Großmarktfehde Kriminalreihe

"Ein Fall für zwei - Großmarktfehde": Gemüsehändler Deniz (Haydar Zorlu) packt seinen Standnachbarn Rolf Fürst (Frank Giering) auf dem Großmarkt am Kragen und bedroht ihn. Ninel (Suzan Demircan) versucht die beiden auseinander zu bringen.

Serien | Ein Fall für zwei - Großmarktfehde Kriminalreihe

Am Frankfurter Großmarkt kommt es zu einem dramatischen Streit zwischen den konkurrierenden Gemüsehändlern Deniz Demirel und seinem Standnachbarn Rolf Fürst.

Datum:
Sendungsinformationen:
Im TV: ZDFneo, 30.11.2016, 15:00 - 16:00
Produktionsland und -jahr:
Deutschland 2005
Altersbeschränkung:
Freigegeben ab 6 Jahren

Am nächsten Tag hat der Konflikt eine andere Dimension angenommen. Verzweifelt bittet der festgenommene Deniz Dr. Lessing um Hilfe. Er soll seine Frau ermordet haben. In einem Kühlcontainer wurde Ninel niedergeschlagen und bei Minusgraden eingeschlossen.

Auch die Aussage des Kunden Kai Sander, Deniz habe Ninel wenige Stunden vor dem Mord geschlagen, erschwert dessen Situation erheblich. Aber Demirel beteuert seine Unschuld. Ninel sei die große Liebe seines Lebens gewesen. Das habe auch Rolf Fürst gewusst, der ihn an seinem wunden Punkt treffen wollte.

Lessing bittet Matula um Hilfe. Leidet sein Mandant an Verfolgungswahn oder ist etwas an dieser abenteuerlichen Theorie dran? Wollte Rolf Fürst sein Geschäft retten, indem er seinem größten Rivalen einen Schicksalsschlag zufügt?

Matula beginnt mit seinen Recherchen am Großmarkt und entdeckt einen mysteriösen Diebstahl. Offensichtlich betreibt jemand mit fast verdorbener Ware ein lukratives Geschäft. Musste Ninel sterben, weil sie den Dieb gesehen hat? Dr. Lessing und Matula hoffen, über diese Spur den wahren Mörder zu finden.

Darsteller

  • Matula - Claus Theo Gärtner
  • Dr. Lessing - Paul Frielinghaus
  • Deniz Demirel - Haydar Zorlu
  • Ruth Fürst - Daniela Ziegler
  • Rolf Fürst - Frank Giering
  • Kommissarin Sperl - Fiona Coors
  • Kai Sander - Johann von Bülow

Stab

  • Regie - Charly Weller
  • Kamera - Christoph Krauss
  • Autor - Johannes Rotter
  • Musik - Claus Quidde, Michael O'Ryan

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert! Abo beendet