Sie sind hier:

09 Am Abgrund

Staffel 05, Folge 09

Das "starke Team" wird zu einem Mordfall ohne Leiche gerufen. Denn von Helmut Kaupp, dem Chefeinkäufer der Papierfabrik Zoche, ist kaum etwas übrig. Der Täter hat ihn zerstückeln lassen.

Beitragslänge:
87 min
Datum:
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 26.01.2020

Alle verfügbaren Folgen

Ein starkes Team

Serien | Ein starkes Team - Darum geht's

Das charismatische Ermittlerteam rund um Otto Garber und Linett Wachow löst spannende Fälle in Berlin.

Videolänge:
1 min
"Ein starkes Team - Prager Frühling": Otto (Florian Martens) und Verena (Maja Maranow) stehen mit Dirk Antévic (Armin Rhode) in dessen Wohnung.

Serien | Ein starkes Team , St. 06 - 04 Prager Frühling

Patrick Scholz wird erschossen auf einem Parkplatz gefunden. Das Opfer hatte seinen Job bei einer …

Videolänge:
87 min
"Ein starkes Team - Eine Tote zu viel": Otto (Florian Martens) und Verena (Maja Maranow) stehen mit gezücktem Dienstausweis vor einer Wohnungstür.

Serien | Ein starkes Team , St. 06 - 02 Eine Tote zu viel

Eine Frau wird vom Dach eines Hochhauses gestürzt. Als die Kommissare Verena Berthold und Otto Garber den …

Videolänge:
88 min
Otto (Florian Martens) und Katharina (Ulrike Krumbiegel) auf dem Kommissariat.

Serien | Ein starkes Team , St. 06 - 06 Die Frau des Freundes

Rüdiger Körber, Zahnarzt und Jugendfreund von Otto, hat den Entführer seiner Frau Julia bei der …

Videolänge:
87 min
"Ein starkes Team - Die Frau im roten Kleid": Verena Berthold (Maja Maranow), Otto Garber (Florian Martens), Ben Kolberg (Kai Lentrodt) und Reddemann (Arnfried Lerche) sitzen im Büro und betrachten das rote Kleid.

Serien | Ein starkes Team , St. 06 - 05 Die Frau im roten Kleid

Ein junges Brautpaar wird in seinem Vergnügen gestört, weil Blutstropfen von der Decke ins Bett tropfen. Der …

Videolänge:
88 min
"Ein starkes Team – Preis der Schönheit": Sebastian Klöckner (Matthi Faust), Reddemann (Arnfried Lerche), Dr. Sandra Keppler (Dorka Gryllus), Linett Wachow (Stefanie Stappenbeck) und Otto Garber (Florian Martens) stehen nebeneinander in einem Büro und besprechen sich.

Serien | Ein starkes Team , St. 08 - 10 Preis der Schönheit

Während eines Fotoshootings bricht das Model Leonie Seiters plötzlich zusammen und stirbt. Die Obduktion …

Videolänge:
88 min

Man hat Helmut Kaupp in ein Becken geworfen, in dem normalerweise Holz, Altpapier und Zellstoff zerkleinert werden. In der Trockenmasse finden sich Kaupps DNA-Spuren.

Bei Firmenchef Zoche wurde vor kurzem eingebrochen. Das "starke Team" versucht herauszufinden, ob der Einbruch im Zusammenhang mit dem Mord steht, als Zoche entführt wird. Zoches Frau Susanne hebt bei einer Privatbank 3,5 Millionen Euro Lösegeld ab. Otto und Verena beschatten sie bei der Übergabe. Doch als sie die Scheune betreten, in der der Entführer wartete, ist der bereits mit dem Geld verschwunden. Wo Zoche festgehalten wird, wissen sie immer noch nicht.

Von Sputnik, der sich als Schuldenberater selbstständig gemacht hat, erhält das Team einen wertvollen Hinweis: Roland Franke, ein Zulieferer der Papierfabrik, wollte sich von Zoche und Kaupp Schmiergelder zurückholen. Er gesteht, deshalb bei Zoche eingebrochen zu sein. Aber hat er ihn auch entführt? Zoches früherer Buchhalter Pauly behauptet, Zoche und seine rechte Hand Rehnus hätten betrügerische Geschäfte geplant. Pauly hält es für möglich, dass Kaupp die beiden verraten wollte und deshalb sterben musste.

Wie Otto und Verena herausfinden, war die Firma insolvent. Kann es sein, dass Zoche die Entführung nur vorgetäuscht hat, um sich mit dem Geld abzusetzen? Das "starke Team" sucht weiter. Otto, der vor vielen Jahren Susanne sehr geliebt hat, kann nicht mehr objektiv an dem Fall arbeiten und nimmt deshalb Urlaub. Die alte Liebe scheint wieder aufgeflammt, und Susanne träumt von einer gemeinsamen Zukunft in Chile.

Durch eine Raffinesse erfährt das "starke Team" endlich, was wirklich hinter der Reihe an Verbrechen steckte, die fast perfekt zu sein schien.

Darsteller

  • Verena - Maja Maranow
  • Otto - Florian Martens
  • Ben - Kai Lentrodt
  • Reddemann - Arnfried Lerche
  • Sputnik - Jaecki Schwarz
  • Dr. Kneissler - Robert Seethaler
  • Susanne Zoche - Gesine Cukrowski
  • Hans Zoche - Alexander Held
  • Thomas Rehnus - Stephan Grossmann
  • Melanie Springel - Katharina Spiering
  • Jens Pauly - Simon Licht
  • Roland Franke - Thorsten Merten
  • und andere -

Stab

  • Regie - Alexander Adolph
  • Autor - Eva Wehrum
  • Kamera - Volker Tittel
  • Musik - Dieter Schleip

Weitere Samstagskrimis

Otto (Florian Martens) und Katharina (Ulrike Krumbiegel) auf dem Kommissariat.

Serien | Ein starkes Team , St. 06 - 06 Die Frau des Freundes

Rüdiger Körber, Zahnarzt und Jugendfreund von Otto, hat den Entführer seiner Frau Julia bei der …

Videolänge:
87 min
"Wilsberg - Das Geld der anderen": Ekki (Oliver Korittke) und Wilsberg (Leonard Lansink) sitzen an einer Theke und unterhalten sich.

Serien | Wilsberg , St. 05 - 03 Das Geld der Anderen

Kaum hat Wilsberg durch den Verkauf einer Rarität einen kleinen Gewinn gemacht, stehlen auch schon zwei …

Videolänge:
88 min
Kommissarin Heller (Lisa Wagner) und LKA-Beamtin Voigt (Lavinia Wilson)

Filme | Kommissarin Heller , St. 01 - 09 Herzversagen

Der wegen zweifacher Vergewaltigung inhaftierte Sexualstraftäter Dirk Köster erschießt bei einem Freigang …

Videolänge:
88 min
"Ein starkes Team - Die Frau im roten Kleid": Verena Berthold (Maja Maranow), Otto Garber (Florian Martens), Ben Kolberg (Kai Lentrodt) und Reddemann (Arnfried Lerche) sitzen im Büro und betrachten das rote Kleid.

Serien | Ein starkes Team , St. 06 - 05 Die Frau im roten Kleid

Ein junges Brautpaar wird in seinem Vergnügen gestört, weil Blutstropfen von der Decke ins Bett tropfen. Der …

Videolänge:
88 min
"Wilsberg - Mundtot": Ekki (Oliver Korittke) und Wilsberg (Leonard Lansink) laden Kartons in ein Auto.

Serien | Wilsberg , St. 05 - 02 Mundtot

Ekki und seine Kollegen vom Finanzamt werden diesmal selbst überprüft. Doch dann werden Unregelmäßigkeiten im …

Videolänge:
88 min

Das könnte Sie auch interessieren

"Tief durchatmen, die Familie kommt": Gundula Bundschuh (Andrea Sawatzki) steht neben Gerald (Axel Milberg) vor einer Wand  und umarmt ihn. Beide lächeln in die Kamera.

Filme | Der Fernsehfilm der Woche - Tief durchatmen, die Familie kommt

Wie jedes Jahr feiern Gerald und Gundula gemeinsam mit der ganzen Familie Weihnachten. Doch Heiligabend …

Videolänge:
89 min
"Leo und Marie - Eine Weihnachtsliebe" - Leo Schreiber (Wotan Wilke Möhring, l.) und Marie Johanson (Bernadette Heerwagen, r.) bleiben im Fahrstuhl stecken.

Filme | Der Fernsehfilm der Woche - Leo und Marie - Eine Weihnachtsliebe

Leo und Marie sind zwei unscheinbare, von ihrer Umwelt kaum beachtete Versicherungsangestellte. Beiden leben …

Videolänge:
88 min
Der Glaziologe Carlo Bonatti (Tim Bergmann) auf dem Weg zum Gletschersee.

Filme | Der Fernsehfilm der Woche - Gletscherblut

Nach Jahren auf einer Bohrinsel in der Nordsee kehrt der Berufstaucher Markus Heuberger in seinen Tiroler …

Videolänge:
87 min
"Beste Bescherung": Malia (Cynthia Micas), Aimer (Jan Messutat), Karl (Friedrich von Thun), Rosalie (Gundi Ellert), Susan (Petra Schmidt-Schaller), Ben (Misel Maticevic), Anna (Sophie von Kessel), Miriam (Anneke Schwabe), Tom (Fabian Hinrichs), Stefan (Frederic Linkemann), Dina (Franziska Schlattner), Sharif (Arian Montgomery) und stehen in einer Gruppe zusammen, davor sitzt Vince (Marc Hosemann) in einer verschneiten Landschaft. Vor der Gruppe stehen Schafe, ein Hund und ein Esel, auf dem Sharif (Arian Montgomery) sitzt. In der Mitte hält jemand einen großen Stern an einem Stab hoch.

Filme | Der Fernsehfilm der Woche - Beste Bescherung

Kurz vor Heiligabend herrscht bei Großfamilie Maillinger Adventstrubel der etwas anderen Art: Es geht um eine …

Videolänge:
88 min
"Eine stürmische Bescherung": Maren (Hannelore Hoger, m.) hat alle Mühe, ihren drei Töchtern Merle, Muriel und May-Brit (v.l.n.r. Lavinia Wilson, Nina Hoger, Susanne Schäfer) ein harmonisches Weihnachtsfest zu bereiten. Kurz vor den Feiertagen wird ihr der Pachtvertrag für ihr Restaurant gekündigt.

Filme | Der Fernsehfilm der Woche - Eine stürmische Bescherung

Toftlund-Holst, der beschauliche Ort an der Ostsee, kurz vor Weihnachten: Alles könnte so besinnlich sein, …

Videolänge:
88 min
"Familie Bundschuh - Wir machen Abitur": Gundula (Andrea Sawatzki) und Gerald (Axel Milberg) sitzen in einem Restaurant am Tisch und schauen in die Kamera.

Filme | Der Fernsehfilm der Woche - Familie Bundschuh - Wir machen Abitur

Familie Bundschuh gerät in Turbulenzen, als Schwager Hadi und seine Frau Rose ihre neuen Nachbarn werden. …

Vorab
Videolänge:
89 min
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um Ihnen ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier können Sie mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, können Sie jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigen Sie Ihr Ausweisdokument.

Sie wechseln in den Kinderbereich und bewegen sich mit Ihrem Kinderprofil weiter.