Schweigegeld

"Die Rosenheim-Cops-Schweigegeld": Der Juwelier (Reinhold Behling) sitzt mit einem Verband am Kopf auf dem Stuhl. Die Kommissare Hofer (Joseph Hannesschläger) und Satori (Markus Böker) stehen daneben.

Serien | Die Rosenheim-Cops - Schweigegeld

Maries Geburtstag steht vor der Tür, und bis dahin muss der alte Speicher entrümpelt sein, das hat Korbinian seiner Schwester versprochen. Ein Anruf erlöst die Cops von ihren Pflichten.

Datum:
Sendungsinformationen:
Im TV: ZDF, 30.05.2017, 16:10 - 17:00
Verfügbarkeit:
Leider kein Video verfügbar
Produktionsland und -jahr:
Deutschland 2002

Bei einem Juwelier wurde eingebrochen. Wenig später werden die beiden Kleinganoven Gregor und Sascha verhaftet, als sie eine wertvolle Uhr, die aus der Diebesware stammt, weiterverkaufen. Der Fall scheint gelöst zu sein. Doch Gregor und Sascha beteuern ihre Unschuld.

Ein gewisser Lansky habe ihnen die Uhr als Pfand gegeben, weil er bei einem Unfall ihr Auto beschädigt hatte, aber die Polizei raushalten wollte. Die Geschichte klingt abenteuerlich, doch Korbinian glaubt ihnen und setzt auf eine Gegenüberstellung.

Doch statt Lansky zu identifizieren, behaupten Gregor und Sascha plötzlich, ihn noch nie gesehen zu haben. Gregor und Sascha wittern ihre Chance, endlich ans große Geld zu kommen und erpressen Lansky. Doch der mehrfach vorbestrafte Verbrecher ist einige Nummern zu groß für sie.

Als die Cops die beiden Kleinganoven zu ihrer eigenen Sicherheit festnehmen wollen, sind sie plötzlich verschwunden. Die Zeit läuft. Den Fall können die Cops zwar lösen, doch zu Maries Geburtstag kommen sie zu spät. Gekränkt fährt sie in ein Wellness-Hotel. Und dabei hatte ihr Bruder endlich mal ein liebevolles Geschenk für sie - sogar selbstgebastelt!

Darsteller

  • Ulrich Satori - Markus Böker
  • Korbinian Hofer - Joseph Hannesschläger
  • Miriam Stockl - Marisa Burger
  • Marie Hofer - Karin Thaler
  • Michael Mohr - Max Müller
  • Bobby Lewinsky - Andreas Maria Schwaiger
  • Vincent Hofer - Thomas Stielner
  • Werner Balthasar - Gerd Lohmeyer
  • Stefan Lansky - Paul Faßnacht
  • Sascha Lechner - Florian Fischer
  • Gregor Hinterseer - Konstantin Moreth
  • Fanny - Tine Voggesser
  • Juwelier - Reinhold Behling
  • Antiquitätenhändler - Heinz Rilling
  • Schatzi von Lansky - Isa Haller
  • und andere -

Stab

  • Regie - Wilhelm Engelhardt
  • Autor - Reinhard Donga, Wilhelm Engelhardt

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Abo beendet

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.