Mord im Callcenter Kriminalreihe

"Ein Fall für zwei" vom 20.02.: Josef Matula (Claus Theo Gärtner) sitzt im Sessel und telefoniert.

Serien | Ein Fall für zwei - Mord im Callcenter Kriminalreihe

Lessing liegt nach einem Fahrradunfall im Krankenhaus. Da passt es gut, dass sein Neffe bei ihm ein Praktikum beginnen will und die Verteidigung eines Callcenter-Inhabers übernehmen kann.

Datum:
Sendungsinformationen:
Im TV: ZDF, 20.02.2016, 21:45 - 22:40
Verfügbarkeit:
Video leider nicht mehr verfügbar
Produktionsland und -jahr:
Deutschland 2012
Altersbeschränkung:
Freigegeben ab 12 Jahren

Lessing liegt nach einem Fahrradunfall im Krankenhaus. Da passt es gut, dass sein Neffe bei ihm ein Praktikum beginnen will und die Verteidigung eines Callcenter-Inhabers übernehmen kann.

Felix hat gerade sein Staatsexamen abgelegt. Nun soll er einspringen und Sven Kaiser verteidigen. Der junge Anwalt steht vor einer großen Aufgabe – selbstverständlich bekommt er dabei jegliche Unterstützung von Matula, der ihn unter seine Fittiche nimmt.

Der Callcenter-Inhaber Sven Kaiser wird beschuldigt, seine Mitarbeiterin Carmen Krämer umgebracht zu haben. Seine Teamleiterin Andrea Spitzer und der IT-Betreuer Klaus Babel belasten ihn mit ihren Aussagen schwer. Außerdem wurde er dabei gesehen, wie er Carmens Leiche in sein Auto gebracht hat.

Auch seinem jungen Anwalt Felix sagt er nicht die Wahrheit: Er ist nicht der erfolgreiche Unternehmer, sondern steht vor dem Ruin. Matula muss in das Callcenter, um mehr über die Firma und die Mitarbeiter herauszufinden. Bald stößt er auf ein Netz von Intrigen und Ungereimtheiten. Jeder verfolgt hier seine eigenen Interessen und arbeitet gegen alle anderen. Stand Carmen Krämer dabei jemandem im Weg?

Auch Uwe Lenz treibt ein undurchsichtiges Spiel. Er beschuldigt die Pharmafirma Meda-San, schuld an seiner schweren Erkrankung zu sein. Doch wie hängt Kaisers Callcenter mit Meda-San zusammen?

Derweil kämpft Felix Lessing für seinen Mandanten, doch der düpiert ihn und startet eine fragwürdige PR-Aktion. Matula und Felix läuft die Zeit davon, um Einwände gegen das Verfahren vorzubringen. Sie müssen schnell herausfinden, warum Carmen Krämer wirklich sterben musste.

Darsteller

  • Matula - Claus Theo Gärtner
  • Dr. Markus Lessing - Paul Frielinghaus
  • Kristin Wernstedt - Caroline Grothgar
  • Felix Lessing - Ludwig Blochberger
  • Dr. Henning Fürst - Markus Boysen
  • Sven Kaiser - Bernd Michael Lade
  • Gabriele Kaiser - Jenny Elvers-Elbertzhagen
  • Andrea Spitzer - Antje Schmidt
  • Staatsanwalt Wiegand - Michael Rotschopf
  • Klaus Babel - Aljoscha Stadelmann
  • Ayshe - Narges Rashidi
  • Mark Siewert - Mathis Reinhardt
  • Horst - Stephan Szasz
  • und andere -

Stab

  • Regie - Tom Zenker
  • Kamera - Ivan Minov, Norbert Ulrichs
  • Autor - Georg Ludy
  • Musik - Nikolaus Glowna, Ludwig Eckmann

Um unser Web-Angebot optimal zu präsentieren und zu verbessern, verwendet das ZDF Cookies. Durch die weitere Nutzung des Web-Angebots stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Näheres dazu erfahren Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Gemerkt! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Abonniert! Abo beendet