Hubert Mulzer
  • Elfi Clausner - Isabelle von Siebenthal
  • Stefan Moser - Christian Polito
  • Hausmeister Hartl - Axel Scholtz
  • und andere -

Stab

  • Regie - Jörg Schneider
  • Autor - Gerhard Ammelburger

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.