Sie sind hier:

Ein Sommer in Istrien

Anne fährt nach Istrien, weil ihre beste Freundin dort heiratet. Aber selbst im Urlaub stehen ihre beruflichen Antennen stets auf Empfang. Als Fußballscout ist sie immer im Einsatz.

Videolänge:
88 min
Datum:
14.11.2021
:
UT
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 05.11.2022

Alle Herzkino-Filme

"Frühling - Weihnachtswunder": Katja (Simone Thomalla) steht in Skimontur auf der Piste.

Frühling - Weihnachtswunder 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Von besinnlicher Weihnachtszeit keine Spur: Katja Baumann wird Zeugin eines schweren Skiunfalls, bei dem ein Mädchen lebensbedrohlich verletzt wird.

2019
Videolänge
88 min Serien
Noch 1 Tag
"Frau Holles Garten": Mia (Klara Deutschmann) gibt Frau Holle (Cornelia Froboess) einen Kuss auf die Wange.

Herzkino - Frau Holles Garten 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Mia liebt ihren Job im Botanischen Garten. Doch ihre Mutter zieht ihre Schwester als Nachfolgerin vor. Kann Frau Holle für die richtige Entscheidung sorgen?

2019
Videolänge
88 min Filme
Noch 1 Tag
"Herzkino.Märchen: Schneeweißchen und Rosenrot": Die Schwestern Rosalie (Zoe Moore) und Bianca (Jeanne Goursaud) halten Zeichenblock sowie Stoffballen in den Armen und stehen auf einer grünen Wiese. Im Hintergrund ist das Schloss.

Herzkino - Schneeweißchen & Rosenrot 

  • Untertitel

Die neue Reihe erzählt Märchen als moderne Geschichten. Rosalie und Bianca sind zwei bezaubernde Schwestern und ein tolles Team. Doch ihr Zusammenhalt wird auf eine Probe gestellt.

2018
Videolänge
88 min Filme
"Ein Lächeln nachts um vier": Max (August Wittgenstein) und Jule (Natalia Belitski) stehen bei Nacht draußen und lehnen sich auf ein Geländer. Sie sind winterlich gekleidet.

Herzkino - Ein Lächeln nachts um vier 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Dezember in Hamburg: Die Stadt erstrahlt im Lichterglanz. Jule hat ihr Jura-Examen endlich in der Tasche und einen genauen Plan für ihr Leben.

2017
Videolänge
88 min Filme
Smilla Witte (Maria Ehrich) steht mit ihr Vater Heinrich (Jürgen Tarrach) und dessen Freundin Regina (Andrea Sawatzki) draußen.

Herzkino - Schneewittchen am See 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Smilla träumte immer davon, im elterlichen Restaurant "Schneewittchen am See" als Köchin zu arbeiten. Doch nach dem Tod ihrer Mutter vor zehn Jahren ist sie von zu Hause geflohen.

2020
Videolänge
88 min Filme
"Inga Lindström: Rosenblüten im Sand": Bei frühabendlicher Stimmung sitzen Catrine (Nadine Menz) und Pelle (Stefan Gorski) in die Ferne träumend am glitzernden Wasser im Sand.

Inga Lindström - Rosenblüten im Sand 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Catrine steht kurz vor ihrer Abreise nach Nepal, wo sie für ein Jahr als Krankenschwester arbeiten will. Doch dann stößt sie auf Ereignisse in der Vergangenheit, die alles ändern.

2021
Videolänge
S18 F03 88 min Serien
Vorab

Die Handlung

Der 12-jährige Matija ist ein Ausnahmetalent. Dass sein Vater ausgerechnet ihre alte Jugendliebe ist, die am Fußball zerbrach, wird zum gefährlichen Torpedo für die aufkeimende Liebe, die sich zwischen Anne und Zoran, ihrem Ko-Trauzeugen, entspinnt.

Anne, Mitte 30, ist Trauzeugin ihrer besten Freundin Laura. Das Brautpaar lebt in Deutschland, die Hochzeit jedoch soll auf dem malerischen Anwesen der künftigen Schwiegereltern in Istrien stattfinden. Das kleine familiäre Fest, das Laura sich wünscht, ist aber in weiter Ferne. Miha, ihr Schwiegervater in spe, lädt quasi das ganze Dorf zur Hochzeit ein. Zumindest verhindert Anne, dass Zoran, Bruder des Bräutigams und zweiter Trauzeuge, die Feier durch lustige Spielchen aufhübscht. Zoran ist höchst attraktiv, charmant und sympathisch. Als sich die beiden treffen, wird Annes Interesse trotzdem wie magisch vom nahe gelegenen Fußballplatz angezogen, wo ihr Matija, ein 12-jähriges Supertalent, ins Auge sticht. Im Geiste geht sie schon die europäischen Spitzenklubs durch, denen sie den Jungen vermitteln könnte. Zoran ist klug genug, Anne nicht zu bedrängen – und schleicht sich so in ihr Herz.

Bei der Besichtigung der Trau-Kapelle trifft Anne auf Darijo. Ausgerechnet hier wohnt ihre erste große Liebe, die vor 15 Jahren so unrühmlich zu Ende ging? Darijo war damals im Sportinternat. Sein Trainingsplan war streng. Liebe stand da klar an zweiter Stelle. Als ihr Abiball bevorstand, sollte Darijo ein einziges Mal Anne den Vorzug geben. Aber sie wartete umsonst auf ihn. Tief enttäuscht, verletzt und wütend hatte Anne daraufhin im Affekt mit ihm Schluss gemacht. Und Darijo verabschiedete sich grußlos aus ihrem Leben und verschwand ins Ausland.

Als die Ziegen des Nachbarn das Anwesen der Schwiegereltern verwüsten, braucht Laura eine neue Hochzeitslocation. Es ist ausgerechnet Darijos Scheune, die sie sich aussucht. Und so ist es unvermeidlich, dass Anne und Darijo sich wieder begegnen. Zwischen den beiden kommt es zu einem heftigen Streit. Entsetzt erfährt Anne den wahren Grund für Darijos Verschwinden: Er war damals auf der Abi-Feier, hatte sich aber nicht getraut hineinzugehen. Zu übermächtig war das Gefühl, das ihr Freundeskreis bei ihm stets auslöste: Sie, die Tochter aus intellektuellem Haus. Er, der Underdog aus Istrien.

Gerade will sich die alte Liebe wieder Bahn brechen, als Annes Job die zarten Bande wieder zerreißt. Zu spät erfährt Anne, dass das junge Talent, das sie gerade nach Manchester vermitteln will, Darijos Sohn ist. Er hält Annes Annäherung für einen miesen Trick, damit Anne an ihr Ziel kommt, vom Talentscout zur Talentberaterin aufzusteigen. Anne hat genug: Sie will nur noch weg.

Darsteller

  • Anne - Sophie Pfennigstorf
  • Darijo - Vladimir Korneev
  • Franjo - Leonard Lansink
  • Zoran - Tim Borys
  • Laura - Katrin Jaehne
  • Vlado - Toni Gojanovic
  • Miha - Hansa Czypionka
  • Matija - Xaver Pucci
  • Milena - Vanja Matujec
  • Lauras Vater - Vilim Matula
  • Lauras Mutter - Nada Abrus
  • und andere -

Stab

  • Regie - Tomasz E. Rudzik
  • Autor - Jens Urban, Lucia Mann
  • Kamera - Enzo Brandner
  • Schnitt - Melanie Landa
  • Musik - Martina Eisenreich

Das könnte Ihnen auch gefallen

Loving her

Loving Her

Junge lesbische Frau erlebt die Irrungen und Wirrungen der Liebe. Drama-Serie nach dem niederländischen Original "Anne+" mit Banafshe Hourmazdi als "Hanna".

Serien
WIR

WIR

Dramaserie: Eine Gruppe von Freund*innen in den 30ern zieht Bilanz und stellt sich die großen Fragen des Lebens: Ist eine Familie zu gründen und ein Haus zu haben wirklich das große Ziel?

Serien
Doktor Ballouz

Doktor Ballouz

Dr. Ballouz (Merab Ninidze) ist in dieser Arztserie der ungewöhnliche Chefarzt einer kleinen Klinik in der Uckermark. Mit seinem Team kämpft er für die Patienten und gegen seine Vergangenheit.

Serien
Ella Schön

Ella Schön

Asperger-Autistin (Annette Frier) trifft Freigeist (Julia Richter): Es ist die Geschichte zweier ungleicher Frauen, die das Leben der Fischländer auf ihre ganz eigene Art aufmischen. (Dramedy)

Serien
Lena Lorenz

Lena Lorenz

Hebamme Lena setzt sich in dem modernen Heimatformat stets authentisch für ihre Patientinnen und ihre chaotische Familie ein. Bei diesem Balanceakt vergisst sie sich manchmal schlicht selbst.

Serien
Herzkino Frühling

Frühling

Im bayerischen Dorf Frühling kennt sie jeder: Dorfhelferin Katja Baumann (Simone Thomalla). Ob Kühe melken oder eine verzweifelte Hand halten ... Katja ist immer zur Stelle. (Familienserie)

Serien
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.