Sie sind hier:

07 Blutsschwestern

Staffel 05, Folge 07

Das Auto der 28-jährigen Miriam wird auf einem Bahnübergang von einem Zug erfasst. Bei der gerichtsärztlichen Untersuchung zeigt sich aber, dass Miriam schon vor dem Zusammenstoß tot war.

89 min
89 min
15.11.2020
15.11.2020
AD
AD
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 14.11.2021

Alle verfügbaren Folgen

"Ein starkes Team - Sippenhaft": Verena (Maja Maranow) schaut ernst nach vorn, Otto (Florian Martens) steht hinter ihr und schaut sie an.

Ein starkes Team - Sippenhaft 

Angela Kühn stirbt beim Verzehr eines vergifteten Joghurts vor den Augen ihres Sohnes.

2005
Videolänge
S04 F01 88 min Serien
"Ein starkes Team – Geplatzte Träume": Die Kommissare Verena Berthold (Maja Maranow) und Otto Garber (Florian Martens) finden bei der Hausdurchsuchung von Norbert Grimms (Tobias Oertel) Wohnung ein blutverschmiertes Bett  vor. An der Wand sind mit Blut geschriebene Buchstaben zu sehen.

Ein starkes Team - Geplatzte Träume 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Ein ermordeter Bauunternehmer hatte zahlreiche Hausbesitzer um ihr Geld gebracht.

2015
Videolänge
S07 F04 89 min Serien
"Ein starkes Team - Beste Freunde": Verena Berthold (Maja Maranow) und Otto Garber (Florian Martens) führen Jens Keller (Lukas Schust) von einem Flachdach.

Ein starkes Team - Beste Freunde 

  • Audiodeskription

Ermittlungen im Fall eines brutal zu Tode geprügelten Familienvaters.

2014
Videolänge
S07 F02 88 min Serien

Sie war erst vor Kurzem von einem mehrjährigen Bali-Aufenthalt nach Berlin zurückgekehrt. Die Ermittlungen ergeben, dass die junge Frau sehr gezielt den Kontakt zu drei gleichaltrigen Frauen gesucht hat, mit denen sie ein dunkles Geheimnis hütete.

Nicole Soders ist Zahnarzt-Gattin und für Wohltätigkeitsveranstaltungen tätig. Jennifer Stude ist eine bekannte Kolumnistin und Buchautorin - Teamchef Reddemann liest begeistert ihre astrologischen Bücher. Und Anna-Lena Reibert ist eine ehrgeizige Assistenzärztin.

Ben recherchiert, dass sie gemeinsam mit Miriam in einer Abitur-Klasse und sehr eng befreundet waren. Verena und Otto ermitteln, dass Miriam die drei erpresst hat, um sich in Berlin eine neue Existenz aufbauen zu können. Die Vergangenheit der Mädchen ermöglichte ihr das, denn sie birgt ein Geheimnis. Die überlebenden "Blutsschwestern" werden durch die hartnäckigen Ermittlungen nervös.

Jugendpfleger Ralf Heinze und Automechaniker Henning Gehrcke werden vom Team ebenfalls in die Untersuchung einbezogen. Gehrcke manipuliert die Bremsen in Anna-Lena Reiberts Auto. Sie überlebt leicht verletzt. Heinze attackiert Nicole Soders. Sie versucht, sich umzubringen.

Der Kontakt zu einem pensionierten Polizeibeamten aus einem Städtchen an der Ostsee lüftet das Geheimnis. Die "Blutsschwestern" wurden vor zehn Jahren beschuldigt, während einer Klassenfahrt eine Mitschülerin ermordet zu haben. Stichhaltige, vor Gericht verwertbare Beweise, konnte die Polizei allerdings damals nicht finden.

Das Team kann schließlich den Mord an Miriam Förster aufklären und dadurch auch die Tötung an der Ostsee. Und Verena, Otto und Ben verhindern in letzter Sekunde einen weiteren Mord.

Besetzung

  • Verena - Maja Maranow
  • Otto - Florian Martens
  • Ben - Kai Lentrodt
  • Reddemann - Arnfried Lerche
  • Sputnik - Jaecki Schwarz
  • Dr. Kneissler - Robert Seethaler
  • Nicole Soders - Christina Drechsler
  • Thomas Soders - Florian Panzner
  • Jennifer Stude - Henny Reents
  • Anna-Lena Reibert - Katharina Heyer
  • Henning Gehrcke - Sebastian Hülk
  • Ralf Heinze - Hartmut Schreier
  • Miriam Förster - Janine Marold
  • Susan Köster - Anja Boche
  • und andere -

Stab

  • Regie - Walter Weber
  • Autor - Birgit Grosz, Leo P. Ard
  • Kamera - Volker Tittel
  • Musik - Christine Aufderhaar

Weitere Krimis

Der Kommissar und das Meer

Der Kommissar und das Meer

Kommissar Robert Anders ermittelt mit einem internationalen Team auf der schwedischen Insel Gotland. Mari Jungstedt lieferte die Ideen für die spannende Kriminalreihe.

Serien
Ein starkes Team

Ein starkes Team

Das Team um Kommissar Otto Garber (Florian Martens) und seine Kollegin Linett Wachow (Stefanie Stappenbeck) löst Berlins Kriminalfälle mit viel Humor. Dabei halten sie zusammen wie Pech und Schwefel.

Serien
Herr und Frau Bulle

Herr und Frau Bulle

Eine Kommissarin mit Beziehungen zur Unterwelt löst Mordfälle mit einem peniblen Fallanalytiker. Da die beiden verheiratet sind, ist es nicht einfach, wenn ihre Denkweisen in dieser Reihe kollidieren.

Serien
Helen Dorn

Helen Dorn

Selbstbewusst, aber wortkarg löst die Außenseiterin Kommissarin Helen Dorn (Anna Loos) ihre Fälle. Sie ermittelt mit ausgeprägter kriminalistischer Intuition, Scharfsinn und extremer Beharrlichkeit. 

Serien
Das Quartett

Das Quartett 

Krimireihe mit Anja Kling als Hauptkommissarin Maike Riem, die mit ihrem Team Leipzigs spannendste Fälle löst. Dabei arbeiten sie auf Augenhöhe zusammen - absolut professionell und ohne Rangeleien.

Serien
Friesland

Friesland

Dorfpolizist Henk Cassens und seine ehrgeizige Kollegin könnten nicht unterschiedlicher sein - gegen ihren cholerischen Chef halten sie allerdings zusammen. Krimireihe mit Maxim Mehmet und Sophie Dal.

Serien

neoriginal - Serien

WIR

WIR

Dramaserie: Das Leben von Helena (Katharina Nesytowa) und Tayo scheint perfekt, bis Helenas Ex-Freundin Annika (Eva Maria Jost) auf einmal wieder auftaucht und alles auf den Kopf stellt.

Serien
Deadlines

Deadlines

Gibt es „Deadlines“ für Kinder, Karriere und Kapitalismus? Die vier Freundinnen in der Comedy-Serie fühlen sich nach jahrelanger Unbeschwertheit nun mit gesellschaftlichen Erwartungen konfrontiert.

Serien
Loving her

Loving Her

Junge lesbische Frau erlebt die Irrungen und Wirrungen der Liebe. Drama-Serie nach dem niederländischen Original "Anne+" mit Banafshe Hourmazdi als "Hanna".

Serien
Parfum

Parfum

In der Crime-Serie führt eine Reihe von Morden in die Vergangenheit von ehemaligen Internatsschülern. Auf der Suche nach Macht und Liebe experimentieren sie mit dem Geheimnis des menschlichen Dufts.

Serien
Blockbustaz II mit Sol, Jessica und Hardy

BLOCKBUSTAZ

Die Comedy-Serie handelt von Sol, seiner Freundin Jessica und seinem verplanten Kumpel Hardy. Sie alle leben in einem Kölner Plattenbau. Von nichts und niemandem lassen sie sich unterkriegen.

Serien
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.