Sie sind hier:

06 Abgetaucht

Der Samstagskrimi

Staffel 09, Folge 06

Im Schwimmbecken einer Sauna wird der Anwalt Richard Siebert tot aufgefunden. In seinem mittlerweile 80. Fall beginnt das "starke Team" zu ermitteln.

something
89 min
something
21.06.2020
something
UT - AD
Video verfügbar bis 20.09.2020

Alle verfügbaren Folgen

"Ein starkes Team - Tödliches Vermächtnis": Verena Berthold (Maja Maranow) und Otto Garber (Florian Martens).

Serien | Ein starkes Team , St. 07 - 03
Tödliches Vermächtnis
 

Zwei Mordfälle, die auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun haben.

Videolänge:
88 min
"Ein starkes Team - Späte Rache": Otto (Florian Martens) und Verena (Maja Maranow) stehen eng nebeneinander. Otto hält ein Fernglas.

Serien | Ein starkes Team , St. 06 - 09
Späte Rache
 

Vor 20 Jahren haben Otto und Verena ihren ersten gemeinsamen Fall gelöst - doch es bleibt keine Zeit, um …

Videolänge:
88 min
"Ein starkes Team - Der Freitagsmann": Verena (Maja Maranow) und Otto (Florian Marteins) stehen neben Sandra Seiters (Julia Malik) und Michael Seiters (Tim Bergmann) und unterhalten sich mit ihnen.

Serien | Ein starkes Team , St. 06 - 08
Der Freitagsmann
 

Bei einem Überfall auf einen Supermarkt wird der Filialleiter Witting erschossen. Das "starke Team" ist sich …

Videolänge:
87 min
"Ein starkes Team - Alte Wunden": Otto Garber (Florian Martens) und Ben Kolberg (Kai Lentrodt) nehmen Gerhard Brock (Christian Berkel) fest.

Serien | Ein starkes Team , St. 06 - 07
Alte Wunden
 

Am helllichten Tag wird Karl Paulsen an einem Schrottplatz erschossen. Als das "starke Team" den Tatort mit …

Videolänge:
88 min
"Ein starkes Team - Die Frau im roten Kleid": Verena Berthold (Maja Maranow), Otto Garber (Florian Martens), Ben Kolberg (Kai Lentrodt) und Reddemann (Arnfried Lerche) sitzen im Büro und betrachten das rote Kleid.

Serien | Ein starkes Team , St. 06 - 05
Die Frau im roten Kleid
 

Ein junges Brautpaar wird in seinem Vergnügen gestört, weil Blutstropfen von der Decke ins Bett tropfen. Der …

Videolänge:
88 min

Inhalt

Der Tod des Anwalts stellt das "starke Team" vor eine Herausforderung. Einer seiner Hauptklienten war die Diensberg Immobiliengesellschaft, für die auch ein alter Jugendfreund von Linett tätig war. Otto und Linett ermitteln.

Stefan Kopp, ein alter Freund von Linett, steht nach Jahren plötzlich vor ihrer Haustür. Eigentlich braucht er ihre Hilfe, doch so weit kommt er gar nicht, denn Linett wird zu einem Tatort gerufen. Im Schwimmbecken einer Sauna wird der Anwalt Richard Siebert tot aufgefunden. Alles deutet darauf hin, dass er brutal ins Becken gestoßen wurde. Eine Angestellte des Bades hatte den Toten am Abend zuvor in hitziger Diskussion gesehen.

Der unverheiratete Richard Siebert war Rechtsanwalt und Notar, sein Hauptklient war die Diensberg Immobiliengesellschaft, die Bettina Diensberg und ihrem 15 Jahre jüngeren Mann Lucas Diensberg gehört. Auch Linetts Jugendfreund Stefan Kopp war Mitarbeiter in dieser Immobiliengesellschaft, und so tauchen Linett und Otto in die unsaubere Welt des Immobiliengeschäfts ein.

Es gelingt ihnen, über Sieberts Rechtsanwaltsgehilfin Sarah Prager mehr über den Toten zu erfahren. Sie berichtet, dass Siebert jeden Dienstagabend in die Sauna ging, zuletzt in Begleitung von jenem Herrn Kopp, der nun auf der Flucht ist. Die persönlichen Verstrickungen von Linett spalten das "starke Team" in zwei Lager, denn es sieht mehr und mehr so aus, als hätte Kopp Richard Siebert tatsächlich ermordet.

Darsteller

  • Linett Wachow - Stefanie Stappenbeck
  • Otto Garber - Florian Martens
  • Reddemann - Arnfried Lerche
  • Sebastian Klöckner - Matthi Faust
  • Sputnik - Jaecki Schwarz
  • Dr. Gabriele Simkeit - Eva Sixt
  • Stefan Kopp - Fabian Busch
  • Sarah Prager - Julia Hartmann
  • Bettina Diensberg - Julia Richter
  • Lucas Diensberg - Gabriel Raab
  • Fr. Möbius - Ursula Werner
  • Kerstin Kopp - Sarah Bauerett
  • Gerald Brotschneider - Christian Kuchenbuch
  • Frau Polikeit - Rike Eckermann
  • Tobias Meier - Jacob Meinecke
  • und andere -

Stab

  • Regie - Roland Suso Richter
  • Autor - Leo P. Ard
  • Kamera - Andres Marder
  • Schnitt - Dirk Grau
  • Musik - Chris Bremus

Weitere Samstagskrimis

"Wilsberg - Die Bielefeld-Verschwörung": Wilsberg (Leonard Lansink), Ekki (Oliver Korittke) und Manni (Heinrich Schafmeister) stehen nebeneinander auf einem Friedhof.

Serien | Wilsberg , St. 04 - 05
Die Bielefeld-Verschwörung
 

Der Bielefeld-Running-Gag erreicht in dieser Folge seinen Höhepunkt. Ein Verschwörungstheoretiker wird …

Videolänge:
88 min
Kommissarin Heller (Lisa Wagner) und LKA-Beamtin Voigt (Lavinia Wilson)

Serien | Kommissarin Heller , St. 01 - 09
Herzversagen
 

Der wegen zweifacher Vergewaltigung inhaftierte Sexualstraftäter Dirk Köster erschießt bei einem Freigang …

Videolänge:
88 min
"Wilsberg - Der Betreuer": Ekki (Oliver Korittke), Alex (Ina Paule Klink), Wilsberg (Leonard Lansink) und Hanni Haffner (Gudrun Gundelach) stehen nebeneinander im Antiquariat. Wilsberg und Hanni Haffner halten Kaffeetassen in der Hand.

Serien | Wilsberg , St. 06 - 03
Der Betreuer
 

Im Antiquariat steht eine alte Dame, die nicht weiß, wie sie hingekommen ist noch wo sie wohnt. Wilsberg hat …

Videolänge:
88 min
"Wilsberg - In Treu und Glauben": Georg Wilsberg (Leonard Lansink), Ekki Talkötter (Oliver Korittke), Overbeck (Roland Jankowksy) und Grabowski (Vittorio Alfieri) in einer Limousine.

Serien | Wilsberg , St. 06 - 02
In Treu und Glauben
 

Ekki wird heiraten. Wilsberg kann es nicht fassen. Und er soll Trauzeuge sein. Trotz der Zweifel, ob Kerstin …

Videolänge:
89 min
„Friesland – Asche zu Asche“: Süher Özlügül (Sophie Dal, l.) und Henk Cassens (Maxim Mehmet, M.) stehen vor einer Urnenwand und befragen Friedhofsverwalterin Mina Wimmer (Franziska Wulf, r.), die in einem  Arm einen Block und am anderen Arm einen Ring mit vielen Schlüsseln trägt.

Serien | Friesland , St. 02 - 03
Asche zu Asche
 

Eine Bestatterin wird tot am Fuß ihrer Treppe aufgefunden.

Videolänge:
89 min
„Helen Dorn – Gnadenlos“: Helen Dorn (Anna Loos), Falk Mattheisen (Daniel Friedrich) und Dr. Werner Kleinert (Heino Ferch) gehen gemeinsam einen Gang entlang.

Serien | Helen Dorn , St. 02 - 02
Gnadenlos
 

Die harten Urteile eines Jugendrichters versetzen Kleinkriminelle in Aufruhr.

Videolänge:
89 min

Das könnte Sie auch interessieren

Gräfin Belavar (Iris Berben) und Herr Gärtner (Edgar Selge). Im Hintergrund, r.: Henriette "Henny" von Schirach (Rosalie Thomass).

Filme | Der Fernsehfilm der Woche -
Das Zeugenhaus
 

Nürnberg, Herbst 1945. Zu Beginn der Kriegsverbrecherprozesse richten die US-Amerikaner in einer …

Videolänge:
106 min
"Die Neue": Die Lehrerin Eva (Iris Berben) streitet sich im Klassenzimmer mit ihrer Schülerin Sevda (Ava Celik), während die Klassenkameraden komplett verhüllt im Hintergrund stehen.

Filme | Der Fernsehfilm der Woche -
Die Neue
 

Eva ist Lehrerin aus Leidenschaft. Sie lehrt ihre Schüler eine demokratische, respektvolle Streitkultur. Da …

Videolänge:
87 min
"Duell in der Nacht" - Noch weiß Kommissar Birke (Jürgen Vogel, r.) nicht, dass er für seinen Chef Lehm (Peter lerchbaumer, l.) und den Polizeipräsidenten (Hans Jörg Assmann, m.) nur als Spielball fungiert.

Filme | Der Fernsehfilm der Woche -
Duell in der Nacht
 

Kommissar Jonas Birke, neu bei der Mordkommission Frankfurt, bleibt eine Nacht, um Wolfram Ernst den Mord an …

Videolänge:
89 min
"Nicht tot zu kriegen": Ex-Hauptkommissar Robert Fallner (Murathan Muslu) hat sich dicht hinter Simone Mankus (Iris Berben) aufgestellt. Seine Haltung zeigt klar, dass er auf die Showbiz-Diva aufpasst. Die beiden befinden sich in einer Bar, an deren Wand unzählige Fotos hängen.

Filme | Der Fernsehfilm der Woche -
Nicht tot zu kriegen
 

Simone Mankus, eine Film-Diva mit bewegter Vergangenheit, plant ihr großes Comeback. Als ihr ein Stalker zu …

Videolänge:
94 min
"Schattengrund": Nicola Wagner (Josefine Preuß) steht im Keller und sieht verängstigt zu der Frau, die vor ihr steht. Diese ist nur unscharf von hinten zu sehen, wie sie eine Waffe auf Nicola richtet.

Filme | Der Fernsehfilm der Woche -
Schattengrund – Ein Harz-Thriller
 

Ein Besen, ein Stein, eine Streichholzschachtel und das geheimnisvoll wirkende Haus "Schattengrund": Das ist …

Videolänge:
87 min
Die Oma umarmt Tochter und Enkelin: Jette (Jella Haase), Luise Fischer (Senta Berger) und Christiane (Anja Kling) verkörpern den Drei-Generationen-Haushalt.

Filme | Der Fernsehfilm der Woche -
Mama kommt!
 

Als Unfallchirurgin und alleinerziehende Mutter einer Teenager-Tochter hat Christiane Fischer wirklich alle …

Videolänge:
87 min

Sieh's mal neo

Komm schon!

Serien -
Komm schon!
 

Comedy-Serie über eine junge Hamburger Paar- und Sexualtherapeutin.

Homies

Comedy -
HOMIES
 

Comedy-Show mit Moritz Neumeier & Till Reiners - von Zuhause

SB Druck

Serien -
Druck
 

DRUCK ist die deutsche Adaption der norwegischen Erfolgsserie SKAM.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.