Sie sind hier:

02 Beste Freunde

Staffel 07, Folge 02

Das "starke Team" ermittelt im Fall des zu Tode geprügelten Familienvaters Max Keller, dessen Leiche im Wald gefunden wurde. Die Brutalität des Mordes lässt ein Hassverbrechen vermuten.

Videolänge:
88 min
Datum:
25.07.2021
:
AD
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 24.07.2022

Alle verfügbaren Folgen

"Ein starkes Team - Verdammt lang her": Peter Kniesbeck (André M. Hennicke), Otto Garber (Florian Martens) und Linett Wachow (Stefanie Stappenbeck) stehen in einem Gefängnishof beisammen. Otto und Linett sehen zu Kniesbeck, der zu Linett schaut.

Ein starkes Team - Verdammt lang her 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Peter Kniesbeck wird am Tag seiner Haftentlassung Ziel eines Anschlags. Die Schüsse treffen einen Unbeteiligten, und der Täter kann unerkannt entkommen.

2021
Videolänge
S10 F02 89 min Serien
Ein starkes Team - La Paloma":  Verena Berthold (Maja Maranow) und Otto Garber (Florian Martens) stehen nebeneinander in einem Wohnungseingang.

Ein starkes Team - La Paloma 

Martin Kirchner, Familienvater und liebender Ehemann, wird tot in der Badewanne aufgefunden. Unfall, Selbstmord oder Mord - kein leichter Fall für Otto und Verena.

2009
Videolänge
S05 F03 87 min Serien
"Ein starkes Team - Die Schöne vom Beckenrand": Verena (Maja Maranow), Reddemann (Arnfried Lerche) Ben (Kai Lentrodt) und Otto (Florian Martens) befinden sich in einem Büro hinter einem Schreibtisch und schauen alle gespannt auf den Bildschirm des Computers.

Ein starkes Team - Die Schöne vom Beckenrand 

Mathias Berger, Kreditberater einer Privatbank, wird ermordet im Becken eines öffentlichen Schwimmbades aufgefunden. Die attraktive Bademeisterin Jennifer Meyer hat ihn entdeckt.

2008
Videolänge
S05 F01 88 min Serien
„Ein starkes Team - Mit aller Macht“: Verena (Maja Maranow) und ihre tschechische Kollegin Iva (Dinah Geiger) beobachten völlig überrascht im Zugabteil den Fluchtversuch von Bodo Markwart.

Ein starkes Team - Mit aller Macht 

Das "starke Team" wird Zeuge eines brutalen Überfalls. In Sputniks neuem Restaurant feiert man den Geburtstag von Team-Chef Reddemann, als plötzlich drei Maskierte schießen.

2007
Videolänge
S04 F10 88 min Serien
"Ein starkes Team - Sterben auf Probe": Otto (Florian Martens) und Linett (Stefanie Stappenbeck) stehen in einem Flur bei Erika Paulsen (Leslie Malton). Otto stützt sich auf Krücken.

Ein starkes Team - Sterben auf Probe 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Bevor Familienoberhaupt Bernhard Paulsen die Nachlassregelung mit Frau und Kindern besprechen kann, stirbt er – und das Testament ist verschwunden.

2021
Videolänge
S10 F01 88 min Serien

Die erste Spur führt zu seiner Frau Birgit, die er jahrelang gedemütigt hat. Doch schnell erweitert sich der Kreis der Verdächtigen: Keller war als Berater einer Privatbank beschäftigt und als solcher auch für zahlreiche Prominente tätig. Liegt hier das Motiv?

Doch Max Keller hat nicht nur seine Frau gehasst und seine Kinder ignoriert, sondern sich auch an wohlhabenden Freunden bereichert. Hatte einer von ihnen Sorge, ein illegales Geldgeschäft könnte auffliegen?

Während Verena Berthold und Otto Garber in alle Richtungen ermitteln, stehen sie dieses Mal selbst unter Beobachtung: Tanja Bender, die allzu engagierte Nichte des Polizeipräsidenten, dreht einen Imagefilm über die Berliner Kriminalpolizei. Dabei weckt sie nicht nur Bens Interesse, sondern vor allem Verenas Argwohn.

Besetzung

  • Verena Berthold - Maja Maranow
  • Otto Garber - Florian Martens
  • Reddemann - Arnfried Lerche
  • Ben Kolberg - Kai Lentrodt
  • Sputnik - Jaecki Schwarz
  • Dr. Kneissler - Robert Seethaler
  • Tanja Bender - Julia Brendler
  • Justus Hamacher - Wanja Mues
  • Renate Keller - Petra Kelling
  • Birgit Keller - Lisa Hagmeister
  • Maria Kuhlmann - Christina Große
  • Ludwig von Geldern - Thure Lindhardt
  • und andere -

Stab

  • Regie - Thorsten Näter
  • Autor - Thorsten Näter
  • Kamera - Joachim Hasse
  • Musik - Axel Donner

Weitere Krimis

Der Kommissar und das Meer

Der Kommissar und das Meer

Kommissar Robert Anders ermittelt mit einem internationalen Team auf der schwedischen Insel Gotland. Mari Jungstedt lieferte die Ideen für die spannende Kriminalreihe.

Serien
Ein starkes Team

Ein starkes Team

Das Team um Kommissar Otto Garber (Florian Martens) und seine Kollegin Linett Wachow (Stefanie Stappenbeck) löst Berlins Kriminalfälle mit viel Humor. Dabei halten sie zusammen wie Pech und Schwefel.

Serien
Herr und Frau Bulle

Herr und Frau Bulle

Eine Kommissarin mit Beziehungen zur Unterwelt löst Mordfälle mit einem peniblen Fallanalytiker. Da die beiden verheiratet sind, ist es nicht einfach, wenn ihre Denkweisen in dieser Reihe kollidieren.

Serien
Helen Dorn

Helen Dorn

Selbstbewusst, aber wortkarg löst die Außenseiterin Kommissarin Helen Dorn (Anna Loos) ihre Fälle. Sie ermittelt mit ausgeprägter kriminalistischer Intuition, Scharfsinn und extremer Beharrlichkeit. 

Serien
Das Quartett

Das Quartett 

Krimireihe mit Anja Kling als Hauptkommissarin Maike Riem, die mit ihrem Team Leipzigs spannendste Fälle löst. Dabei arbeiten sie auf Augenhöhe zusammen - absolut professionell und ohne Rangeleien.

Serien
Friesland

Friesland

Dorfpolizist Henk Cassens und seine ehrgeizige Kollegin könnten nicht unterschiedlicher sein - gegen ihren cholerischen Chef halten sie allerdings zusammen. Krimireihe mit Maxim Mehmet und Sophie Dal.

Serien

neoriginal - Serien

WIR

WIR

Dramaserie: Das Leben von Helena (Katharina Nesytowa) und Tayo scheint perfekt, bis Helenas Ex-Freundin Annika (Eva Maria Jost) auf einmal wieder auftaucht und alles auf den Kopf stellt.

Serien
Start the fck up

Start the fck up

Achtteilige Comedy-Serie über den Co-Working Space "The Next", in dem Jana (Olga von Luckwald) und ihre Kolleg*innen auf der Suche nach dem "nächsten großen Ding" sind.

Serien
Nix Festes

Nix Festes

Comedy-Serie über eine WG in Berlin. Die Bewohner*innen: "Generation Beziehungsunfähig" in Reinstform: Alle sind ständig am Werkeln, aber niemand hat "was Festes" - weder beruflich noch privat.

Serien
Deadlines

Deadlines

Gibt es „Deadlines“ für Kinder, Karriere und Kapitalismus? Die vier Freundinnen in der Comedy-Serie fühlen sich nach jahrelanger Unbeschwertheit nun mit gesellschaftlichen Erwartungen konfrontiert.

Serien
Loving her

Loving Her

Junge lesbische Frau erlebt die Irrungen und Wirrungen der Liebe. Drama-Serie nach dem niederländischen Original "Anne+" mit Banafshe Hourmazdi als "Hanna".

Serien
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.