Folge 3: Pläne

Staffel 4

Serien | Dr. Klein - Folge 3: Pläne

Valerie Klein kann es nicht glauben: Kann es sein, dass Volker Beier ihr seine Gefühle nur vorgespielt hat? Oder gibt es eine Erklärung für die Frau, die er in seinem Atelier geküsst hat?

Beitragslänge:
43 min
Datum:
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 14.01.2018, 23:59
Produktionsland und -jahr:
Deutschland 2017

In die Klinik wird der dunkelhäutige Sammy Kahindi eingeliefert, der von einem Mitschüler geschlagen wurde - aus rassistischen Motiven. Die Belegschaft staunt nicht schlecht, als sich herausstellt, dass ausgerechnet Valeries Sohn Max dieser Mitschüler sein soll.

Kaan Gül ist frustriert, weil er bisher immer noch nicht selbst operieren durfte. Nadine Mann nutzt die Gunst der Stunde und bietet ihm seine erste OP an. Dass diese - durch Nadines Mitwirkung - sich so lange hinzieht, dass Kaan das Abendessen anlässlich des ersten Jahrestages mit seinem Lebensgefährten Patrick verpasst, ist für Nadine ein erfreulicher Nebeneffekt.

Peter Wagner fühlt sich von seiner Familie mehr und mehr bevormundet und nicht ernst genommen. Nach einem Streit mit Carolin und Gundula packt er seine Koffer und flüchtet - ausgerechnet zu Grit Lang. Diese wiederum baut auf Peters Hilfe, ihren Sohn Bernd wieder in den Arbeitsmarkt zu bekommen.

Valerie möchte sich über ihre Gefühle klar werden und entschließt sich, noch einmal therapeutische Hilfe bei Dr. Sybille Vetter in Anspruch zu nehmen. Diese rät Valerie, sich auf die neue Liebe einzulassen - bis sie begreift, dass Valeries Neuer ihr Noch-Ehemann ist, mit dem sie sich gerade in einem Rosenkrieg befindet.

Darsteller

  • Dr. Valerie Klein - ChrisTine Urspruch
  • Dr. Bernd Lang - Simon Licht
  • Volker Beier - Manou Lubowski
  • Dr. Luna Haller - Clelia Sarto
  • Kaan Gül - Karim Günes
  • Martha Obongo - Charity Laufer
  • Gundula Pieper - Martina Eitner-Acheampong
  • Patrick Keller - Leander Lichti
  • Carolin Wagner - Elisabeth von Koch
  • Prof. Dr. Peter Wagner - Karl Kranzkowski
  • Prof. Dr. Nevin Gül - Renan Demirkan
  • Grit Lang - Maresa Hörbiger
  • Dr. Sybille Vetter - Marion Kracht
  • Dr. Nadine Mann - Dagny Dewath
  • Grace Kahindi-Bäumer - Florence Kasumba
  • Sammy Kahindi - Simon Johnson
  • Sybilles Freundin - Annette Mayer
  • Max Klein - Carl Baur
  • und andere -

Stab

  • Regie - Rainer Matsutani
  • Autor - Mira Roth, Thomas Frydetzki, Torsten Lenkeit (Headautor)
  • Kamera - Thomas Ch. Weber
  • Musik - Siggi Mueller, Jörg M. Pfeil

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert auf Mein ZDF! Abo beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.