Tod im Sonnendrachen

"Die Rosenheim-Cops - Tod im Sonnendrachen": Die Kommissare Lind (Tom Mikulla) und Hofer (Joseph Hannesschläger) ermitteln im neuen Fall. Kommissar Hofer beobachtet, dass sein Kollege Lind ständig auf sein Handy schaut.

Serien | Die Rosenheim-Cops - Tod im Sonnendrachen

Im Garten des Künstlers Peter Nosseck wird der Immobilienmakler Ferdinand Weigel tot aufgefunden. Alles deutet auf Mord hin, auch wenn die Tatwaffe zunächst nicht gefunden wird.

Datum:
Sendungsinformationen:
Im TV: ZDF, 13.11.2015, 10:30 - 11:15
Verfügbarkeit:
Leider kein Video verfügbar
Produktionsland und -jahr:
Deutschland 2006

So ist für Pathologin Dr. Kern klar, dass Weigel mit einem metallischen Gegenstand erschlagen wurde. Als Lind am Tatort erscheint, kann er gerade noch verhindern, dass Helen Rohloff wichtige Spuren verschwinden lässt. Hat sie etwas mit dem Mord zu tun?

Helen Rohloff ist gerade mit mehreren Möbelpackern dabei, Kunstwerke Nossecks in einen LKW zu laden. Lind stoppt den Abtransport und erfährt dabei von der Kunsthändlerin, dass für Nossecks Werke beachtliche Summen gezahlt werden. Das bestätigt auch Nosseck selbst, den aber gerade dies verbittert, da ausschließlich Weigel daran verdiente, dem er die Nutzungsrechte seiner Werke abgetreten hatte, als er noch unbekannt war. Hat er Ferdinand Weigelt ermordet, um selbst das große Geld zu machen?

Oder war es Weigels ehrgeiziger Neffe Steinmüller, der damit aus dem Schatten seines reichen Onkels treten wollte? Während die beiden Rosenheim-Cops Lind und Hofer verschiedene Spuren verfolgen, fällt auf, dass Lind vor allem die Spur von Helen Rohloff verfolgt. Sie gefällt ihm so ausnehmend gut, dass er ganz vergisst, dass auch sie ein Motiv hatte, denn sie wollte gern direkt mit Nosseck Geschäfte machen.

Linds Interesse an dem Fall und vor allem an Helen Rohloff zieht auch im Kommissariat Kreise. Denn als Frau Stockl in aller Frühe ihren Kollegen Lind auf dem Handy anruft, meldet sich eine verschlafene Frauenstimme.

Darsteller

  • Korbinian Hofer - Joseph Hannesschläger
  • Christian Lind - Tom Mikulla
  • Marie Hofer - Karin Thaler
  • Miriam Stockl - Marisa Burger
  • Michael Mohr - Max Müller
  • Polizeidirektor Gert Achtziger - Alexander Duda
  • Dr. Ursula Kern - Maren Schumacher
  • Wirt Jo Caspar - Christian K. Schaeffer
  • Helen Rohloff - Tatjana Alexander
  • Peter Nosseck - Thomas Gumpert
  • Tobias Steinmüller - Gunther Gillian
  • und andere -

Stab

  • Regie - Gunter Krää
  • Autor - Rigobert Mayer

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.