Sie sind hier:

Die Toten vom Bodensee - Stille Wasser

Fernsehfilm, Österreich/Deutschland 2016

ZDF Logo

Für Micha Oberländer läuft es privat nicht rund. Er steckt mitten in einer Ehekrise, sein Job ist nicht familienkompatibel. Sein nächster Fall wird zu einer emotionalen Achterbahnfahrt.

03.08.2021
03.08.2021
Verfügbarkeit:
Video leider nicht mehr verfügbar

Nach einer unruhigen Nacht in seinem VW-Bus wird er mit Hannah Zeiler zu einem Tatort gerufen. Im Bodensee hat ein Fischer eine Frauenleiche in seinem Netz entdeckt. Auf den ersten Blick ein tragischer Badeunfall, auf den zweiten ein gewaltsamer Tod.

Die Tote wird als Lehrerin Julia Niermeyer identifiziert. Für Zeiler und Oberländer beginnt eine komplizierte Spurensuche. Dabei stoßen sie auf die zehnjährige Schlafwandlerin Noemi Rademann, die sie im Wald - ganz in der Nähe des Tatorts - barfuß und nur mit einem Schlafanzug bekleidet aufgreifen.

Sensibilisiert durch die eigenen traumatischen Erfahrungen in ihrer Kindheit, spürt Zeiler schnell, dass mit dem Mädchen irgendetwas nicht stimmt. Hat Noemi etwas gesehen, und wovor hat sie Angst?

Darsteller

  • Micha Oberländer - Matthias Koeberlin
  • Hannah Zeiler - Nora Waldstätten
  • Thomas Komlatschek - Hary Prinz
  • Kim Oberländer - Inez Bjorg David
  • Thomas Egger - Stefan Pohl

Stab

  • Regie - Andreas Linke
  • Autor - Timo Berndt
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.