Sie sind hier:

03 La Paloma

Staffel 05, Folge 03

Martin Kirchner, Familienvater und liebender Ehemann, wird tot in der Badewanne aufgefunden. Unfall, Selbstmord oder Mord - kein leichter Fall für Otto und Verena.

Videolänge:
87 min
Datum:
21.11.2021
Verfügbarkeit:
Video verfügbar bis 20.11.2022

Alle verfügbaren Folgen

"Ein starkes Team - Die Gottesanbeterin": Otto (Florian Martens) und Verena (Maja Maranow) erfahren von Dr. Kneissler (Robert Seethaler) stehen in der Gerichtsmedizin und schauen sich Unterlagen an.

Ein starkes Team - Die Gottesanbeterin 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Das starke Team ermittelt an einer Berliner Gesamtschule. Die attraktive Lehrerin Miriam Weiss wurde tot aufgefunden.

2011
Videolänge
S06 F01 88 min Serien
"Ein starkes Team - Gnadenlos": Otto (Florian Martens) und Verena (Maja Maranow) in Großaufnahme vor dem Berliner Tiergarten.

Ein starkes Team - Gnadenlos 

Uwe Reinhold wird am Eingang zum Berliner Zoo erschossen.

2011
Videolänge
S05 F10 88 min Serien
"Ein starkes Team - Dschungelkampf": Otto (Florian Martens) und Verena (Maja Maranow) stehen nebeneinander und zielen mit ihren Waffen nach vorn.

Ein starkes Team - Dschungelkampf 

  • Untertitel

Der junge Carsten Bubenberger wird ermordet in einem Berliner Plattenbauviertel gefunden. Zeugen sagen aus, dass Carsten am späten Abend von zwei Männern verfolgt wurde.

2009
Videolänge
S05 F05 87 min Serien
"Ein starkes Team - Die letzte Runde": Der Wirt Ralf Rosbach (Uwe Preuss) steht vor einer Zapfanlage in seiner Kneipe. Ihm gegenüber stehen die Kommissare Linett Wachow (Stefanie Stappenbeck) und Otto Garber (Florian Martens).

Ein starkes Team - Ein starkes Team - Die letzte Runde 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Die 17-jährige Jule wird auf der Straße von einem Auto erfasst und kämpft daraufhin schwer verletzt um ihr Leben. Ein Unfall mit Fahrerflucht oder ein gezielter Mordanschlag?

2022
Videolänge
S10 F03 89 min Serien
"Ein starkes Team - Verdammt lang her": Peter Kniesbeck (André M. Hennicke), Otto Garber (Florian Martens) und Linett Wachow (Stefanie Stappenbeck) stehen in einem Gefängnishof beisammen. Otto und Linett sehen zu Kniesbeck, der zu Linett schaut.

Ein starkes Team - Verdammt lang her 

  • Untertitel
  • Audiodeskription

Peter Kniesbeck wird am Tag seiner Haftentlassung Ziel eines Anschlags. Die Schüsse treffen einen Unbeteiligten, und der Täter kann unerkannt entkommen.

2021
Videolänge
S10 F02 89 min Serien

Eine erste Spur führt die beiden zu der Familie des Toten. Dass Kirchner an starken Depressionen litt, ist für die Angehörigen angeblich neu. Hinzu kommt, dass die Reederei, ein alter Familienbetrieb, insolvent ist: Wäre das nicht Grund genug, sich umzubringen?

Martin war der Lieblingssohn von Mutter Regina, aber sein Bruder Oliver war der fähigere Betriebsleiter. Dass die Mutter diesen wegen seiner Homosexualität verachtete, hat Oliver verbittert. Er hasste seinen Bruder.

Dann erfährt das Team, dass Milena Kirchner eine Affäre mit einem Unbekannten hatte, dessen Namen sie nicht nennen möchte, da er verheiratet ist. Das erweitert den Kreis der Tatverdächtigen, jedoch fehlt ein eindeutiger Beweis.

Yüksel ist von Selbstmord überzeugt. Reddemann und dem restlichen Team fällt auf, dass ihr Kollege in letzter Zeit seine Arbeit vernachlässigt. Immer wieder unterlaufen ihm Fehler, er ist unkonzentriert und nervös. Alles deutet darauf hin, dass die Klärung des Todesfalles mit einem dramatischen Vorfall im "starken Team" zusammenfällt.

Besetzung

  • Verena - Maja Maranow
  • Otto - Florian Martens
  • Ben - Kai Lentrodt
  • Yüksel - Tayfun Bademsoy
  • Reddemann - Arnfried Lerche
  • Sputnik - Jaecki Schwarz
  • Dr. Kneissler - Robert Seethaler
  • Holger Barth - Falk Rockstroh
  • Milena Kirchner - Julia Richter
  • Klara Kirchner - Eléna Mix
  • Oliver Kirchner - Kai Scheve
  • Regina Kirchner - Gudrun Ritter
  • Eva Rückert - Gundula Köster
  • Isa Habner - Anne Kanis
  • Fuat Süleymann - Cetin Ipekkaya
  • Ümit Bayam - Bülent Sharif
  • Aylin Bayam - Denise Gülmez
  • und andere -

Stab

  • Regie - Markus Imboden
  • Autor - Katrin Bühlig
  • Kamera - Peter Indergand
  • Musik - Detlef F. Petersen

Weitere Krimis

Der Kommissar und das Meer

Der Kommissar und das Meer

Kommissar Robert Anders ermittelt mit einem internationalen Team auf der schwedischen Insel Gotland. Mari Jungstedt lieferte die Ideen für die spannende Kriminalreihe.

Serien
Ein starkes Team

Ein starkes Team

Das Team um Kommissar Otto Garber (Florian Martens) und seine Kollegin Linett Wachow (Stefanie Stappenbeck) löst Berlins Kriminalfälle mit viel Humor. Dabei halten sie zusammen wie Pech und Schwefel.

Serien
Herr und Frau Bulle

Herr und Frau Bulle

Eine Kommissarin mit Beziehungen zur Unterwelt löst Mordfälle mit einem peniblen Fallanalytiker. Da die beiden verheiratet sind, ist es nicht einfach, wenn ihre Denkweisen in dieser Reihe kollidieren.

Serien
Helen Dorn

Helen Dorn

Selbstbewusst, aber wortkarg löst die Außenseiterin Kommissarin Helen Dorn (Anna Loos) ihre Fälle. Sie ermittelt mit ausgeprägter kriminalistischer Intuition, Scharfsinn und extremer Beharrlichkeit. 

Serien
Das Quartett

Das Quartett 

Krimireihe mit Anja Kling als Hauptkommissarin Maike Riem, die mit ihrem Team Leipzigs spannendste Fälle löst. Dabei arbeiten sie auf Augenhöhe zusammen - absolut professionell und ohne Rangeleien.

Serien
Friesland

Friesland

Dorfpolizist Henk Cassens und seine ehrgeizige Kollegin könnten nicht unterschiedlicher sein - gegen ihren cholerischen Chef halten sie allerdings zusammen. Krimireihe mit Maxim Mehmet und Sophie Dal.

Serien

Krimi-Serien

Herr und Frau Bulle

Herr und Frau Bulle

Eine Kommissarin mit Beziehungen zur Unterwelt löst Mordfälle mit einem peniblen Fallanalytiker. Da die beiden verheiratet sind, ist es nicht einfach, wenn ihre Denkweisen in dieser Reihe kollidieren.

Serien
Huss - Verbrechen am Fjord

Huss - Verbrechen am Fjord

Inspiriert von den Bestsellern von Helene Tursten: Im Mittelpunkt der Krimiserie steht der harte Alltag der jungen Polizeianwärterin Katarina Huss, die ihren Dienst in Göteborg beginnt.

Serien
Mord im Mittsommer

Mord im Mittsommer

Nora Linde (Alexandra Rapaport) löst gemeinsam mit der örtlichen Polizei Kriminalfälle in Sandhamn auf der Schäreninsel Sandön.

Serien
Inspector Barnaby

Inspector Barnaby

Krimi-Kult: Die zum Glück nur fiktive Grafschaft Midsomer in England ist Schauplatz der bizarrsten Morde. Hier lebt und ermittelt Inspector Barnaby stets mit einer guten Prise britischen Humors.

Serien
Bühne M - Camilla Läckberg

Camilla Läckberg  

Krimi-Serie um die Krimiautorin Erica und ihren Ehemann und Polizisten Patrick. Sie ermitteln in Fjällbacka, ein idyllisches Hafenstädtchen, das etwa 150 Kilometer nördlich von Göteborg liegt.

Serien
Laim und ...

Laim und ...

Kriminalfälle, die unter die Haut gehen: Der Münchner Kommissar Lukas Laim verfolgt jede Spur mit Nachdruck. Dabei ermittelt er mit Empathie und trockenem Humor. Thrillerserie mit Max Simonischeck.

Serien

Sieh's mal neo

Deadlines

Deadlines

Gibt es „Deadlines“ für Kinder, Karriere und Kapitalismus? Die vier Freundinnen in der Comedy-Serie fühlen sich nach jahrelanger Unbeschwertheit nun mit gesellschaftlichen Erwartungen konfrontiert.

Serien
Schlafschafe

Schlafschafe 

Eine junge Familie wird auf eine harte Probe gestellt, als die Weltanschauungen der Eltern plötzlich nicht mehr zusammenpassen. Packende Instant-Serie um die Auswirkungen von Verschwörungsmythen.

Serien
Rabenmütter oder Super Moms?

Rabenmütter oder Super Moms?

Warum werden Väter gefeiert, wenn sie Kinder betreuen und Mütter verurteilt, wenn sie nicht beim Nachwuchs sind? Collien Ulmen-Fernandes hat das selbst erlebt und fragt in diesem Social Factual nach.

Doku
Studio Schmitt

Studio Schmitt

Beste Late Night Unterhaltung rund um und mit Tommi Schmitt und seinen Gästen - Talk, Spiel, Aktionen und Einspieler inklusive.

Comedy
Wie lange ist für immer?

Wie lange ist für immer? 

Fünf Paare zeigen, was für sie Liebe ist. Gibt es die ewige Liebe? Passt dieses Beziehungsmodell noch in eine moderne, schnelllebige Gesellschaft? Diesen Fragen geht dieses Social Factual nach.

Doku

Beliebte Serien

SOKO Köln

SOKO Köln

Mit Witz und oft unter hartem Einsatz ermittelt die SOKO Köln in der Domstadt. Ihre Fälle bringen sie dabei vom kölschen Klüngel bis zu den Reihenhaussiedlungen am Stadtrand in vielfältige Milieus.

Serien
Die Rosenheim-Cops

Die Rosenheim-Cops

Krimi light: Mordermittlung in und rund um Rosenheim - Jeder im Kommisariat trägt auf ganz eigene Art zur Lösung der Fälle bei, auch Sekretärin Miriam Stockl und Polizist Michi Mohr beweisen Spürsinn.

Serien
SOKO Wismar

SOKO Wismar

Das sympathische Team ermittelt in nordischer Manier vor der malerischen Kulisse der Ostsee in Sachen Mord. Gemeinsam kommen die Profis jedem Täter und jeder Täterin auf die Spur.

Serien
SOKO München

SOKO München

Von Kapitalverbrechen bis zu organisierter Kriminalität – das Team der allerersten ZDF-SOKO-Serie löst knifflige Kriminalfälle in München. Spannung pur seit über 40 Jahren!

Serien
Heldt

Heldt

Mit Herz, Hirn und Humor, viel Charme und kindlicher Neugier: Heldts unkonventionelle Methoden und sein guter Instinkt für die Wahrheit führen den Ruhrpott-Ermittler meistens zum Erfolg. (Krimiserie)

Serien
Bettys Diagnose

Bettys Diagnose

Für Schwester Betty ist jeder medizinische Notfall eine Herzensangelegenheit, den sie mit viel Empathie, Fingerspitzengefühl und Humor mit ihrem Team in der Karlsklinik meistert. (Krankenhaus-Serie)

Serien
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Sie haben sich mit diesem Gerät ausgeloggt.

Sie haben sich von einem anderen Gerät aus ausgeloggt, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Ihr Account wurde gelöscht, Sie werden automatisch ausgeloggt.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.

An dieser Stelle würden wir dir gerne die Datenschutzeinstellungen anzeigen. Entweder hast du einen Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiviert, welcher dies verhindert, oder deine Internetverbindung ist derzeit gestört. Falls du die Datenschutzeinstellungen sehen und bearbeiten möchtest, prüfe, ob ein Ad-Blocker oder ähnliches in deinem Browser aktiv ist und schalte es aus. So lange werden die standardmäßigen Einstellungen bei der Nutzung der ZDFmediathek verwendet. Dies bedeutet, das die Kategorien "Erforderlich" und "Erforderliche Erfolgsmessung" zugelassen sind. Weitere Details erfährst du in unserer Datenschutzerklärung.