Die Macht der Liebe

"Ein Fall für zwei - Die Macht der Liebe": Der kleine Nino (Christoph Kolping) steht bei Matula (Claus Theo Gärtner) am Auto.

Serien | Ein Fall für zwei - Die Macht der Liebe

Fabio Baldini nutzt den Arbeitseinsatz in einer Gärtnerei, um aus der Haft zu fliehen. Als er bei seiner Frau und Sohn Nino unangemeldet auftaucht, macht er eine deprimierende Entdeckung.

Datum:
Sendungsinformationen:
Im TV: ZDFneo, 25.11.2016, 06:20 - 07:20
Produktionsland und -jahr:
Deutschland 2005
Altersbeschränkung:
Freigegeben ab 6 Jahren

Jenny hat einen neuen Freund und will mit ihm ein neues Leben beginnen. Kurz darauf wird Fabio bei seiner Schwester Francesca festgenommen, denn Richter Fehrenbach, der ihn zu vier Jahren Gefängnisstrafe verurteilt hatte, wurde erschlagen.

Hat Fabio die kurze Zeit in Freiheit für seine Rache genutzt? Er hat kein Alibi, aber ein starkes Motiv. Aus seiner Sicht ist der Richter wegen der zu harten Strafe für das Scheitern seiner Ehe verantwortlich. Francesca bittet Dr. Lessing, ihren impulsiven Bruder zu verteidigen.

Doch schon bald stellt der Anwalt fest, dass sein Mandant es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt. Im Gegensatz zu seiner Aussage war Fabio im Haus des Richters, und es kam zu einem Streit. Da es keine Einbruchspuren gibt, glaubt die Kripo, Fehrenbach habe seinen Mörder gekannt. Lessing bittet Detektiv Matula um Unterstützung. Es gibt keine Hinweise auf Konflikte oder gar Feindschaften in Fehrenbachs beruflichem Umfeld. Wer außer Fabio hatte ein Tatmotiv?

In der scheinbar so perfekten Familie Fehrenbach lag manches im Argen. Lucas hatte seit Jahren keinen Kontakt mehr zu seinem Vater und Ellen seit Monaten eine Affäre mit dem Taxifahrer Alex Meissner. Ein bislang gut gehütetes Geheimnis kommt zudem ans Licht. Richter Fehrenbach führte ein Doppelleben: Er liebte den Kunsthändler Philipp Riemenschneider.

Neben den undurchsichtigen Familienverhältnissen beschäftigt Lessing und Matula zunehmend die Frage, weshalb Jennys neuer Freund Marc Asbach Fabio belastet. Angeblich habe der Italiener ihm und Fehrenbach mit Mord gedroht. Laut Fabio eine perfide Lüge. Will Asbach seinem Rivalen den Mord anhängen? Eine aufschlussreiche
Beobachtung führt schließlich zur Lösung des Falls.

Darsteller

  • Matula - Claus Theo Gärtner
  • Dr. Lessing - Paul Frielinghaus
  • Fabio Baldini - Luca Zamperoni
  • Ellen Fehrenbach - Andrea L'Arronge
  • Jenny Baldini - Isabell Gerschke
  • Alex Meissner - Johannes Brandrup
  • Francesca Baldini - Lucia Stefanel
  • Philipp Riemenschneider - Peter Prager
  • Kommissar Wolters - Holger Hauer
  • und andere -

Stab

  • Regie - Boris Keidies
  • Kamera - Ingo Hamer
  • Autor - Xao Seffcheque, Jürgen Starbatty
  • Musik - Claus Quidde, Michael O'Ryan

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert! Abo beendet